Visum Peking/Shanghai
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Visum Peking/Shanghai
Hier hat mal jemand die Prozedur beim Rückflug gepostet:
http://www.tripadvisor.com/ShowTopic-g2 ... China.html
Airchina selber hat etwas unklare Informationen:
http://www.airchina.de/de/managemytrip/ ... dures.html
Zumindest die Zollkontrolle (falls man Dokumente ausgefüllt braucht) muss man bei CA 175 in Beijing durchführen.
Interessanterweise ist der Flug CA175 auf der Seite des Beijinger Flughafens weder unter Domestic noch International zu finden (aber direkt natürlich zu finden)
Airchina selber hat etwas unklare Informationen:
http://www.airchina.de/de/managemytrip/ ... dures.html
Zumindest die Zollkontrolle (falls man Dokumente ausgefüllt braucht) muss man bei CA 175 in Beijing durchführen.
Interessanterweise ist der Flug CA175 auf der Seite des Beijinger Flughafens weder unter Domestic noch International zu finden (aber direkt natürlich zu finden)
Hier hat mal jemand die Prozedur beim Rückflug gepostet:
Genau, weil Peking - Shanghai bzw. Shanghai - Peking ein Inlandsflug ist, findet die Ein- und Ausreisekontrolle in Shanghai statt.What they don't tell you is that there is a 2 hour or so stop in Shanghai, and it's is actually an international flight only as far as Shanghai: after that it is a domestic flight. This means that any immigration and customs issues have to be delt with in Shanghai rather than Beijing.
Dann kann es aber nur so sein, dass extra Zollbeamte in die domestic baggage claim area kommen muessen. Wer z.B. nur Shanghai-Peking fliegt, sollte ja nicht kontrolliert werden.Zumindest die Zollkontrolle (falls man Dokumente ausgefüllt braucht) muss man bei CA 175 in Beijing durchführen.
Bei nubaflyer ist wohl alles in Ordnung gegangen.Mein Routing:
11.11.: Paris CDG - Peking -> Ankunft in Peking am 12.11. um 12:40 Uhr
Der Flug fand Gestern statt.
Danke für die ganzen Infos..
Ich starte nächsten Mittwoch von Paris nach Peking(CA953 hin mit CA174 gehts am 22.11. weiter), Hotel wurde bereits bei Flugbuchung gebucht..Meine Frage ist, ob ich aufm Rückweg von Sydney nochmal reinkann?
Habe dann nochmal 8h Aufenthalt(CA174/CA931)
Grüße
Ich starte nächsten Mittwoch von Paris nach Peking(CA953 hin mit CA174 gehts am 22.11. weiter), Hotel wurde bereits bei Flugbuchung gebucht..Meine Frage ist, ob ich aufm Rückweg von Sydney nochmal reinkann?
Habe dann nochmal 8h Aufenthalt(CA174/CA931)
Grüße
Sollte ich erfüllen..Habe eine Hotelreservierung für zwei Tage und ein bestätigtes Weiterflugticket am 22.11 gen Sydney inklusive Sitzplatz..
Auf dem Rückweg dann nach Frankfurt am selben Tag
Auf dem Rückweg dann nach Frankfurt am selben Tag
Da ich nicht editieren kann.Darf ich mit dem Visum nach Badaling zur Mauer fahren?
Grüße
Grüße
Sicha dat. Peking ist groß, auch Badaling und die ganzen Abschnitte um Huairou gehören dazu.the_hunny hat geschrieben:Da ich nicht editieren kann.Darf ich mit dem Visum nach Badaling zur Mauer fahren?
Grüße
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach intensiver Lektüre des bisherigen Threadverlaufs bin ich (nach wie vor) verwirrt bezüglich eines ähnlichen Problems wie der Thread-Starter und hoffe auf Ihre Hilfe.
Für eine Reise von Japan (wo ich meinen festen Wohnsitz habe) nach Myanmar habe ich (Deutscher) einen Flug wie unten stehend gebucht.
