Annullierung der Ehe

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Annullierung der Ehe

Beitrag von Ghoule »

edmund27 hat geschrieben: War bei meiner ersten Scheidung auch so. 8) 8) 8)
:shock: wieviel hattest du denn?
und warum? war der Sex schlecht? :lol: :lol:
enrigo
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von enrigo »

@misterbigs

ich würde die Sache wasserdicht machen, solange die zukünftige Ex noch in der Schweiz ist. Einfach in die Schweiz fahren einen Notar nehmen und von ihr die Scheidungseinwilligung sowie Verzicht auf alle Forderungen notariell von ihr bestätigen lassen.

Bei einer Ehe von kurzer Dauer sind deine Verpflichtungen m.E. gegen Null.

Den ganzen Vorgang würde ich dann unter Lehrgeld für Blauäugigkeit verbuchen
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Ghoule hat geschrieben:
Zwei Scheidungen, aber ich bin immer gegangen. Der Gentlemen schweigt und genießt. Man muss nich alles an die Öffentlichkeit tragen. Aber die Beziehungen sind wegen was anderem gescheitert. Aber an Mr. Biggs Stelle hätte ich mich hier nicht so geäußert. Wenn er aus dieser Sache nichts lernt, dann fällt er auf die nächste rein. Wenn eine Frau schon Freunde hat dann wird es immer verdächtig und man sollte aufpassen. 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

edmund27 hat geschrieben:
Ghoule hat geschrieben:
Zwei Scheidungen, aber ich bin immer gegangen. Der Gentlemen schweigt und genießt. Man muss nich alles an die Öffentlichkeit tragen. Aber die Beziehungen sind wegen was anderem gescheitert. Aber an Mr. Biggs Stelle hätte ich mich hier nicht so geäußert. Wenn er aus dieser Sache nichts lernt, dann fällt er auf die nächste rein. Wenn eine Frau schon Freunde hat dann wird es immer verdächtig und man sollte aufpassen. 8) 8) 8)
Eddy, deine Lebensgeschichte, deine Äußerungen und Wertungen und was Du daraus gelernt hast, sind einfach unschlagbar! 8) 8) 8)

Eddy, du bist der Hit! :P
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Ghoule »

edmund27 hat geschrieben:
Ghoule hat geschrieben:
Also Eddys Frau hat keine Freunde :shock: ? Kann man das aus deiner Aussage schlussfolgern?
So langsam scheints mir, als hättest du ziemlich verquere Ansichten zu Beziehungen usw.
Aber auch das schlussfolger ich nur aus deinen gesamten Aussagen hier.
Naja, wie auch immer, meine Ansichten sind das nicht. :roll:
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

@Ghoule

Also das sind keine Ansichten von mir, sondern nur Erfahrungen. Meine Frau hat sehr viele Freundinnen, aber keinen Freund mit dem Sie in Urlaub fährt. Um noch mal zu Misterbigs zu kommen. Spätestens da wo seine Freundin mit einem Freund in den Urlaub fahren wollte hätten doch die Alarmglocken klingeln müssen. Ich kann dir von mehrern Beziehungen erzählen, wo die Frauen nur mal mit einem Freund tanzen gehen wollten und schon war sie weg. Oder die Geschichten mit dem EX. Man sollte immer auf der Hut sein was man so toleriert. 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

@ happyfuture

Das hat sehr viel Kraft gekostet, aber ich habe mich immer den Problemen gestellt und an mir gearbeitet. Ich hatte aber Glück, dass ich eine Freund habe, der von Beruf Lebensberater ist un mir schonungslos meine Fehler aufgezeigt hat. Nach dem Motto nur ein harter Trainer ist ein guter. 8) 8) 8)
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Beruf Lebensberater... Gibt es da eine Ausbildung oder Studium zu? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

Sorry fürs OT:
edmund27 hat geschrieben:Nach dem Motto nur ein harter Trainer ist ein guter. 8) 8) 8)
oder nach dem Motto, nur ein Beitrag mit 3 Smilies am Ende, ist ein guter Beitrag? ... Nach dem ich dies bei Dir gefühlte 999mal gesehen habe, kannst Du mir bitte mal Sinn und Zweck verraten (natürlich darfst Du auch deinen Freund den Lebensberater befragen).

