Die Suche ergab 20 Treffer

von Hampelmann
17.07.2015, 07:36
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Hörübungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2685

Hörübungen

Hallo, ich lerne gerade fleißig Chinesisch und bin jetzt so bei HSK Level 3 angekommen. Momentan suche ich ein paar neue Unterrichtsmaterialien, um mein Hörverständnis zu verbessern. Für Filme/ Serien reicht es leider noch nicht, daher muss ich noch auf "konventionelle" Arbeitsbücher zurückgreifen. ...
von Hampelmann
17.07.2015, 07:32
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Beste VPN (o. Ae.) Loesung fuer China?
Antworten: 96
Zugriffe: 46522

Re: Beste VPN (o. Ae.) Loesung fuer China?

Ich verweise mal auf diese Seite: http://www.greycoder.com/best-vpn-china/ Selbst noch nicht getestet, werde ich aber bald tun. Ich hab von der Seite den empfohlenen ExpressVPN genutzt. Klappt wunderbar, allerdings ist die Datenübertrag so langsam, dass z. B. Youtube nicht nutzbar ist. Für Emails, ...
von Hampelmann
22.01.2015, 11:27
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Beste VPN (o. Ae.) Loesung fuer China?
Antworten: 96
Zugriffe: 46522

Re: Beste VPN (o. Ae.) Loesung fuer China?

Ich nehme mal an, dass du eine Vebindungssoftware von Hide.me benutzt - schau mal ob es dor eine Funktion von wegen "Bypass DNS" oder aehnlich gibt, noemalerweise verbinden sich VPNs zu Servern auf dem normalen Weg ueber eine DNS-Aufloesung z.B.: "VPNServerDeutschland1.hide.me" da hide.me geblockt ...
von Hampelmann
22.01.2015, 05:59
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Beste VPN (o. Ae.) Loesung fuer China?
Antworten: 96
Zugriffe: 46522

Re: Beste VPN (o. Ae.) Loesung fuer China?

ich hatte im Juni hide.me verwendet - das ging gut und war schnell! Hallo, ich bin jetzt auch gerade in China, kann mich aber über meinen Premium Hide.me Account nicht verbinden, auch nicht kurzzeitig. In Deutschland hat noch alles super funktioniert. Ich probiere es gerade über mein Smartphone (An...
von Hampelmann
25.11.2014, 11:39
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: chinesische Texte/ Übungsbuch
Antworten: 5
Zugriffe: 3448

Re: chinesische Texte/ Übungsbuch

Also momentan lerne ich mit den Büchern der Reihe "Great Wall Chinese" und bin bei Band 4. Daneben wie gesagt noch ein Buch mit Fabeln (ich kann jetzt im Internet keinen Link finden, als Ttitel steht nur "Zhongwen, 第三册". Zeitung habe ich nur mal ausgewählt, weil ich einfach mal schauen wollte, wie g...
von Hampelmann
22.11.2014, 18:00
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: chinesische Texte/ Übungsbuch
Antworten: 5
Zugriffe: 3448

chinesische Texte/ Übungsbuch

Hallo, ich lerne gerade fleißig Chinesisch und suche dafür nun ein gutes Lehrbuch mit chinesischen Texten. Ich habe gerade ein Buch mit einfachen Fabeln durchgearbeitet, was schon relativ gut ging (nur 4-5 neue Vokabeln pro Textseite). Für eine chinesische Zeitung reicht mein Wissen noch nicht, dahe...
von Hampelmann
01.06.2014, 13:09
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Vokabeltrainer für Schriftzeichen
Antworten: 1
Zugriffe: 1859

Vokabeltrainer für Schriftzeichen

Hallo, ich suche einen guten Vokabeltrainer, mit dem man auch Schriftzeichen lernen kann. Ich lerne momentan bereits mittels Karteikarten, aber für zwischendurch wäre ein Vokabeltrainer auf dem Computer super. Dabei würde es mir erstmal ausreichen, wenn es ein Programm gäbe, bei dem das Schriftzeich...
von Hampelmann
12.12.2013, 19:15
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: temporärer Arbeitsaufenthalt in China
Antworten: 47
Zugriffe: 14359

