wie tausche ich Rmb in Dollar oder Euro
wie tausche ich Rmb in Dollar oder Euro
Hallo alle zusammen
Ich habe vor dieses Jahr nach China zu gehen. Dort moechte ich zusammen mit jemanden aus China
eine Firma gruenden. Wir moechten mit dieser Firma in China nat. Geld verdienen.
Meine Frage ist, wenn ich ganz legal mit einer eigenen Firma in China Rmb's verdiene wie ich das Geld in euro oder dollar tausche und auf mein Konto nach Dt. oder USA ueberweise.
Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit und kann mir weiter helfen. Was der beste weg ist.
Vielen Dank schonmal fuer die nat. nur netten Antworten.
Ich habe vor dieses Jahr nach China zu gehen. Dort moechte ich zusammen mit jemanden aus China
eine Firma gruenden. Wir moechten mit dieser Firma in China nat. Geld verdienen.
Meine Frage ist, wenn ich ganz legal mit einer eigenen Firma in China Rmb's verdiene wie ich das Geld in euro oder dollar tausche und auf mein Konto nach Dt. oder USA ueberweise.
Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit und kann mir weiter helfen. Was der beste weg ist.
-
ElStudente
- Forumsprofi

Re: wie tausche ich Rmb in Dollar oder Euro
Gründet erstmal die Firma, verdient Geld und DANN macht euch Gedanken, wie ihr die Millionen umtauschen könnt =) Sowas geht übrigens bei jeder Bank 
- hktraveller
- VIP

Es gibt offizielle, halboffizielle (um so schwieriger je groesser die Summe, bis 5000 USD pro Tag derzeit kein Problem) und inoffizielle (bei grossen Summen ein wenig riskanter als a und b) Wege Geld aus China zu bringen. Bei ersterem muss nachgewiesen werden dass das Geld korrekt versteuert wurde.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
ACHTUNG, nicht in China, da hat nicht jede Bankfiliale Fremdwährungen!ElStudente hat geschrieben:Sowas geht übrigens bei jeder Bank
-
cookie2008
- Old China Hand

Dei chinesischer Kollege wird Dir da sicher mehr sagen koennen, was Chinesen tauschen koennen...
Aber zu beachten ist, das versteuerte Gehaelter prinzipiell ausgefuehrt werden duerfen. Gewinne sieht der Staat aber lieber re-investiert. Also weiter erkundigen und mal ueberlegen wie es denn so geht....
Aber zu beachten ist, das versteuerte Gehaelter prinzipiell ausgefuehrt werden duerfen. Gewinne sieht der Staat aber lieber re-investiert. Also weiter erkundigen und mal ueberlegen wie es denn so geht....
- einfach-ich
- VIP

finde ich gut das jemand mit einer Firma Geld verdienen will.fritze hat geschrieben:Hallo alle zusammen
Super Idee
Noch ein Tipp von mir / Geld wuede ich immer gross schreiben zumindestens wenn ich welches verdienen will