afrikanische Masseneinwanderung in China

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: afrikanische Masseneinwanderung in China

Beitrag von punisher2008 »

qpr hat geschrieben:
Sarilas hat geschrieben:Entweder oder, wenn sie einfachen Wünschen nicht entgegen kommt darf sie gerne auch wieder arbeiten gehen. Meine Frau muss nie wieder arbeiten gehen, aber dafür darf sie auch auf mich hören.
Ist klar, wer das Geld nach Hause bringt, hat auch das Sagen und wenn Frau nicht pariert, wird sie halt "bestraft".

Sorry, aber das ist für mich nur übelstes Machogelaber.

Kannst stolz sein, wie toll du deine Frau erzogen hast.
Ich finde es auch ziemlich anmaßend wenn man versucht sich eine Frau mit Geld gehorsam zu machen. Und außerdem, ist ja schließlich nicht so dass sie fremdgeht. Wenn du ihr schon eine bloße Unterhaltung "verbietest", was machst du dann wenn sie mal mit männlichen Bekannten telefoniert oder sich gar trifft? Sie verprügeln? Taschengeld entziehen? Stell dir vor, sowas kommt heute vor, auch in China, habe ich selbst schon miterlebt und keiner hat sich aufgeregt. Ich habe mich des öfteren dort mit verheirateten Frauen getroffen, bisher aber noch keine Morddrohungen von eifersüchtigen Ehemännern bekommen. Nicht mal die Frauen wurden dafür verprügelt. :lol:
Ich persönlich bin der Meinung dass eine erwachsene chinesische Frau sich im eigenen Land schon recht gut selbst zur Wehr gegen böse Neger setzen kann. Und ich nehme an einen Mund hat sie auch. So wie ich chinesische Frauen kenne haben die absolut keine Probleme ihren Standpunkt klar zu machen. Ich habe noch keine kennengelernt die Männer dazu brauchen. Nee, die kommen ganz gut ohne solche "Verbote" der Ehemänner klar. :mrgreen:
Und das sind jetzt nur 2 Beispiele, sind die extremen, habe aber auch schon nette getroffen so ist das nicht.
Und durch diese 2 Beispiele hast du natürlich das Recht über die Bevölkerung eines ganzen Kontinents zu urteilen, ist schon klar. :roll:
Übrigens habe ich auch schon genug Deutsche erlebt die sich im Ausland daneben benommen haben. Wie fändest du es wenn deshalb die Einheimischen pauschal alle Deutschen als perverse Schweine abstempeln würden?
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Meiner Meinung nach, ist Freiheit das Beste für eine Beziehungen. Man gibt keine Anweisungen, sondern trifft nur gegenseitige Vereinbarungen. Alles andere führt früher oder später zu Betrug.

Zu den Afrikanern:

Wenn ich nach Afrika gehe und hier (oder in einem Afrika-Forum) mich beschweren würde, wie Kotze alles in Afrika mit den Afrikanern ist, würde mir hier (dort) erzählt werden, ich solle mich doch aus Afrika verpissen und in Europa bleiben.

Soweit, so gut. Konsequenterweise mache ich auch einen Bogen um Afrikaner, egal ob in Europa oder China.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Ist klar, wer das Geld nach Hause bringt, hat auch das Sagen und wenn Frau nicht pariert, wird sie halt "bestraft".
Sorry, aber das ist für mich nur übelstes Machogelaber.
Kannst stolz sein, wie toll du deine Frau erzogen hast.
Du nimmst das wieder viel zu extrem auf ich habe nur auf dezente Wünsche hingewiesen wie eben sich nicht mit dieser Personengruppe zu unterhalten, mehr nicht. Habe sie weder erzogen noch "bestrafe" ich sie für irgendwas.
Übrigens habe ich auch schon genug Deutsche erlebt die sich im Ausland daneben benommen haben. Wie fändest du es wenn deshalb die Einheimischen pauschal alle Deutschen als perverse Schweine abstempeln würden?
Bin kein Deutscher wär mir egal.

Es hat rein gar nichts mit Eifersucht zu tun, es geht darum das viele von denen respektlos sind, außerdem möchte ich nicht das jemand in der Stadt oder sonstige von unserer Firma sehen wie meine Frau sich mit Schwarzen unterhält mehr ist das einfach nicht. Bitte mal eure überheblichen Urteile unterlassen. Ich bin weder ein Rassist noch bin ich grauenhafter Ehemann, ich verbiete ihr nicht sich mit anderen zu treffen oder mit denen zu reden. Aber ich achte auf das Image unserer Familie und was eben anderen in unserer Umgebung von uns halten.

So wie schon angedeutet halten viele Chinesen nicht viel von Schwarzen ALSO ist das eben so das wir uns daran halten. Falls ihr mich deswegen verurteilt, mich als Rassist sieht, mein Gott dann ist das eben das was ihr von mir haltet. Aber ich lasse mir bestimmt nicht unterstellen das ich ein schlechter Ehemann bin meine Frau erziehe oder sie irgendwie "bestrafe", sei es Physisch oder Psychisch, beides ist eben nicht der Fall, sie hat es 100%ig besser als 90% der anderen Frauen.
punisher2008
VIP
VIP

Sarilas hat geschrieben: Bin kein Deutscher wär mir egal.
Na gut, denn bist du eben kein Deutscher, spielt keine Rolle, es war nur ein Beispiel. Du kannst stattdessen meinetwegen dein eigenes Heimatland dafür einsetzen. Wo immer du auch herkommst, du wärst sicher nicht begeistert wenn dein ganzes Land wegen schlechtem Benehmen einer Handvoll Landsleute verteufelt würde oder?
Es hat rein gar nichts mit Eifersucht zu tun, es geht darum das viele von denen respektlos sind, außerdem möchte ich nicht das jemand in der Stadt oder sonstige von unserer Firma sehen wie meine Frau sich mit Schwarzen unterhält mehr ist das einfach nicht.
Zuerst mal, mir und wahrscheinlich allen anderen im Forum ist es ziemlich egal wie eure Ehe aussieht. Man macht halt manchmal die eine oder andere Bemerkung, was in einem Forum ja wohl erlaubt ist. Aber ansonsten habe ich nicht das geringste Interesse wie das Eheleben anderer Leute läuft.
Aber wenn du dir jetzt schon Sorgen um dein Gesicht machst weil deine Frau mit einem Schwarzen gesehen werden könnte stellst du dich meiner Meinung nach auf eine Stufe mit den intolerantesten aller Chinesen. Die haben prinzipiell was gegen Schwarze. Für mich ist das Rassismus, nichts anderes. Musst du dieses Verhalten nachmachen? Wie wäre es stattdessen sich mehr für Toleranz im Bekannten- oder Verwandtenkreis einzusetzen? Du solltest selbst mit gutem Beispiel vorangehen statt jede Unsitte der Chinesen zu übernehmen. Ich mag auch viel an China und den Chinesen. Das heißt nicht dass ich kritiklos alles hinnehme was mit dem Land zu tun hat.
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Zeitverschwendung. Sehe es doch so, wenn einer in meiner Umgebung etwas über schwarze sagt was unangebracht ist dauert ein müdes Lächeln und nicken 5 Sekunden.
Eine Diskussion darüber warum er doch falsch liegen würde hingegen mindestens 30 Minuten oder noch mehr. Doch was viel wichtiger ist, ich könnte ihn direkt damit kränken, bin dann so tolerant das ich dies vermeiden möchte. Es gibt wichtigere Sachen über die man diskutieren kann.

Aber du hast da vollkommen recht, ich mache mir Sorgen über das ansehen welches wir haben. Welchen wichtig ist, sei es für die Familie, die Freunde und Geschäftspartner, du weist doch, das Ansehen (Gesicht) ist eines der wichtigsten Sachen in Chinas Geschäftswelt.
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

