Rassismus in Deutschland (Erfahrungsberichte)
-
wuseltiger
- VIP

Rassismus in Deutschland (Erfahrungsberichte)
Hallo,
nachdem in diesem Forum schon so viel über Rassismus gesprochen wurde würden mich eure Erfahrungen interessieren, falls ihr schon einmal etwas in dieser Richtung erlebt habt.
Es geht ausdrücklich nicht darum herauszufinden, ob Rassismus im Land x ein größeres oder kleineres Problem ist, als im Land y.
Ich habe es schon mehrfach erlebt, dass meine Frau von Betrunkenen angepöbelt wurde. Allerdings immer nur wenn ich nicht dabei bin. 1,90 m und 90 kg scheinen da die Maulhelden halbwegs zurückzuhalten.
Aber wenn sie alleine war, hat sie schon ein paar mal erlebt, dass man sowas wie "sch** Ausl." sagte..
Aus meiner Family kann ich berichten, dass die Kinder meiner 4 Geschwister (halb-ägyptisch, -französisch, -tschechisch, -kanadisch und hoffentlich bald halb-chinesisch) kaum Probleme hatten, soweit ich weiß..
Besonders interessant fände ich Berichte von Eltern..
Haben eure nicht deutsch-aussehenden Sprösslinge schon einmal Probleme im Kindergarten, Schule gehabt? Und wie seid ihr damit umgegangen..
nachdem in diesem Forum schon so viel über Rassismus gesprochen wurde würden mich eure Erfahrungen interessieren, falls ihr schon einmal etwas in dieser Richtung erlebt habt.
Es geht ausdrücklich nicht darum herauszufinden, ob Rassismus im Land x ein größeres oder kleineres Problem ist, als im Land y.
Ich habe es schon mehrfach erlebt, dass meine Frau von Betrunkenen angepöbelt wurde. Allerdings immer nur wenn ich nicht dabei bin. 1,90 m und 90 kg scheinen da die Maulhelden halbwegs zurückzuhalten.
Aber wenn sie alleine war, hat sie schon ein paar mal erlebt, dass man sowas wie "sch** Ausl." sagte..
Aus meiner Family kann ich berichten, dass die Kinder meiner 4 Geschwister (halb-ägyptisch, -französisch, -tschechisch, -kanadisch und hoffentlich bald halb-chinesisch) kaum Probleme hatten, soweit ich weiß..
Haben eure nicht deutsch-aussehenden Sprösslinge schon einmal Probleme im Kindergarten, Schule gehabt? Und wie seid ihr damit umgegangen..
Re: Rassismus in Deutschland (Erfahrungsberichte)
wozu denn diese heuchelei und rassisten anderswo suchen? liess doch deine eigenen beiträge in diesen forum über chinesen, türken und araber.wuseltiger hat geschrieben:Hallo,
Was soll den das Getue? Warum willst du diesen konstruktiven Thread mit so nem Dünnschiss kaputt machen?tarkan hat geschrieben: wozu denn diese heuchelei und rassisten anderswo suchen? liess doch deine eigenen beiträge in diesen forum über chinesen, türken und araber.
Mich würden Antworten auf die Frage auch interessieren.
konstruktiv? wie konstruktiv ist es denn wenn rassisten selbst antirassisten schauspielen?no1gizmo hat geschrieben:Was soll den das Getue? Warum willst du diesen konstruktiven Thread mit so nem Dünnschiss kaputt machen?tarkan hat geschrieben: wozu denn diese heuchelei und rassisten anderswo suchen? liess doch deine eigenen beiträge in diesen forum über chinesen, türken und araber.
Mich würden Antworten auf die Frage auch interessieren.
Und solch rethorische frage von einem Rassist.tarkan hat geschrieben:[
konstruktiv? wie konstruktiv ist es denn wenn rassisten selbst antirassisten schauspielen?
na, da haben wir schon! die maske ist aber schnell gefallen!no1gizmo hat geschrieben:Und solch rethorische frage von einem Rassist.tarkan hat geschrieben:[
konstruktiv? wie konstruktiv ist es denn wenn rassisten selbst antirassisten schauspielen?
-
Gerhard
Habe mich gerade vom Forum abgemeldet. Mein Konto ist noch nicht gesperrt. Ich kann es mir nicht verkneifen; Rassismus in Deutschland, ein Motto von Nucheltiger. Es ist wirklich eine Witznummer. Ich denke er muss sich selber nur vor den Speigel stellen und findet dann eine Antwort.
Rassismus , 1,90 groß und 90 kg. schwer.
Rassismus , 1,90 groß und 90 kg. schwer.
-
wuseltiger
- VIP

-
wuseltiger
- VIP

-
Gerhard
Hallo zusammen.wuseltiger hat geschrieben:Besonders interessant fände ich Berichte von Eltern..
Bin zwar noch kein "Elter", aber dafür selber ein "Mischling" (Dtl-Korea). Ich habe nie irgendwelche Probleme deswegen gehabt. In Kindergarten & Schule sowieso nicht. Kinder sind doch nicht rassistisch, wenn Erwachsene ihnen nicht irgendwas einreden, oder?
(Und die anderen Beiträge hier ignorieren wir jetzt einfach mal...
-
wuseltiger
- VIP