im Dezember fliege ich wieder nach China und treffe dort u.a. eine Freundin. Gerne möchte ich ihr eine kleine Freude (oder besser noch eine große) machen . Ich werde ihr auf jeden Fall ein paar weihnachtliche Leckereien mitbringen.
Aber ich möchte ihr auch noch etwas nettes schenken und bin mir da noch nicht so ganz sicher. Habe an eine Silberkette gedacht. Ich weiß, dass sie die Marke Esprit sehr gut findet. Allerdings habe ich auch eine schöne Kette in einem Swarovskiladen gefunden. Ich weiß aber nicht ob Swarovski bei den Chinesinnen beliebt bzw. bekannt ist.
Bin über Geschenkideen/Tipps sehr dankbar. Wie findet ihr die Idee mit der Kette und welche Firma würdet ihr bevorzugen (habe von beiden je eine schöne Kette gefunden).
Ein paar Infos vielleicht noch zu ihr: Sie ist Mitte 20, interessiert sich für Deutschland (Sprache & Kultur) und trägt gerne Schmuck. Aus diesem Grund sollte das Geschenk einen Zusammenhang mit Deutschland (oder Europa) haben.
im Dezember fliege ich wieder nach China und treffe dort u.a. eine Freundin. Gerne möchte ich ihr eine kleine Freude (oder besser noch eine große) machen . Ich werde ihr auf jeden Fall ein paar weihnachtliche Leckereien mitbringen.
Aber ich möchte ihr auch noch etwas nettes schenken und bin mir da noch nicht so ganz sicher. Habe an eine Silberkette gedacht. Ich weiß, dass sie die Marke Esprit sehr gut findet. Allerdings habe ich auch eine schöne Kette in einem Swarovskiladen gefunden. Ich weiß aber nicht ob Swarovski bei den Chinesinnen beliebt bzw. bekannt ist.
Bin über Geschenkideen/Tipps sehr dankbar. Wie findet ihr die Idee mit der Kette und welche Firma würdet ihr bevorzugen (habe von beiden je eine schöne Kette gefunden).
Ein paar Infos vielleicht noch zu ihr: Sie ist Mitte 20, interessiert sich für Deutschland (Sprache & Kultur) und trägt gerne Schmuck. Aus diesem Grund sollte das Geschenk einen Zusammenhang mit Deutschland (oder Europa) haben.
Danke für eure Meinung!
Swarovski íst nicht schlecht, nur darfst Du ihr nicht erzählen, daß der Schmuck dieser Firma z. T. in Thailand gefertigt wird...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Narr hat geschrieben:Eine Freundin soll aber nicht die Freundin werden, oder?
Weiß nicht... Ich schenke meinen Freundinnen keine Swarovski Ketten ...
Allerdings habe ich auch eine schöne Kette in einem Swarovskiladen gefunden. Ich weiß aber nicht ob Swarovski bei den Chinesinnen beliebt bzw. bekannt ist.
Wenn es von Herzen kommt, ist die Marke nebensächlich.
PS: Wenn die Marke Unbekannt ist für Frau, googlet Sie sowieso danach wenn Sie am Preis / Qualität Interessiert ist.... eigene Erfahrung
Die Marke und auch der Preis sind primär nebensächlich aber ich möchste schon den Bezug zu einem deutschen bzw. europäischen Geschenk ausdrücken und es sollte auch etwas besonderes sein (was man vielleicht nicht jeden Tag geschenk bekommt). Es geht mir auf keinen Fall darum etwas zu verschenken nur des Geldes bzw. des Preises wegen. Wie schon gesagt wurde: Es ist wichtig, dass es von Herzen kommt.
Manchmal ist es garnicht so leicht das richtige zu finden
Hmm, Platin ist sehr beliebt als Geschenk...
In China wird Schmuck ja oft nicht getragen, sondern gilt als Investition...
Schmuck, der getragen wird, ist wohl meist Silbern (oder andere Legierungen). Von dem her find' ich die Idee einer Silberkette eigentlich ganz gut...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Swarovski ist in China sehr bekannt und sehr beliebt
Ansonsten: Diamonds are the girls best friends - gilt auch in China
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Pinyin hat geschrieben:Allerdings habe ich auch eine schöne Kette in einem Swarovskiladen gefunden. Ich weiß aber nicht ob Swarovski bei den Chinesinnen beliebt bzw. bekannt ist.
Swarovski bekannt und beliebt in China und 'fast' jede Frau kennt das,
damit liegst Du immer richtig. Würde Dir auch aus eigener Erfahrung zu der Kette raten.
Eine No. Name Kette kann noch so schön sein, der Name ist was zählt.
meine frau mag platin und wenn es geht mit 'nem stein drauf oder dran ....
aber so wie ich mitbekommen habe , stehen ihre freundinnen mehr auf gold ...das gilt aber vielleicht nur für die ecke um Foshan herum ...und mit 'ner kette denk ich liegst du egal ob gold oder silber sicher richtig
als tip : zu den weihnachtlichen leckereien noch 'nen glas nutella und ein paar tafeln yogurette mit hinzulegen
mit Swarovski machst du wahrscheinlich nichts falsch, wenn es denn eine Freundin ist. Sollte es "Die" Freundin werden kannst du immer noch was werthaltigeres nachschieben, Jette z.B. Und wie Natal schon meinte Platin und 'nen Stein kommt sehr gut.
enrigo hat geschrieben:mit Swarovski machst du wahrscheinlich nichts falsch, wenn es denn eine Freundin ist. Sollte es "Die" Freundin werden kannst du immer noch was werthaltigeres nachschieben, Jette z.B. Und wie Natal schon meinte Platin und 'nen Stein kommt sehr gut.
Mein lieber "Caruso", wenn du dein Steinchen in Jappadappadus Sonnenschutzfolie einwickelst, dann kommt es nicht nur viel besser an, nein, es hilft auch dem Spammerfreund, sein schwächelndes Ego aufzumöbeln...
mir fällt jetzt direkt nichts besonderes ein, aber ich würde ihr etwas "westliches", was es in China nicht so gibt mitbringen. Schmuck kommt natürlich immer gut an aber dafür muss sie keine Chinesin sein um das zu mögen.