De guo xiong - verwirrt :? :? :?
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

de guo xiong hat geschrieben:Sorry fürs OT:
.. oder nach dem Motto, nur ein Beitrag mit 3 Smilies am Ende, ist ein guter Beitrag? ... Nach dem ich dies bei Dir gefühlte 999mal gesehen habe, kannst Du mir bitte mal Sinn und Zweck verraten
Ich weiss den "Sinn und Zweck" so wenig wie bei den meisten Signaturen, dem "liebe Grüsse" nach Posten von etwas, das oft wie Hasspropaganda aussieht, und vielem anderen. Wenn Edmund auf diese Weise sein Amüsement oder seine gute Laune zum Ausdruck bringen möchte, was genau ist daran schrecklich? :arrow: :!: :?: :idea:

meinjanur, a^2
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

de guo xiong hat geschrieben:Sorry fürs OT:
edmund27 hat geschrieben:Nach dem Motto nur ein harter Trainer ist ein guter. 8) 8) 8)
oder nach dem Motto, nur ein Beitrag mit 3 Smilies am Ende, ist ein guter Beitrag? ... Nach dem ich dies bei Dir gefühlte 999mal gesehen habe, kannst Du mir bitte mal Sinn und Zweck verraten (natürlich darfst Du auch deinen Freund den Lebensberater befragen).

De guo xiong - verwirrt :? :? :?
Ob ein Beitrag gut oder schlecht ist muss jeder für sich entscheiden. Und dein Beitrag zu meinen Smilies ist meiner Meiner nach uninteressant. Wenn du sonst keine Probleme hast, sondern nur meine Smilies zähltst, dann musst du ein glüchklicher Mensch sein Danke für die Info über die Anzahl. Kann es sein dass ich gegen eine Forumsregel verstoßen habe, bin ja noch lernfähig. Dann setze ich heute den 1000sten :mrgreen:
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

qpr hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben: Meine Ex habe ich dann aufgespürt und zum Gericht begleitet und dann ist alles sehr schnell gegangen.
Warum mußte denn deine Ex Frau beim Scheidungstermin im Gerichtsaal anwesend sein?
Du kannst auch ohne ihre Anwesenheit geschieden werden.
Beim ersten Termin muste Sie anwesend sein. Wir hatten einen Anwalt. Sie wohnte damals in Dortmund und wurde von dem dortigen Gericht befragt. Nach Abschluß der Befragung wurden die Akten nach Hanau geschickt. Dort wurde dann die Scheidung nach Ablauf des Trenungsjahrs verkündet. Hier brauchten wir nicht mehr anwesend zu sein, sondern nur noch der Anwalt wegen des Protokolls. Deshalb habe ich auch hier erwähnt man kann die Scheidung ohne dasdas Trennungsjahr abgelaufen ist beantragen. Eine Verkündung des Urteils erfolgt immer nach dem Ablauf des Trennungsjahres. Das Ganze hat mich ca 1600€ gekostet. Das war der niedrigste gesetzliche Streitwert. Ich hoffe deine Fragen sind damit genau beantwortet. 8) 8) 8)
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

edmund27 hat geschrieben:Beim ersten Termin musste Sie anwesend sein. Wir hatten einen Anwalt. Sie wohnte damals in Dortmund und wurde von dem dortigen Gericht befragt.
Und dein spezieller Fall hilft jetzt der Allgemeinheit (ein Klick hilft auf die Sprünge)? Aber bei dir ist das ja immer was anderes, gell?

corneta, die weiß, dass es Mittel und Möglichkeiten gibt, dass man nicht bei der Scheidung dabei sein muss und weiterhin zu einem guten Anwalt rät.
Antworten