Die Suche ergab 59 Treffer

von feifan
22.08.2017, 10:14
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat einer Chinesin in Österreich
Antworten: 12
Zugriffe: 4440

Re: Heirat einer Chinesin in Österreich

Also, erstmal herzlichen Dank sonero für deine ausführliche Antwort! Sie besitzt eine Geburtsurkunde und vom österreichischen Standesamt wurde mir gesagt, dass der österreichische Meldezettel genügt. Da sie derzeit und auch nach der Heirat weiterhin bei mir wohnt und gemeldet ist, sollte das kein Pr...
von feifan
21.08.2017, 12:51
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat einer Chinesin in Österreich
Antworten: 12
Zugriffe: 4440

Heirat einer Chinesin in Österreich

Liebes Forum, Meine Verlobte ist nun 6 Monate in Österreich über ein Studentenvisum, dass wir über eine EVE erlangt haben. Sie hat ihre B1 Prüfung bestanden und wird in naher Zukunft auch B2 abschließen. Ende Oktober fliegen wir gemeinsam nach China um alle Unterlagen vorzubereiten, da sie sowohl hi...
von feifan
14.12.2016, 15:20
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Chinesischer Austauschschüler
Antworten: 68
Zugriffe: 49204

Re: Chinesischer Austauschschüler

... aus einem christlich geprägtem zivilisiertem Land bei uns aufnehmen möchten. ... Ich bin in keinem Beitrag auch nur annähernd ausfallend geworden oder habe mich daneben benommen! Deine Aussage legt die Vermutung nahe, alle nicht christlichen Länder seien nicht zivilisiert... Aber hey, wer Inter...
von feifan
27.11.2016, 10:40
Forum: Visum - 签证
Thema: 2 Fragen bezüglich Besuchsvisum sowie Arbeitsvisum
Antworten: 0
Zugriffe: 1881

2 Fragen bezüglich Besuchsvisum sowie Arbeitsvisum

Liebe Foren-Gemeinde! Ich habe mich nun schon länger nicht hier gemeldet, da ich leider sehr beschäftigt war, aber ich freue mich wieder hier sein zu dürfen. Wer sich nicht durch den Text quälen will, hier die Kernpunkte: Chinesin (nächstes Jahr B2-Prüfung) möchte zuerst auf Besuch kommen (Ö) und an...
von feifan
27.11.2016, 10:40
Forum: Visum - 签证
Thema: 2 Fragen bezüglich Besuchsvisum sowie Arbeitsvisum
Antworten: 0
Zugriffe: 1854

2 Fragen bezüglich Besuchsvisum sowie Arbeitsvisum

(Entschuldigung für doppelten Post, Browser hing und beim 2. Druck erstellte es einen zweiten Beitrag. Bitte diesen hier löschen)
von feifan
20.10.2015, 05:24
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Handy in China kaputt
Antworten: 9
Zugriffe: 4471

Re: Handy in China kaputt

Mittelweg evtl.: Meine Holde hat sich vor einer Weile ein Meizhu gekauft - die haben beim Kauf direkt gefragt welches ROM drauf soll das chinesische oder die Hong-Kong Version mit Google usw. Zur Zeit gibts ein Note von denen fuer 800 RMB - wenn es dort auch diese Option gibt sicher eine gute Loesu...
von feifan
20.10.2015, 04:42
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Handy in China kaputt
Antworten: 9
Zugriffe: 4471

Handy in China kaputt

Hallo! Bin nun das 3. mal in China und leider ergeben sich immer wieder neue Probleme. Diesmal hat sich nun leider mein S4 verabschiedet und nach langem Leidens- und Sterbeweg musste ich mich von ihm verabschieden. Die Frage nun ist wie ich zu einem neuen Handy komme, für mich stehen 2 Optionen zur ...
von feifan
25.08.2014, 11:15
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Impfmentalität in China
Antworten: 22
Zugriffe: 10063

