Bitte einmal übersetzen

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
Antworten
husky125
Neuling

Bitte einmal übersetzen

Beitrag von husky125 »

Hallo,
Auch ich habe mal ein Tattoo entdeckt und wüsste gern was das im Deutschen heißt. Keine Ahnung, in welche Richtung es geht. Aber auch wenn es vielleicht nicht wort-wörtlich geht, dann wäre es cool den Sinn zu erfahren.
Danke schonmal im Vorraus.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Bitte einmal übersetzen

Beitrag von Laogai »

Mehr Sex!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Und damit herzlich willkommen in unserem Forum :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
husky125
Neuling

Beitrag von husky125 »

Danke für die schnelle Antwort. Und die ist auch 100%-ig??? Oder gibt es da verschiedene Worte. Ich hatte nämlich mal einen gefragt und der meinte täglich sex. Kann das auch stimmen? Danke für eure Mühe.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

husky125 hat geschrieben:Und die ist auch 100%-ig??? Oder gibt es da verschiedene Worte. Ich hatte nämlich mal einen gefragt und der meinte täglich sex. Kann das auch stimmen? Danke für eure Mühe.
Nein, meine Antwort ist nicht 100%ig richtig (und war auch nicht 100% ernst gemeint). Das erste (oberste) Zeichen ist nicht zu erkennen, da es zur Hälfte abgedeckt ist. Täglich Sex kommt in etwa hin, wenn das oberste Zeichen 天 ist und darüber noch ein 天 oder 每 steht. Also 天天做次爱 oder 每天做次爱.

Äußerst miese Kalligraphie, übrigens! Das schreibt ja sogar mein kleiner Sohn besser...
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten