Rassismus in Deutschland (Erfahrungsberichte)

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Ihr habe Gizzi falsch verstanden.

Er hat sich auch bewusst falsch ausgedrückt! Der alte Provokateur..

no1gizmo hat folgendes geschrieben:
Singapur ist der reinste Polizeistadt,

Es funktioniert aber leider nur so. Deswegen wird es in China nie einen funktionierenden Umweltschutz geben. Es scheitert an den Chinesen selber.

Dann sollten wir in Deutschland aber auch aufpassen, dass wir nicht zu viele chin. Einwanderer haben, sonst brauchen wir auch solch harte Strafen und Kontrolle
eigentlich wollte er sagen, dass man in China nicht so harte Strafen braucht und die Chinesen gar keine so harte Rgierung brauchen. Aber er sagt es halt so, dass es provozierend klingt.. Der Sack ;)
ChengFu
Neuling

Beitrag von ChengFu »

Vieles Denken anders. Chinesen denken, Toilette ist schmutziger Ort. Wir gehen nur wenn wir müssen und machen Tür zu. So wir flegen niemals Toilette als Wohnzimmer. Es ist ein schmutziger Ort. Deutsche Freunde stolz auf Toilette und zeige es, hier Toilette und sehr stolz. Ich habe sehr schöne und saubere Toilette meine Frau guckt vor dieses und ich sehr freundig. Vor jahren in deutschen TV wir sehen ein Report über Hamburger Zoo. Frau in Toilette arbeitet über 40 Jahre und flegt sie. Als Zeichen es ist so sauber sie nimmt Glas und macht es voll mit Wasser aus Toilette. Dann sie trinkt. Niemals Chinese will trink aus Toilette. Aber ich habe Räte gehe zu MC Donalds or internationales Hotel, alles sauber.
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Ja ich provoziere wirklich gerne. Ohne wäre ich sicher nicht hier. Wenn sich hier alle nur zustimmen kann ich genauso gut auch ein Kinderbuch lesen.

Und ja, ich denke auch dass Chinesen sich hier gut bis sehr gut benehmen, ABER: Hier gibt es fast nur Geschäftsleute und Studenten aus China. Kein Untervolk.

Andersrum auch in China so. Würden alte Schulkollegas von mir in China leben, dann wäre das ganz schnell aus mit dem guten Ruf der Deutschen in China :wink: Zum Glück haben die kein Geld was über den Anschaffungspreis einer Stange Zigaretten hinaus geht und können sich die Flugtickets in die Welt nicht leisten.
ChengFu hat geschrieben:Als Zeichen es ist so sauber sie nimmt Glas und macht es voll mit Wasser aus Toilette. Dann sie trinkt. Niemals Chinese will trink aus Toilette.
Ach du kacke, echt? Ne oder? Ich würde nie aus`m Klo trinken, das`s ja pervers.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Rassismus bei der Bundeswehr

Beitrag von sanctus »

Ich habe auch noch einen Fall zu Rassismus. Es war bei der Bundeswehr. Es war fast allen bekannt, das ich in meinem Urlauben mich immer in China rumtrieb. Fanden auch alle sehr interessant. Als ich dann hier in Deutschland eine Chinesin kennenlernte und wir auch zusammen kamen, stellte ich voller Stolz ein Bild von uns beiden auf meinem Schreibtisch auf. Wo dann bei der Morgenvisite die ersten Unteroffiziere und Offiziere sich versammelten, lies doch tatsächlich einer von den Unteroffizieren den Spruch ab "Wieviel haste denn für Die da bezahlt?!" statt das alle die Nase rümpften wurde lauthals gelacht. Im Anschluss machten sich dann alle einen Spass daraus zu schätzen was Sie denn gekostet haben könnte. Ich habe diesen Vorfall beim Kommandeur angezeigt, leider waren die Konsequenzen doch sehr mild.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

wenn man in china war, dann scheinen die unterschiede innerhalb europas nicht mehr so groß, in der tat.
aber es stimmt nicht, die unterschiede sind immer noch groß. und die wenigstens deutschen waren mal wirklich in einem richtig anderen land wo sie feststellen, dass die unterschiede vergleichsweise gering sind. und es gibt durchaus fremdenhass auch gegenüber franzosen, engländern, italienern und erst recht gegen osteuropäer. nicht das ich wirklich opfer davon geworden wäre, in meinem fall ist das in der tat eher gelaber, aber man merkt es schon hier und da, dass leute in der tat schlecht über andere europäische nachbarn denken. europa ist keine nation und wird es auch in absehbarer zukunft nicht im traum sein, die unterschiede sind immer noch sehr sehr groß zwischen den einzelnen ländern.

im osten soll die lage ziemlich schlimm sein hier und da, so habe ich es mir sagen lassen.

und es stimmt nicht, dass chinesen mit westlichem denken nach ihrem studium in die heimat zurückkehren. das war eher bei den ersten generationen der fall. sicher, jeder nimmt etwas mit von seinem auslandsaufenthalt, aber doch auch nicht alles. ich bin auch nicht zu einem chinesen geworden, auch wenn ich mir einige sachen angewöhnt habe wie mit einem sonnenschirm umzulaufen :cool:
in meinem denken bin ich vielleicht sogar mehr denn je westler, aber weniger deutscher als bisher.

gerade in politischen fragen, also kernpunkte chinesischer politik, ändert sich nicht unbedingt viel beim denken chinesischer auslandsstudenten.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