<Frage>
Ist die Einreise nach Shanghai mit einem 72h Visum möglich (oder mit einem 24h Visum) oder muss ein "richtiges" Visum beantragt werden?
<Flugverlauf>
- 25.12.: 13:10 Uhr Abflug Osaka (KIX) nach Shanghai (PVG) per MU226
- 25.12.: 14:35 Uhr Ankunft Shanghai (PVG) >> Übernachtung innerhalb Shanghais
- 26.12.: 7:35 Abflug Shanghai (SHA) nach Kunming (KMG) per MU5804
- 26.12.: 10:55 Ankunft Kunming (KMG) und direkt weiter nach Myanmar, Mandalay (MDL) per MU2029 (Flughafen wird in Kunming NICHT verlassen; Abflug 10:55)
<Anmerkungen>
- Flugroute war beste empfohlene Route von Osaka nach Mandalay, daher diese Wahl
- alle Flugtickets sind ausgestellt und Sitzplätze bereits reserviert
- Visum für Zielland Myanmar: bereits ausgestellt
- Rückflug nach Osaka (KIX) am 4./5. Januar über Peking (ohne Verlassen des Flughafens); Tickets bereits ausgestellt und Sitzplatz reserviert
Die Recherche auf den Seiten des Auswärtigen Amtes sowie der CNTO etc. verwirrte mich (wie den Threadersteller) aufgrund der fluggesellschaftsbedingte Transit über Kunming.
Vor Flugbuchung versicherte mir die Fluggesellschaft, bei obigem Flugplan bekäme man ein 72h Transitvisa in Shanghai und alles sei in Ordnung. Auf erneute Nachfrage gestern zur Sicherheit, meinte diese allerdings, dass ein "richtiges" Visum benötigt würde.
Auf Nachbohren warum man mir zwei unterschiedlich Auskünfte erteilte, verwies man mich schließlich an die Botschaft, die mir aber auch nur sagen konnte, dass die Fluggesellschaft mir am ehesten weiterhelfen könne...
Wenn Sie mit Ihrem vor einem Jahr hier bereits bewiesenen Fachwissen die Verwirrung klären könnten, wäre ich Ihnen sehr verbunden.
Mit besten Grüßen in der Vorweihnachtszeit
Thorben Gröbe
nach intensiver Lektüre des bisherigen Threadverlaufs bin ich (nach wie vor) verwirrt bezüglich eines ähnlichen Problems wie der Thread-Starter und hoffe auf Ihre Hilfe.
Für eine Reise von Japan (wo ich meinen festen Wohnsitz habe) nach Myanmar habe ich (Deutscher) einen Flug wie unten stehend gebucht.
<Frage>
Ist die Einreise nach Shanghai mit einem 72h Visum möglich (oder mit einem 24h Visum) oder muss ein "richtiges" Visum beantragt werden?
<Flugverlauf>
- 25.12.: 13:10 Uhr Abflug Osaka (KIX) nach Shanghai (PVG) per MU226
- 25.12.: 14:35 Uhr Ankunft Shanghai (PVG) >> Übernachtung innerhalb Shanghais
- 26.12.: 7:35 Abflug Shanghai (SHA) nach Kunming (KMG) per MU5804
- 26.12.: 10:55 Ankunft Kunming (KMG) und direkt weiter nach Myanmar, Mandalay (MDL) per MU2029 (Flughafen wird in Kunming NICHT verlassen; Abflug 10:55)
<Anmerkungen>
- Flugroute war beste empfohlene Route von Osaka nach Mandalay, daher diese Wahl
- alle Flugtickets sind ausgestellt und Sitzplätze bereits reserviert
- Visum für Zielland Myanmar: bereits ausgestellt
- Rückflug nach Osaka (KIX) am 4./5. Januar über Peking (ohne Verlassen des Flughafens); Tickets bereits ausgestellt und Sitzplatz reserviert
Die Recherche auf den Seiten des Auswärtigen Amtes sowie der CNTO etc. verwirrte mich (wie den Threadersteller) aufgrund der fluggesellschaftsbedingte Transit über Kunming.
