Konferenzreise + Hotel -> Beijing
Konferenzreise + Hotel -> Beijing
Hallo,
ich wede im Oktober auf Konferenz nach Beijing geschickt. Diese dauert 1 Woche.
Ich habe soeben eine Einladung aus China bekommen (invitation) glaube aber dass ich diese gar nicht brauche für die Konferenz oder? Es genügt doch ein Touristenvisum oder? Also ein L-Visum - ist das richtig?
Desweiteren würde ich gerne wissen welches andere gute Hotel neben diesem:
76.ZhiChun Road,HaiDian District ,BeiJing, P.R CHINA 100086
es gäbe das günstiger ist. so um die 50-70 Euro ?
Danke euch vielmals!
ich wede im Oktober auf Konferenz nach Beijing geschickt. Diese dauert 1 Woche.
Ich habe soeben eine Einladung aus China bekommen (invitation) glaube aber dass ich diese gar nicht brauche für die Konferenz oder? Es genügt doch ein Touristenvisum oder? Also ein L-Visum - ist das richtig?
Desweiteren würde ich gerne wissen welches andere gute Hotel neben diesem:
Danke euch vielmals!
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Konferenzreise + Hotel -> Beijing
Hallo und willkommen im Forum!
Das Hotel heißt Jade Palace Zhongguancun.
Wo soll denn die Konferenz stattfinden?
Richtig, ein L-Visum reicht für eine Konferenz.Mat hat geschrieben:Ich habe soeben eine Einladung aus China bekommen (invitation) glaube aber dass ich diese gar nicht brauche für die Konferenz oder? Es genügt doch ein Touristenvisum oder? Also ein L-Visum - ist das richtig?
Das ist eine Adresse, kein HotelMat hat geschrieben:Desweiteren würde ich gerne wissen welches andere gute Hotel neben diesem:
Wo soll denn die Konferenz stattfinden?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Touristenvisum reicht aus
!
Hotels gibt es jede Menge in BJ und zu jeder Preiskategorie. Würde allerdings darauf achten, dass das Hotel nicht zu weit von der Konferenz entfernt ist und es macht keinen Spaß 1-1,5 Stunden durch die überfüllte Innenstadt mit dem Taxi zu fahren. Habe schon oft genug Geschäftsleute getroffen die weit weg von der Innenstadt in einem 5 Sterne Hotel übernachtet haben und dann sich vor Ort über die langen Fahrzeiten geärgert haben. In BJ richtet sich der Preis der Hotels nicht nur an der Sternenanzahl sondern primär an der Lage. Damit möchte ich sagen, dass es sehr günstige 5 Sterne Hotels im Außenbereich gibt aber ein 4 Sterne-Hotel in der City geeigneter sein kann.
Schreib uns doch das Gebiet in dem die Konfernez stattfindet und wir können dir bestimmt ein paar Tipps geben.
Touristenvisum reicht aus
Hotels gibt es jede Menge in BJ und zu jeder Preiskategorie. Würde allerdings darauf achten, dass das Hotel nicht zu weit von der Konferenz entfernt ist und es macht keinen Spaß 1-1,5 Stunden durch die überfüllte Innenstadt mit dem Taxi zu fahren. Habe schon oft genug Geschäftsleute getroffen die weit weg von der Innenstadt in einem 5 Sterne Hotel übernachtet haben und dann sich vor Ort über die langen Fahrzeiten geärgert haben. In BJ richtet sich der Preis der Hotels nicht nur an der Sternenanzahl sondern primär an der Lage. Damit möchte ich sagen, dass es sehr günstige 5 Sterne Hotels im Außenbereich gibt aber ein 4 Sterne-Hotel in der City geeigneter sein kann.
Schreib uns doch das Gebiet in dem die Konfernez stattfindet und wir können dir bestimmt ein paar Tipps geben.
Danke euch schonmal 
das mit dem Hotel hat sich geklärt.
Ich habe noch weitere Fragen:
1) Wie kommt man am leichtesten vom Flughafen ans Hotel - verstehen die taxifahrer englisch?
2) ist das das richtige visum?
unter
http://www.china-botschaft.de/det/lsfw/" target="_blank
bei "Antragsformular für Visum in die VR China"
3) Wie lange dauert die bearbeitung des visumantrages? Ich habe irgendwo was von 3-5 werktagen gelesen - kann das sein?
danke
das mit dem Hotel hat sich geklärt.
Ich habe noch weitere Fragen:
1) Wie kommt man am leichtesten vom Flughafen ans Hotel - verstehen die taxifahrer englisch?
2) ist das das richtige visum?
unter
bei "Antragsformular für Visum in die VR China"
3) Wie lange dauert die bearbeitung des visumantrages? Ich habe irgendwo was von 3-5 werktagen gelesen - kann das sein?
danke
Nein, die Taxifahrer sprechen kein Englisch.Mat hat geschrieben:Wie kommt man am leichtesten vom Flughafen ans Hotel - verstehen die taxifahrer englisch?
Ihr druckt euch am besten die Adresse in chinesischen Zeichen aus und zeigt diese dann einfach dem Fahrer.
Wichtig: Niemals in unseriöse privat Taxis einsteigen. Immer schaun das im Taxi auch das Taximeter an ist.
Ist das richtige.Mat hat geschrieben: 2) ist das das richtige visum?
unter
Ja kommt hinWie lange dauert die bearbeitung des visumantrages? Ich habe irgendwo was von 3-5 werktagen gelesen - kann das sein?
ps: Es gibt auch eine bevorzugte bearbeitung. Kostet deutlich mehr Geld, geht dafür aber schneller.
Gruß
Andy
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Normale Bearbeitung: genau vier Werktage. Also Montag abgeben, Donnerstag abholen. Dienstag abgeben, Freitag abholen. Mittwoch abgeben, Montag abholen. U.s.w.Mat hat geschrieben:3) Wie lange dauert die bearbeitung des visumantrages? Ich habe irgendwo was von 3-5 werktagen gelesen - kann das sein?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Habe recht gute Erfahrungen mit diesem Unternehmen http://www.1achinavisum.de/" target="_blank
Würde ca. eine Woche rechnen, dann ist es auch nicht so teuer.
Geht schon schneller, aber kostet mehr.
Die Telefonnummer (und die Adresse in chinesischen Schriftzeichen) des Hotels solltet ihr dabei haben und dem Taxifahrer geben, falls er nicht den Weg kennt.
Würde ca. eine Woche rechnen, dann ist es auch nicht so teuer.
Geht schon schneller, aber kostet mehr.
Die Telefonnummer (und die Adresse in chinesischen Schriftzeichen) des Hotels solltet ihr dabei haben und dem Taxifahrer geben, falls er nicht den Weg kennt.