punisher2008 hat geschrieben: Aber wenn du dir jetzt schon Sorgen um dein Gesicht machst weil deine Frau mit einem Schwarzen gesehen werden könnte stellst du dich meiner Meinung nach auf eine Stufe mit den intolerantesten aller Chinesen. Die haben prinzipiell was gegen Schwarze. Für mich ist das Rassismus, nichts anderes. Musst du dieses Verhalten nachmachen? Wie wäre es stattdessen sich mehr für Toleranz im Bekannten- oder Verwandtenkreis einzusetzen? Du solltest selbst mit gutem Beispiel vorangehen statt jede Unsitte der Chinesen zu übernehmen. Ich mag auch viel an China und den Chinesen. Das heißt nicht dass ich kritiklos alles hinnehme was mit dem Land zu tun hat.
Kann ich nur unterschreiben. Als beispielsweise meine Frau bei unserem ersten gemeinsamen D-Besuch in meiner Heimatstadt einen meiner besten Freude kennengelernt hat (Afro-Deutscher) hat Sie ihre grundaetzlich negative Einstellung Afrikanern gegenueber auch sehr schnell relativiert und sieht das heute auch ganz anders. Auch als uns die Schwester meiner Frau bei unserem 3 Monats-Aufenthalt in D besuchte hat die auch sehr schnell gelernt, dass das doch recht nette Leute sind. Daher mit gutem Beispiel vorangehen ist immer gut, ist alles eine Bildungssache (bzw. mitunter).
Sarilas hat geschrieben:sie hat es 100%ig besser als 90% der anderen Frauen.
Wer sind die anderen 90%, die ledigen Frauen? :lol:
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Habe aber auch nichts von bestrafen gesagt, wie du es auffast ist ja wieder was anderes, ich erkläre nur meinen Standpunkt vom Ansehen, welches uns wichtig ist. So ist das nun mal hat weder was mit Rassismus noch mit Intoleranz zu tun, zwar unterstütze ich mit diesen benehmen eben diese beiden Dinge, aber das ist ja nicht mein Problem sonder von denen die das nicht verstehen könnten.
punisher2008
VIP
VIP

Sarilas hat geschrieben: Aber du hast da vollkommen recht, ich mache mir Sorgen über das ansehen welches wir haben. Welchen wichtig ist, sei es für die Familie, die Freunde und Geschäftspartner, du weist doch, das Ansehen (Gesicht) ist eines der wichtigsten Sachen in Chinas Geschäftswelt.
Klar weiß ich wie man das in China sieht. Ich möchte hier auch nicht unbedingt ALLE Afrikaner verteidigen. Wenn sie Gesetze brechen sollten sie natürlich genau so bestraft werden wie jeder andere, aber ganz sicher nicht härter aufgrund ihrer Hautfarbe. Es geht mir hier nicht speziell um die paar Afrikaner in China sondern Toleranz allgemein. Auch die Chinesen sollten irgendwann mal lernen dass man Menschen nach ihren Taten beurteilen sollte, nicht nach ihrem Aussehen, Hautfarbe, Religion oder Herkunft.
Ob du es glaubst oder nicht, auch wir weißen Ausländer haben in China nicht unbedingt den besten Ruf. Viele haben grundsätzlich etwas gegen 洋鬼子. Wieso machst du dir dann keine Gedanken ob nicht der eine oder andere Verwandte, Geschäftspartner oder sonst was auf deine Frau herabschaut weil sie mit einem "ausländischen Teufel" zusammen ist?
Auch als uns die Schwester meiner Frau bei unserem 3 Monats-Aufenthalt in D besuchte hat die auch sehr schnell gelernt, dass das doch recht nette Leute sind. Daher mit gutem Beispiel vorangehen ist immer gut, ist alles eine Bildungssache
Sehe ich auch so, und uns ging es damals ähnlich. Nebenbei bemerkt, es sind ja auch nicht alle Schwarzen Afrikaner. Einige darunter (sicher viele Englischlehrer) sind Amerikaner. Und ich glaube kaum dass die sich chinesischen Frauen gegenüber so aufdringlich verhalten wie Sarilas es beschreibt. In den USA hätten sie damit nämlich ziemlich schnell eine Klage wegen sexueller Belästigung am Hals. Also bitte nicht alle Schwarzen über einen Kamm scheren.
Ach ja, vielleicht ist manchen ja schon aufgefallen dass für viele Chinesen auch Inder als "Schwarze" gelten. Die Diskriminierung beruht also eindeutig auf der dunklen Hautfarbe, mit Kriminalität hat das ganze wenig zu tun. Oder verkaufen Inder in China etwa auch Drogen? :shock:
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Das mit dem "ausländischen Teufel" kenne ich selber aber meine Freunde wären wohl nicht meine Freunde wenn die das denken würden, wir machen immerhin Geschäfte mit einander, desweiteren musste ich mich ja auch beweisen als ich hier angekommen bin das ich eben kein Teufel bin, das habe ich auch getan und deren Familie respektiert mich.
Aber auch da haben die Chinesen eben nicht ganz unrecht mit dem "ausländischen Teufel", viele Ausländer in China benehmen sich unter aller Sau, denken die sind was besseres als die Chinesen und möchten sich hier durch die Gegend "vögeln".
Ja sowas machen auch die Chinesen hier im Land aber das ist dann deren Problem, Gäste sollten sich jedoch benehmen und sich der Allgemeinheit anpassen, nicht einer Ausnahme oder einer Minderheit.
Selbst wenn hier wieder rum es nicht ALLE Ausländer so machen sondern nur ein Teil ist das eben eine Belastung, das gleiche gilt für Deutsche und Türken in Deutschland, gab kaum Deutsche die ich getroffen habe, welche nicht gelästert haben.
punisher2008
VIP
VIP

