Da dieses Thema zwar schon einige Male durchgearbeitet wurde, ich jedoch aufgrund der für mich als Privatperson recht großen Menge an Geld Unsicherheiten verspüre bezüglich Durchführung, frage ich lieber nochmal nach, bitte deshalb um Nachsicht.
Aufgrund beruflicher Probleme sieht sich meine Freundin (Chinesin) leider derzeit mit einem finanziellen Engpass konfrontiert. Um ihr aus dieser misslichen Lage zu helfen, möchte ich ihr nun eine Summe von ~800 Euro zukommen lassen.
Da sowohl die Angaben der chinesischen Bank spärlich sind, sie selbst bislang keine Erfahrung damit hat und auch ich ein bankentechnisches "Nackerbatzl" zu sein scheine, hoffe ich jemand könnte mir die (ganz wichtig) simpelste Methode erläutern wie ich dies zustande bringe.
Ihr Konto ist bei der Bank of China, ich habe derzeit ihre Konto Nr. sowie den SWIFT Code besagter Bank. Leider ist auch meine provinzielle und von der Außenwelt recht unberührte Bank im Ort unerfahren mit solchen Zahlungen ("Mit dem homma gonz schlechte Erfahrungen gemacht, lassens des besser"....), weshalb ich mich lieber auf die hiesige Community verlasse, die mich bislang nie im Stich ließ
Lange Rede kurzer Sinn: Wie bewerkstellige ich dies nun? 800€ von hier nach China, am besten so einfach und "sicher" wie möglich. Welche Codes, Zahlen, Nummern brauche ich noch um ein Einlangen auf ihrem Konto sicherstellen zu können?
Ich danke euch vielmals, das Problem beschäftigt mich nun schon seit Wochen.
FG
Stefan