LeChef hat geschrieben:sicher, jeder nimmt etwas mit von seinem auslandsaufenthalt, aber doch auch nicht alles. ich bin auch nicht zu einem chinesen geworden, auch wenn ich mir einige sachen angewöhnt habe wie mit einem sonnenschirmchen rumzulaufen :cool:
Und in rosa Hemdchen, Tangas, Handtasche auch immer dabei :twisted:

SCNR

Gruß,
TaugeNix^bewirft LeChef mit Wattebällchen bis er gaanz Aua is :wink:
ChengFu
Neuling

Beitrag von ChengFu »

Ja. Ein Part kommen zu Deutschland + China. Es immer nicht normaler Chinese oder Deutsche. Tourist, Student oder Geschäftman. Geld oder Ausbildung. Scheisse es werden richtig, wilde könen kommen. Nicht gute Vertreter von Land und viel Gesicht verlieren. Es ist nur der Preis zu kommen für beide Länder. Scheisse machen in Spanien viel biiger as China für Nazis. So niemals ich hoffe, blöde und ´schlächte Chinesen kommen nach Deutschland. Studenten müssen viel lernen, ganze Familie gibt viel Geld niemals chinesischer Student macht Schande für Familie. Er lernt fleissig und macht nie Erger.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

ChengFu hat geschrieben:Wir nicht Türken und leben von Regierung.
Holla!
Wo hast Du das denn aufgeschnappt?
Oder bist Du vielleicht ein Rassist & magst keine Türken?

ChengFu hat geschrieben:Studenten müssen viel lernen, ganze Familie gibt viel Geld niemals chinesischer Student macht Schande für Familie. Er lernt fleissig und macht nie Erger.
Nee, nicht alle chinesischen Studenten in Deutschland lern(t)en fleissig. Zumindest früher haben sich viele nur als Studenten angemeldet & dann fleißig Geld verdient. Seit der Einführung der Studiengebühr hat sich das aber vielleicht verändert.
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

ChengFu hat geschrieben:Ja. Ein Part kommen zu Deutschland + China. Es immer nicht normaler Chinese oder Deutsche. Tourist, Student oder Geschäftman. Geld oder Ausbildung. Scheisse es werden richtig, wilde könen kommen. Nicht gute Vertreter von Land und viel Gesicht verlieren. Es ist nur der Preis zu kommen für beide Länder. Scheisse machen in Spanien viel biiger as China für Nazis. So niemals ich hoffe, blöde und ´schlächte Chinesen kommen nach Deutschland. Studenten müssen viel lernen, ganze Familie gibt viel Geld niemals chinesischer Student macht Schande für Familie. Er lernt fleissig und macht nie Erger.
es wäre interessant zu sehen, wie du das auf Chinesisch formulieren würdest :wink:
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

LeChef hat geschrieben: gerade in politischen fragen, also kernpunkte chinesischer politik, ändert sich nicht unbedingt viel beim denken chinesischer auslandsstudenten.
hm, jetzt wo du es sagst, fällt mir auch ein wie oft ich von Chinesen gehört habe, wie abnormal und langweilig der Westen (oder zumindest Deutschland) doch sei.

Dann gibt es aber auch Chinesen, die hier bleiben wollen, davon kenne ich genau 2 und die sind schon >29 Jahre, die haben vielleicht noch ein anderes China kennen gelernt als die jungen Früchtchen die hier aktuell ihr Studium antreten.
我是德国人,欧洲人和地球人

no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

TaugeNix hat geschrieben:
LeChef hat geschrieben:sicher, jeder nimmt etwas mit von seinem auslandsaufenthalt, aber doch auch nicht alles. ich bin auch nicht zu einem chinesen geworden, auch wenn ich mir einige sachen angewöhnt habe wie mit einem sonnenschirmchen rumzulaufen :cool:
Und in rosa Hemdchen, Tangas, Handtasche auch immer dabei :twisted:

SCNR

Gruß,
TaugeNix^bewirft LeChef mit Wattebällchen bis er gaanz Aua is :wink:
ROTFL ROTFL ROTFL
我是德国人,欧洲人和地球人

serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

LeChef hat geschrieben:. ich bin auch nicht zu einem chinesen geworden, auch wenn ich mir einige sachen angewöhnt habe wie mit einem sonnenschirm umzulaufen :cool:
:lol: :lol: :lol: ich schmeiß mich weg....
我是四川人。
tarkan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von tarkan »

ChengFu hat geschrieben:Wenn Du gucken vor die Wahrheit. Mehr Chinesen gehen von Deutschland weck als kommen. Chinesen niemals Problem für deutsche. Wir essen nicht Brot weck, wir arbeiten oder bringen Geschäft zu Deutschland. Wir nicht Türken und leben von Regierung.
heee, brother! was du gegen türken haben?
türken in deutschland nur gute machen! türken arbeiten steuer bezahlen, türken nicht bezahlen, deutschen verhungern.
du gesehen deutsche toileten sauber, türken putzen, türken nicht putzen, deutschen stinken!
onscho
Mitglied
Mitglied

Beitrag von onscho »

Tarkan du bist echt nur noch zu bemittleiden
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Tarki ist noch in der Entwicklungsphase. Vielleicht wird aus ihm auch mal ein Schmetterling.
我是德国人,欧洲人和地球人

Antworten