Vor Flugbuchung versicherte mir die Fluggesellschaft, bei obigem Flugplan bekäme man ein 72h Transitvisa in Shanghai und alles sei in Ordnung. Auf erneute Nachfrage gestern zur Sicherheit, meinte diese allerdings, dass ein "richtiges" Visum benötigt würde.
Auf Nachbohren warum man mir zwei unterschiedlich Auskünfte erteilte, verwies man mich schließlich an die Botschaft, die mir aber auch nur sagen konnte, dass die Fluggesellschaft mir am ehesten weiterhelfen könne...
Wenn Sie mit Ihrem vor einem Jahr hier bereits bewiesenen Fachwissen die Verwirrung klären könnten, wäre ich Ihnen sehr verbunden.
Mit besten Grüßen in der Vorweihnachtszeit
Thorben Gröbe
So ist es auch. Die Fluggesellschaft entscheidet wer fliegen darf und wer nicht. Schau einfach in die Visa-Datenbank der Fluggesellschaften. Die haben alle exakt die gleiche (Timatic).Arios hat geschrieben:dass die Fluggesellschaft mir am ehesten weiterhelfen könne...
IMHO geht es auch nicht um den Aufenthalt in SH, sondern um den Zwischenstopp in Kunming. Frage ist ja, wo verlässt du China? In SH oder in Kunming? Gilt das SH Visa nur für SH? Wenn ja, dann darfst du den Flug nach Kunming gar nicht antreten.
Japaner fragen bringt auch nichts, weil die kein Visa für China vorab benötigen.
Wo ist jetzt das Problem? In Peking bin ich zur Passkontrolle, hab meine Reisebestätigung für den Weiterflug zwei Tage später gezeigt, bekam einen Stempel in meinen Pass, mit dem Einreisedatum und drin war ich..Anders wird es in Shanghai auch nicht sein..Auf dem Rückflug von Australien das selbe nochmal..da bin ich aber nur für 12h zum Schlafen eingereist:D
Hier was Timatic dazu sagt:
Quelle: http://www.staralliance.com/en/services ... nd-health/
Sorgen macght mir "provided arriving in and departing from the same city". Frage ist ob der lokale Flug als Departure gilt.
Code: Alles auswählen
National Germany (DE) /Residence Japan (JP)
Embarkation Japan (JP)
Transit China (People's Rep.) (CN)
Destination Myanmar (MM)
ALSO CHECK DESTINATION INFORMATION BELOW
China (People's Rep.) (CN)
TWOV (Transit Without Visa):
Visa required, except for Holders of confirmed onward airline
tickets for a max. transit For details, click here time of 24 hours.
Transit incl. multiple stops within China (People's Rep.),
with a total transit time of max. 24 hours, is permitted.
- Not applicable at Fuzhou (FOC) and Yanji (YNJ).
-
Visa required, except for Nationals of Germany holding
confirmed onward airline tickets to a third country, provided
arriving in and departing from the same city:
- at Beijing (PEK), Chongqing (CKG), Guangzhou (CAN),
Hangzhou (HGH), Shanghai Hongqiao (SHA), Shanghai Pudong
(PVG) or Xi'an (XIY) for a max. transit time of 72 hours,
starting from 00:01 on the day following the day of entry.
- at Chengdu (CTU), Dalian (DLC), Guilin (KWL), Kunming (KMG)
or Shenyang (SHE) for a max. transit time of 72 hours;
- All transiting passengers are subject to a check by
immigration officials. Passengers in transit are required to
hold passports or passport replacing documents that are
accepted for entry into China (People's Rep.). For more
details on document requirements, please enter China
(People's Rep.) as a destination.
- Leaving the transit area is allowed. Sorgen macght mir "provided arriving in and departing from the same city". Frage ist ob der lokale Flug als Departure gilt.