Ich gehe ab diesen Sommer für ein Jahr zu Studienzwecken nach China, genauer gesagt nach Hangzhou.
Ich habe mich schon relativ viel zu dem Gesundheitszeugnis belesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es doch komplett in China anfertigen lassen möchte, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass ich vor Ort eh nochmal zu einigen Tests muss. Zudem hat es mich bestärkt, dass viele Leute von der Behandlung in China positiv berichtet haben und es sogar wärmstens empfehlen.
Nun brauche ich eure Hilfe und Erfahrungswerte.
Wie läuft das vor Ort ab? Muss ich bevor ich mein X1-Visum in eine Aufenthaltsgenehmigung umwandeln lasse in ein Krankenhaus gehen und sämtliche Test durchführen lassen oder gehe ich einfach zu der polizeilichen Rückmeldung und die vermitteln mich an das geeignete Krankenhaus? Wird das möglicherweise direkt dort vor Ort gemacht? Wobei das vermutlich sehr unwahrscheinlich ist.
Ich würde mir das gerne besser vorstellen können... Wie lief es bei euch ab? (solltet ihr das Gesundheitszeugnis dort machen lassen haben)
Man hat ja doch kein allzu großes Zeitfenster um das Visum umwandeln zu lassen und ich möchte Fehler meinerseits vermeiden. ^^
Ich freue mich sehr auf eure Antworten.
Liebe Grüße,
Sagittaria 2411