wie tausche ich Rmb in Dollar oder Euro

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
fritze
Neuling

wie tausche ich Rmb in Dollar oder Euro

Beitrag von fritze »

Hallo alle zusammen
Ich habe vor dieses Jahr nach China zu gehen. Dort moechte ich zusammen mit jemanden aus China
eine Firma gruenden. Wir moechten mit dieser Firma in China nat. Geld verdienen.
Meine Frage ist, wenn ich ganz legal mit einer eigenen Firma in China Rmb's verdiene wie ich das Geld in euro oder dollar tausche und auf mein Konto nach Dt. oder USA ueberweise.
Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit und kann mir weiter helfen. Was der beste weg ist.
Vielen Dank schonmal fuer die nat. nur netten Antworten.
ElStudente
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: wie tausche ich Rmb in Dollar oder Euro

Beitrag von ElStudente »

Gründet erstmal die Firma, verdient Geld und DANN macht euch Gedanken, wie ihr die Millionen umtauschen könnt =) Sowas geht übrigens bei jeder Bank ;-)
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

Es gibt offizielle, halboffizielle (um so schwieriger je groesser die Summe, bis 5000 USD pro Tag derzeit kein Problem) und inoffizielle (bei grossen Summen ein wenig riskanter als a und b) Wege Geld aus China zu bringen. Bei ersterem muss nachgewiesen werden dass das Geld korrekt versteuert wurde.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

ElStudente hat geschrieben:Sowas geht übrigens bei jeder Bank ;-)
ACHTUNG, nicht in China, da hat nicht jede Bankfiliale Fremdwährungen!
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

Dei chinesischer Kollege wird Dir da sicher mehr sagen koennen, was Chinesen tauschen koennen...

Aber zu beachten ist, das versteuerte Gehaelter prinzipiell ausgefuehrt werden duerfen. Gewinne sieht der Staat aber lieber re-investiert. Also weiter erkundigen und mal ueberlegen wie es denn so geht....
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

fritze hat geschrieben:Hallo alle zusammen
Ich habe vor dieses Jahr nach China zu gehen. Dort moechte ich zusammen mit jemanden aus China
eine Firma gruenden. Wir moechten mit dieser Firma in China nat. Geld verdienen.
Meine Frage ist, wenn ich ganz legal mit einer eigenen Firma in China Rmb's verdiene wie ich das Geld in euro oder dollar tausche und auf mein Konto nach Dt. oder USA ueberweise.
Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit und kann mir weiter helfen. Was der beste weg ist.
Vielen Dank schonmal fuer die nat. nur netten Antworten.
finde ich gut das jemand mit einer Firma Geld verdienen will.
Super Idee
Noch ein Tipp von mir / Geld wuede ich immer gross schreiben zumindestens wenn ich welches verdienen will
Antworten