Und die Vietnamesen sind in Kambodscha unbeliebt aufgrund ihres schlechten Benehmens.In Vietnam, die Leute mit denen ich gesprochen habe, mögen keine Chinesen aufgrund ihres schlechten Benehmens.
Saipan??????????Auf Saipan mag man keine Chinesen, wegen ihres schlechten Benehmens.
In Deutschland - wo man Asiaten sowieso nicht auseinanderhalten kann - sind "Chinesen" äußerst beliebt, da fleißig, höflich, leise und an Bildung sehr interessiert (Im Gegensatz zu anderen Zuwanderergruppen und "Asiaten" werden gegen diese auch ausgespielt). Nur wenn es dann deutlich wird, dass es "Chinesen" sind, regen sich die Deutschen auf weil diese zum Dalai Lama so gemein sind oder alles fiese kleine Spione sind die der Firma nur schaden wollen.In Deutschland, muss ich wohl nicht sagen, oder?
hmm - wenn du auf mich anspielst, ließ nochmal meine Geschichte durch. Ich hab mich da vor Ort zu Wort gemeldet.Nur hier ist es anonym und keiner weiss wer der Andere ist (ok, ein paar Leute kennen sich). Aber draussen auf der Strasse spielen wir Moralapostel - oh, ein besoffener Ausländer, und über Chinesen geschimpft hat der auch noch.
[/quote]Das Interessante ist, wenn man die richtigen Chinesen kennt, es gibt genügend Chinesen die selbst über die "anderen" Chinesen schimpfen und sich sogar häufig bei mir entschuldigen weil deren Landsleute sich mal wieder unter aller Sau benehmen. Dann kann ich immer nur sagen, die brauchen sich nicht bei mir für solche Vollpfosten zu entschuldigen. Mache ich ja auch nicht wenn am Nebentisch wieder ein Laowei seine Meinung über Chinesen durch den Saal brüllt.
Richtig, Chinesen schimpfen auch auf das schlechte Verhalten ihrer Landsleute. Das ist natürlich ganz in Ordnung, weil es dir bestätigt wie scheisse Chinesen doch sind. Sagen ja Chinesen selbst. Wenn aber ein Westler das Verhalten der Westler in China kritisiert, ist er ein gehirngewaschener China fanatiker und Chinese sind ja sowieso viel schlimmer und unbeliebter.