=Informationszentrum kritisiert Menschenrechtsverletzungen=

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten

was hältst du davon?

beängstigend und schrecklich
0
Keine Stimmen
beängstigend und schrecklich, ich versuche mehr leute darüber zu informieren
1
25%
interessiert mich nicht (betrifft mich nicht)
1
25%
ich weiß zu wenig darüber, daher enthalte ich mich
1
25%
glaub ich nicht
1
25%
ich bin ein optimist, wenn ich mir alles negative zu herzen nehm würde ich wohl wahnsinnig werden
0
Keine Stimmen
sonstiges
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

qewer
Neuling

=Informationszentrum kritisiert Menschenrechtsverletzungen=

Beitrag von qewer »

romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

Zu viele der FG-Geschichten sind erlogen. Schwer zu sagen, welche Seite mehr und plumpere Propaganda betreibt. Ansonsten haben die FG-Anhänger für mich genauso ein Ding an der Waffel wie die Scientologen oder die Zeugen Jehovas.
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Ich denke auch, dass FalunGong eine Sekte ist, die mit Scientology vergleichbar ist.

Allerdings ist die wohlmöglich eine lichterhellte Insel im dunklem KP-Regime.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

romeo hat geschrieben:Zu viele der FG-Geschichten sind erlogen. Schwer zu sagen, welche Seite mehr und plumpere Propaganda betreibt. Ansonsten haben die FG-Anhänger für mich genauso ein Ding an der Waffel wie die Scientologen oder die Zeugen Jehovas.
Dem kann ich nur beipflichten...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
meimei
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von meimei »

Zu viele der FG-Geschichten sind erlogen. Schwer zu sagen, welche Seite mehr und plumpere Propaganda betreibt. Ansonsten haben die FG-Anhänger für mich genauso ein Ding an der Waffel wie die Scientologen oder die Zeugen Jehovas.
Einige der Geschichten werden wahr sein, andere erlogen, welche was sind kann ich nicht beurteilen. Die chin. Regierung ist ja zu einigem fähig und die Falun Gong anhänger sind noch mehr fähig auszuschmücken und zu erfinden. Da fällt mir gerade wieder die Diskussion "Horror Erlebniss in China" ein.
Falun Gong ist für mich klar eine schlimme Sekte, allerdings würde ich jetzt nicht so veralgemeinernd sagen dass ihre Anhänger (also die in China) alle einen an der Waffel haben, es gibt bestimmt auch einige Personen darunter die einfach mit der chinesischen Realität nicht einverstanden sind und halt nicht Zugang zu so vielen Informationen haben und daher auf die Falun Gong reinfallen, weil die für sie die einzige Alternative sind, die sie kennen. Ihre Anhänger im Westen sollten es allerdings wirklich besser wissen!

Wenn wir schon beim Thema sind, in Hongkong hatte es auf der Bushaltstelle von wo wir nach China fuhren einen alten Mann, der lauter Schilde aufstellte, auf einem stand "Falun Dafa is good!". Der Rest war auf chin. daher konnte ich nur vermuten dass es sich bei Falun Dafa um Falun Gong handelt. Weiss dass jemand genauer?
Antworten