ich bin ganz neu im Forum und habe einige Threads durchgelesen. Leider bin ich eher verwirrt als infortiert
Ich wäre dankbar, wenn meine Fragen beantwortet werden können.
1. Ich habe neu mit dem Geschäft angefangen; ich werde Handyzubehör in großen Mengen aus China importieren lassen. Nun habe ich als "Sample" ca. 1000 Teile (Panzergläser) bestellt, wobei die Versandkosten ca. 350$ betragen. Womit muss ich, was den Zoll angeht, alles rechnen? Da ich noch kein Lager o.ä. habe, kommt das Paket direkt zu mir nach Hause. Und weil meine Steuernummer noch nicht gekommen ist, ist das ganze "privat" glaube ich. Vielleicht blöd die Frage; kann ich irgendwie, falls vom Zoll erwischt, mit dem Gewerbe kenntlich machen, dass es geschäftlich ist?
2. Weil das eine kleine Menge ist, kommt es mit dem Flugzeug. Der nächste Posten kommt mit dem Schiff. Muss ich meine Importe vorher beim Zoll melden?
3. Demnächst möchte ich auch Ladekabeln usw., d.h. elektronische Sachen importieren. Gibt es da Punkte, die zu beachten sind?
4. Bin im Forum auf die EORI-Nummer gestoßen. Muss ich auch eine beantragen?
Ich bedanke mich im voraus bei allen, die sich die Mühe geben, meine Fragen zu beantworten.