Sarilas hat geschrieben: Selbst wenn hier wieder rum es nicht ALLE Ausländer so machen sondern nur ein Teil ist das eben eine Belastung, das gleiche gilt für Deutsche und Türken in Deutschland, gab kaum Deutsche die ich getroffen habe, welche nicht gelästert haben.
Ich persönlich habe keine Probleme mit Türken, war aber auch ewig lange nicht mehr länger in Deutschland. In manchen Gegenden scheinen sie zwar wirklich zum Problem geworden zu sein, aber eigene Erfahrungen habe ich keine. Darf man fragen woher du kommst?
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Es geht nicht um alle Türken, sondern um die vermehrten Problemkinder unter denen, die, die auf Bahnhöfen ältere Menschen zusammen schlagen, die in der Schule die Mitschüler so lange mobben bis die nicht mehr können. Die, die dich Nachts auf der Strasse dumm anmachen und sich einfach nicht um den eigenen Mist kümmern. Es gibt solche auch in unseren Land auch eigene Staatsbürger bei sind so, bestimmt auch in Deutschland mit der rechten Szene, die machen halt eben Ausländer dumm an. Ich bin aus dem ehemaligen Jugoslawien, ja unsere Staatsbürger sind bestimmt auch nicht immer beliebt aber wir arbeiten noch dran!

Noch mehr OT, habe Heute was schreckliches bemerkt :o in der Geburtsurkunde meines Sohnes steht Mutter eben meine Frau, aber als Vater steht da mein Name in iwas übersetzt was ungültig ist, mein Geburtsdatum und dann eine chinesische Ausweisnummer die zwar mein Geburtsdatum beinhaltet jedoch frei erfunden ist, desweiteren das ich chinesischer Staatsbürger bin.
Habe bei unserer Botschaft auf den Notrufhandy angerufen die meinten das ist Illegal und ungültig, die werden sich der Sache Morgen annehmen.
Könnt ihr mal da schauen was ihr habt? Da muss euer Name normal geschrieben steht, eure Passnummer und eben Staatsbürgerschaft.
Frau hat das bei der Registrierung schon bemängelt jedoch haben die meine Frau einfach abgewunken, mit der Begründung das der Computer es nicht anders kann und das es schon so seine Richtigkeit hat.
Genaugenommen bin ich jetzt nicht einmal Vater ;D
Ende OT! :p
DeFang
Mitglied
Mitglied

Beitrag von DeFang »

Bin völlig einverstanden: Die Engländer verdrängen auch auf Mallorca die örtliche deutsche Bevölkerung, furchtbar. :wink:
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

http://forum.chinaseite.de/ftopic15592.html Ja hab einen aufgemacht, dachte ist doch ein bisschen wichtiger :)
Ruth
Neuling

Beitrag von Ruth »

Ich bin absolut tolerant und bin der Meinung, dass jeder Mensch das Recht hat in das Land seiner Wünsche aussiedeln zu dürfen. Vor allem wenn es im eigenen Land keine Arbeitsplätze gibt oder man selbst Hunger leidet oder ähnliches. China ist eine aufstrebende Wirtschaftsmacht und hat sehr viel Potential und somit kommt auch der Reichtum hinzu. Ich verstehe alle die, die sich ein besseres Leben dort erhoffen. Das es zu Problemen mit Kriminalität und Drogen kommen kann weiß man aber nicht erst seit heute. Dabei spielt die Nationalität oder die Hautfarbe aber überhaupt keine Rolle!
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Ich weis ja nicht wie es bei Euch ist aber ich muss jedes Jahr für mein Jahresvisum einen Gesundheitscheck machen und dort gehört die Blutanalyse dazu! Weis nicht wie sich das mit Drogen verhalten würde, wenn die selber Drogen nehmen ist mir das egal, es sind deren Leben, es ging um Drogen Verkauf, das ist viel schlimmer als der Konsum!
Antworten