Frage zu Chinareise

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
luke12
Neuling

Frage zu Chinareise

Beitrag von luke12 »

Weil ich nicht weiß wohin mit Frage, stelle ich sie mal hier: macht es Sinn bei einer geschäftlichen Chinareise (ich war bisher noch nicht dort) seine Visitenkarten auch in chinesischer Sprache dabei zu haben? Scheinbar haben es viele Chinesen ja nicht so mit unseren Schriftzeichen... Falls ja: wer übersetzt mir die Visitenkarten, und wer druckt die auf Chinesisch? Oder ist das Quatsch? Auf Messen oder so gebe ich allen Teilnehmern aus Fernost auch immer nur meine "normale" Karte, ich habe da bisher noch weiter drüber nachgedacht... Wie sind eure Erfahrungen?
canni
VIP
VIP

Re: Frage zu Chinareise

Beitrag von canni »

es macht Sinn! Du zeigst damit, dass Du chinaerfahren bist!
Eine Seite deutsch andere Seite chinesisch. Da findet sich schon jemand.
Firma, Name, Adresse und evtl. wenn Du was drauf hast was Du machst.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

nun weiss er es ohne Suchen.... hilfsbereit und schnell wie ich immer bin!!!
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
cayman
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von cayman »

keine Ahnung wer Visitenkarten drucken koennte, weil: ich male mir die Visitenkarten immer selbst, ich nutze einen Online Translator und male die chinesischen Zeichen einfach ab, das mache ich 1000 mal, brauche halt fuer die 1000 Karten immer 3 Jahre

wer schickt dich denn auf eine geschaeftliche Reise?
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Antworten