(chinesische) Hundenamen

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
yaoshu
Stammgast
Stammgast

(chinesische) Hundenamen

Beitrag von yaoshu »

Wir bekommen bald nen Hund, einen bayerischen Gebirgsschweißhund (die sehn so aus)
wir sind noch auf der Suche nach einem kreativem Namen, mein erster Einfall war Idefix, aber das passt ja wohl offensichtlich nicht :D Es is ein männchen...
Das brachte mcih auch dazu über chinesische namen nachzudenken, aber mir fällt nix schönes und passendes ein, euch?
Mein jetztiger Favorit ist Taco, trotzdem, habt ihr irgendwelche Ideen?
lg
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: (chinesische) Hundenamen

Beitrag von aquadraht »

yaoshu hat geschrieben:Wir bekommen bald nen Hund, einen bayerischen Gebirgsschweißhund (die sehn so aus)
wir sind noch auf der Suche nach einem kreativem Namen, mein erster Einfall war Idefix, aber das passt ja wohl offensichtlich nicht :D Es is ein männchen...
Das brachte mcih auch dazu über chinesische namen nachzudenken, aber mir fällt nix schönes und passendes ein, euch?
Mein jetztiger Favorit ist Taco, trotzdem, habt ihr irgendwelche Ideen?
lg
Wie wäre es mit 曹操? Irgendwie finde ich, das passt zu dem Viech (ok, dichten kann es nicht) und ruft sich auch gut.

a^2
andy

Beitrag von andy »

Ein Hund mit chinesischem Namen, ist das nicht schwarzer Sarkasmus :mrgreen: ?
yaoshu
Stammgast
Stammgast

Beitrag von yaoshu »

aquadraht hat geschrieben: Wie wäre es mit 曹操? Irgendwie finde ich, das passt zu dem Viech (ok, dichten kann es nicht) und ruft sich auch gut.

a^2
CaoCao hört sich zwar gut an, aber es irgendwie seltsam einen Hund nach einem grausamen Kriegsherrn zu benennen :mrgreen: aber irgendwie auch cool....
Ein Hund mit chinesischem Namen, ist das nicht schwarzer Sarkasmus :mrgreen: ?
solange er nicht fancai oder shanshi heisst....

wie nennen eigentlich wirklcih chinesn ihre hunde?
ich weiß ein hund als haustier zu haben is net populär in china, weil....ich glaube chinesen haben angst vor hunden, ich glaube deswegen essen sie hunde (ja ich weiß festland weniger, aber in der republik und so...). aber mann sieht ja in Filmen öfters ( so tinkerbellartige ) Hunde....
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

yaoshu hat geschrieben:wie nennen eigentlich wirklich chinesen ihre hunde?
Das Thema hatten wir bereits, bin jedoch leider auf die Schnelle nicht fündig geworden. Aber Babs hatte mal diese Website zum Thema chinesische Namen gepostet.

Nachgereicht: 找到了!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

yaoshu hat geschrieben: wie nennen eigentlich wirklich chinesen ihre hunde?
Beibei (kommt sogar im NPCR vor), Baobao (das sind dann aber eher kleine Viecher) oder auch heixiong (schwarzer Bär) - hongxiong wäre auch was für Euren :mrgreen:
ich weiß ein hund als haustier zu haben is net populär in china, weil....ich glaube chinesen haben angst vor hunden, ich glaube deswegen essen sie hunde (ja ich weiß festland weniger, aber in der republik und so...). aber mann sieht ja in Filmen öfters ( so tinkerbellartige ) Hunde....
Das siehst Du falsch. Hunde sind beliebt, sogar zunehmend beliebt, nur gibt es in den Städten oft Beschränkungen. In Beijing darfst Du einen grösseren Hund erst vom dritten Ring an halten. Und wenn irgendwo Tollwutalarm ist, werden alle Hunde gekillt - war noch letzten Sommer irgendwo in Südostchina der Fall, wurde aber auch kritisiert, in den Zeitungen und im Internet.

Die Chinesen (wie auch die Südostasiaten, viel mehr noch die Koreaner, aber auch die Nepalesen und Inder) essen Hunde, weil die seit ewig auf dem Speisezettel sind. Haben wir Angst vor Lämmern oder Karnickeln? :twisted: :twisted:

Naja, viel Spass mit dem Tierchen, a^2
Antworten