Re: temporärer Arbeitsaufenthalt in China

Es ging mir jetzt weniger um das Trinkengehen selbst, sondern um die Freizeitgestaltung bei den Chinesen. Klar, Karaoke ist da hoch im Kurs (sofern man die chinesischen Texte natürlich lesen kann) oder das Dinner im Restaurant.
von Hampelmann
11.12.2013, 10:01
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: temporärer Arbeitsaufenthalt in China
Antworten: 47
Zugriffe: 14359

Re: temporärer Arbeitsaufenthalt in China

Okay, letzte Frage: Wie gut/ einfach ist es, mit Chinesen in Kontakt zu kommen (jetzt ruhig mal angekommen, dass diese zumindest Small-Talk-Englisch können (oder ich Small-Talk-Chinesisch, haha). Ich will mich ja schließlich nicht nur die ganze Zeit an andere Europäer oder Amerikaner kletten ;-) Wie...
von Hampelmann
10.12.2013, 16:54
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: temporärer Arbeitsaufenthalt in China
Antworten: 47
Zugriffe: 14359

Re: temporärer Arbeitsaufenthalt in China

nun, wie ich bereits geschrieben habe, wird mir von der Firma sehr viel Hilfe zugesagt (von Visum, Wohnungssuche, Auto, rechtlicher Beistand, Dolmetschern, etc.). Einen Fahrer oder eine Assistentin werde ich nicht haben (das wäre natürlich super), aber dafür wird zumindest an fast alles andere gedac...
von Hampelmann
07.12.2013, 19:27
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: temporärer Arbeitsaufenthalt in China
Antworten: 47
Zugriffe: 14359

Re: temporärer Arbeitsaufenthalt in China

Nun, es ist einfach nur die Sache, dass ich keinen persönlich kenne, der so etwas gewagt hat. Daher wollte ich mich im Internet einfach mal umschauen, wer so etwas gemacht hat und wie die Erfahrungen sind. So etwas einfach blauäugig anzugehen ist doch meiner Meinung nach genau so schlimm wie als wen...
von Hampelmann
07.12.2013, 11:36
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: temporärer Arbeitsaufenthalt in China
Antworten: 47
Zugriffe: 14359

Re: temporärer Arbeitsaufenthalt in China

Ja, ich würde die Situation dann natürlich nutzen, um mal die anliegenden Städte zu besichtigen oder halt aus der Stadt rauszukommen. Gibt es für solche Sachen (Bahn-, Flug-, Hotelticket buchen) auch Websites, die auf englisch sind ?
von Hampelmann
07.12.2013, 01:21
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: temporärer Arbeitsaufenthalt in China
Antworten: 47
Zugriffe: 14359

Re: temporärer Arbeitsaufenthalt in China

Naja, in Japan war ich "nur" 2 Wochen, dafür aber halt geschäftlich, nicht als Urlaub. Ich fand's halt echt spannend und interessant, auch alleine durch die Stadt zu laufen und mir alles anzuschauen (was auch mit einer Zugfahrt verbunden war). Aber es war halt wirklich erschrecken, wie wenig englisc...
von Hampelmann
07.12.2013, 00:40
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: temporärer Arbeitsaufenthalt in China
Antworten: 47
Zugriffe: 14359

Re: temporärer Arbeitsaufenthalt in China

Lass dich mal beim Sprache lernen nicht zu sehr beeindrucken ... und von irgendwelchen Korintenkackern verarschen. Was recht beliebt ist bei Chinesen: Irgendwelchen Ausländern die Töne stundenlang zu korrigieren. Und auch sehr beliebt unter Chinesen ist, sich stundenlang über die eigene Aussprache ...
von Hampelmann
06.12.2013, 23:46
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: temporärer Arbeitsaufenthalt in China
Antworten: 47
Zugriffe: 14359

Re: temporärer Arbeitsaufenthalt in China

Naja, das mit der Zusage und im Notfall zurückziehen klingt nach dem besten Plan überhaupt. Das Problem ist, dass das vermutlich mit einer Vertragsstrafe versehen wird, da ich mich dazu direkt verpflichten muss/ soll (genaues kann ich da noch nicht sagen). Und die Firma sucht halt Leute, die dort au...