Hero der Film Schriftzeichen
-
Sinion
Hero der Film Schriftzeichen
Hallo ich habe da mal eine Frage und zwar ,das Schriftzeichen was Jet Li im Film Hero auf seinem Kopfband hat was bedeutet das.
Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
-
Sinion
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0 ... ZZZZZZ.jpg
besser geht es nicht aber ich denke das man das Schriftzeichen auf seiner Stirn sehen kann
besser geht es nicht aber ich denke das man das Schriftzeichen auf seiner Stirn sehen kann
- anderer Li
- Old China Hand

Re: Hero der Film Schriftzeichen
Das Zeichen heisst Qin 秦, ist alte chinesische Siegelschrift (篆書)Sinion hat geschrieben:Hallo ich habe da mal eine Frage und zwar ,das Schriftzeichen was Jet Li im Film Hero auf seinem Kopfband hat was bedeutet das.
Qin war der Name des Königreichs wo die Geschicht im Film geschehen ist. Später hat Qin alle andere 6 Königreiche erorbert und das ganze China vereinigt und die Dynastie Qin gegründet.
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.
- anderer Li
- Old China Hand

Nein, Qin hat ausser als Name sonst keine Bedeutung. Die Provinz Shaanxi 陕西 wird auch heute mit der Abkürzung Qin genannt.Sinion hat geschrieben:Danke für die Info aber hat das Schriftzeichen Qin auch eine Deutsche bedeutung
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.