Re: Impfmentalität in China

Spiegelt leider ziemlich genau meine heutige Erfahrung wider... Können diese Impfungen, zumindest die wichtigsten darunter, Tetanus, FSME etc. auch in den meisten Krankenhäusern sofort durchgeführt werden? Möchte nächstes Mal in China bevor ich mit ihr auf Reisen gehe lieber alles mal durchmachen da...
von feifan
25.08.2014, 10:36
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Impfmentalität in China
Antworten: 22
Zugriffe: 10063

Impfmentalität in China

Einen wunderschönen guten Morgen! Nachdem ich gestern eine sehr interessante medizinische Dokumentation bezüglich der Herkunft, Verbreitung und Bekämpfung von diversen Krankheiten und Seuchen sehen durfte möchte ich heute die Community bezüglich der chinesischen Mentalität zu Impfungen befragen. Gru...
von feifan
12.04.2014, 08:30
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Mal wieder: Geld nach China überweisen
Antworten: 14
Zugriffe: 6214

Re: Mal wieder: Geld nach China überweisen

Hallo! Habe gestern bei der Bank den Auftrag erteilt, hoffe nun einfach dass es ohne weitere Probleme ablaufen wird. Sollte es weitere Probleme geben (und ich hoffe einfach mal ganz stark dass nicht) werde ich den Thread wieder "aufwärmen"... Danke vielmals für eure Hilfe, der Vorschlag Western Unio...
von feifan
10.04.2014, 22:04
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Mal wieder: Geld nach China überweisen
Antworten: 14
Zugriffe: 6214

Re: Mal wieder: Geld nach China überweisen

Auch wenn ich dein Angebot bereits letztes mal finden durfte, muss ich dies großzügige Offert nach wie vor ablehnen. Dachte eher an eine, nun sagen wir eher unpersönlichere und weniger physische Hilfestellung! :D
von feifan
10.04.2014, 21:54
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Mal wieder: Geld nach China überweisen
Antworten: 14
Zugriffe: 6214

Mal wieder: Geld nach China überweisen

Hallo! Da dieses Thema zwar schon einige Male durchgearbeitet wurde, ich jedoch aufgrund der für mich als Privatperson recht großen Menge an Geld Unsicherheiten verspüre bezüglich Durchführung, frage ich lieber nochmal nach, bitte deshalb um Nachsicht. Aufgrund beruflicher Probleme sieht sich meine ...
von feifan
09.01.2014, 06:10
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Kind wird 2 mal überfahren und ignoriert (in China)
Antworten: 78
Zugriffe: 22574

Re: Kind wird 2 mal überfahren und ignoriert (in China)

[...] Ah, ein neuer Chinahasser im Forum, der wie es aussieht noch selbst nie da war, aber super über Youtube und das Internet informiert ist. Könnte interessant werden. Ich lehne mich mal zurück und mache mir etwas Popkorn... So sehe ich das auch. Wie koennen wir hier im CHINAseite.de-Forum nur fa...
von feifan
28.12.2013, 09:05
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Tagesausflüge in Sichuan / südlich von Chengdu
Antworten: 17
Zugriffe: 6907

Re: Tagesausflüge in Sichuan / südlich von Chengdu

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, 青城山 kann ich nur schwer empfehlen, aber generell die ganze Umgebung rund um 都江堰 (auch wenn ich gerade den Damm aufgrund horrender Eintrittspreise meiden würde). Haben auch 2 Tage in Huanglongxi verbracht, unweit von Chengdu entfernt (genau genommen noch i...
von feifan
12.12.2013, 08:04
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Wie wichtig ist Webdesign für Chinesen?
Antworten: 19
Zugriffe: 6370

Re: Wie wichtig ist Webdesign für Chinesen?

Ist halt wie im chinesischen Fernsehen auch, wenn nicht alles farbig blinkt und bunt aufleuchtet machts keinen Spaß mehr... Habe gestern mal wieder mit meiner Freundin ein wenig fern gesehen, von 爸爸去哪儿 bis hin zu so ner Show mit "快乐" im Namen. Wie dem auch sei, auf meine Bemerkungen und Fragen warum...