Ganz kurz ( Vol 2 )
- Topas
- VIP

- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ganz kurz ( Vol 2 )
=zhenxi,=xinren cai shi ai de zhen di,=wen shi jian qing wei he wu,zhi jiao ren sheng si xiangxu.
=ai,zhi zi zhi shou yu zi xie lao
....so helfet mir....
....so helfet mir....
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Ganz kurz ( Vol 2 )
Och nö, das ist nicht mehr "Ganz kurz ( Vol 2 )", sondern eher "Verdammt lang ( Vol 1 )"Topas hat geschrieben:=zhenxi,=xinren cai shi ai de zhen di,=wen shi jian qing wei he wu,zhi jiao ren sheng si xiangxu.
Da ziehe ich echt meinen Hut, wenn ein native speaker hier im Forum dir auf Anhieb eine korrekte Übersetzung liefern kann!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ein kleiner Tip für die SMS. Mal in einem Chinarestaurant hier fragen ob jemand ein Mobile billig abzugeben hat mit dem man chinesische SMS senden kann.
Will keine Werbung machen, aber wir benutzen T-Mobile Prepaid und chinesisches Nokia, funktioniert prima. SMS geht wesentlich schneller in Chinesisch als in Deutsch zu tippen weil die Funktionen der Wort und Satzergänzungen sehr gut sind. Es gibt zum Beispiel Tasten mit denen man direkt Zeichen verdoppeln kann etc.
Eventuell ist es auch möglich einfach die Software des Mobile zu ändern?
Will keine Werbung machen, aber wir benutzen T-Mobile Prepaid und chinesisches Nokia, funktioniert prima. SMS geht wesentlich schneller in Chinesisch als in Deutsch zu tippen weil die Funktionen der Wort und Satzergänzungen sehr gut sind. Es gibt zum Beispiel Tasten mit denen man direkt Zeichen verdoppeln kann etc.
Eventuell ist es auch möglich einfach die Software des Mobile zu ändern?
Die Hilfe koooommt!Topas hat geschrieben:=zhenxi,=xinren cai shi ai de zhen di,=wen shi jian qing wei he wu,zhi jiao ren sheng si xiangxu.
....so helfet mir....
zhenxi --->schätzen wissen
xinren cai shi ai de zhen di --->Vertrauen macht das Wahre der Liebe aus oder die Basis der wahren Liebe ist Vertrauen etwa so in der Richtung
wen shi jian ....----> (Songtext) es stellt sich die Frage, was ist eigentlich Liebe/Begierde, die einen leben und sterben lässt.
ai, zhi zi zhi shou---> (Altchinesisch), that means wörtlich: Ich halte deine Hand in der meinen und werde mit Dir zusammen alt.
So, gern gesehen!
Grüße
我是四川人。
Topas hat geschrieben:=zhenxi,=xinren cai shi ai de zhen di,=wen shi jian qing wei he wu,zhi jiao ren sheng si xiangxu.
....so helfet mir....
Meine Verlobte hat sich erbarmt
zhenxi,xinren cai shi ai de zhen di = 珍惜,信任,才是爱的真谛 = cherish & believe with each other, it is the meaning of real love ...
wen shi jian qing wei he wu,zhi jiao ren sheng si xiangxu.= 问世间情为何物,直教人生死相许
= what's the LOVE of the world ? it (love) makes lovers wishes to be alive together and die together
ai, zhi zi zhi shou yu zi xie lao = 爱,执子之手,与子谐老 = LOVE, hold your hand, until i'm old = LOVE, give me your hand, we will be together until we are old
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott
Got Pork?
Got Pork?
- Topas
- VIP

- Danksagung erhalten: 4 Mal
vielen Dank für eure Hilfe.....hört sich ja klasse an, dass ganze !
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
Je nach Modell sollte das (flashen?) relativ einfach sein. Ist aber immer mit einem Restrisiko verbunden.Ling Ling hat geschrieben:Eventuell ist es auch möglich einfach die Software des Mobile zu ändern?
Eben, dann könnte er die SMS ja mit Zeichen + Aussprache wie bisher empfangen und dann am PC mit der Eingabehilfe direkt die Zeichen als Fragen ins Forum stellen. Wäre viel einfacher.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Für serenita und Attilas Verlobte ein Bild (ich bin der vierte von links).laogai hat geschrieben:Da ziehe ich echt meinen Hut, wenn ein native speaker hier im Forum dir auf Anhieb eine korrekte Übersetzung liefern kann!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
chic!laogai hat geschrieben:Für serenita und Attilas Verlobte ein Bild (ich bin der vierte von links).laogai hat geschrieben:Da ziehe ich echt meinen Hut, wenn ein native speaker hier im Forum dir auf Anhieb eine korrekte Übersetzung liefern kann!
我是四川人。
laogai hat geschrieben:Für serenita und Attilas Verlobte ein Bild (ich bin der vierte von links).laogai hat geschrieben:Da ziehe ich echt meinen Hut, wenn ein native speaker hier im Forum dir auf Anhieb eine korrekte Übersetzung liefern kann!
Zitat:
well im a "good" student, i have learned many poems in the school time hehe ...
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott
Got Pork?
Got Pork?