Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
cookie2008 hat geschrieben:Bald bin ich endgueltig weg aus diesem Forum.
Canni will wissen, wo es Mineralwasser gibt und 90% der Beitraege gehen um anderes und die ueblichen Mitglieder klaeren Canni auf, warum ihre Frage daemlich ist. Das macht doch keinen Spass und geht bei fast jedem Thema so.
.
Cookie, take it easy....von solchen Diskussionen lebt unter anderem ein Forum, auch wenn sie oft ins ziemliche O.T. gehen ( wie dieser Beitrag )
Ach ja: Auch in diesem Thread gibt es Postings....die sich einigen Punkten von Ayanes Liste zuordnen lassen.....
Du gehörst zu Nr 44...
Wenn ich über die Jahre so gedacht hätte wie Du, hätte ich mich schon mindestens x-und zwanzig Mal aus diesem Forum verabschiedet...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
henchan hat geschrieben:
Da fragt jemand nach Mineralwasser aus D in China.
Punisher macht daraus gleich:
- Jemand der an allem im Gastland rumnörgeln muss
- Jemand, für den alles besser in Deutschland ist
Ich bin beeindruckt.
Nein, ich brauche nicht unbedingt Mineralwasser (Sprudel) aus Deutschland,
noch aus einem anderen Land unbedingt in Asien. Wenn sich aber die Möglichkeit
ergibt, warum dann nicht auch einmal Sprudel (in Korea habe ich bspw. statt
Geroldsteiner aus Kostengründen zum koreanischen Sprudel gegriffen).
Das dir diese Leute, die an ihrem Gastland nur rumnörgeln und alle in ihrer Heimat
besser finden, aufstossen, kann ich verstehen.
OK, sorry wenn ich dich missverstanden habe. Dann begraben wir einfach den "Streit".
henchan hat geschrieben:
Da fragt jemand nach Mineralwasser aus D in China.
Punisher macht daraus gleich:
- Jemand der an allem im Gastland rumnörgeln muss
- Jemand, für den alles besser in Deutschland ist
Ich bin beeindruckt.
Nein, ich brauche nicht unbedingt Mineralwasser (Sprudel) aus Deutschland,
noch aus einem anderen Land unbedingt in Asien. Wenn sich aber die Möglichkeit
ergibt, warum dann nicht auch einmal Sprudel (in Korea habe ich bspw. statt
Geroldsteiner aus Kostengründen zum koreanischen Sprudel gegriffen).
Das dir diese Leute, die an ihrem Gastland nur rumnörgeln und alle in ihrer Heimat
besser finden, aufstossen, kann ich verstehen.
OK, sorry wenn ich dich missverstanden habe. Dann begraben wir einfach den "Streit".
Denke jetzt auch, dass wir aneinander vorbei geschrieben haben.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
sorry, dass ich schon wieder alte Themen hervorgrabe, aber ich meine, mir ist noch etwas sinnvolles dazu eingefallen: ich hätte mir meine Frage auch selbst beantworten können. Wenn ich mich recht entsinne (ich werde das in den nächsten Tagen nochmal prüfen) hat die Metro im Westen (Nähe ZhongGuanCun) eine solche 'Sprudleranlage' (analog SodaMax) und damit hoffe ich auch mal, dass die Nachfüllflaschen haben.
Ich poste - sobald ich ein stolzer Besitzer eines solchen Gerätes bin - Details.
Wenn ich schon am Schreiben bin, noch zwei kurze Fragen 'semi off-topic':
Wir haben in unserem Apartment durch den Betreiber einen Wasserspender. In dem steckt ein Kanister, der den Relief-Aufdruck 'Product of Coca-Cola' hat. Uns kommt der Wassergeschmack ein wenig 'bitter' vor - kann mir jemand bestätigen, dass das am Wasser liegt oder haben die Betreiber vor unserem Einzug (letzte Woche) eventuell das Teil desinfiziert und wir schmecken das Desinfektionsmittel?
Hat jemand auf die Schnelle einen Tipp für die Beschaffung eines 'Handrührgerätes'?
JohnnyB hat geschrieben:
Wir haben in unserem Apartment durch den Betreiber einen Wasserspender. In dem steckt ein Kanister, der den Relief-Aufdruck 'Product of Coca-Cola' hat. Uns kommt der Wassergeschmack ein wenig bitter vor.
Hallo,
wir haben auch so ein Teil, aber das Wasser ist nicht bitter. Ob's deshalb jetzt an Desinfektionsmitteln liegt, kann ich aber natürlich nicht beurteilen.
JohnnyB hat geschrieben:
Hat jemand auf die Schnelle einen Tipp für die Beschaffung eines 'Handrührgerätes'?
Wenn Du mit Handrührgerät einen Schneebesen meinst, den gibts beispielsweise in jedem Carrefour. Auch in den kleinen Läden mit den bunten Plastikschüsseln, die man oft des Weges sieht, hab ich schon welche gesehen. Ansonsten sicherlich bei Ikea.
Soviel ich weiss werden einige dieser Wässerchen bei Coca Cola China abgefüllt. Andere bei Pepsi.. andere bei Nestle.... kann sein, du hast so eine coca cola Mischung.
Handrührgerät meinst Du Mixer? Hätte ich auch gern. Solltest Du mal bei Jusco oder Carrefoure schauen.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
das wäre doch mal eine Klärung wert! Mir hat man erzählt, das ist destilliertes Wasser. Also schon mal abgekocht. Im Hinterhof abgefüllt gibts sicher auch. Dann aber eher in den kleinen Flaschen. Sind mir in Peking viele begegnet. vor allem vor der verbotenen Stadt. Denkst die sind original.. aber tatsächlich abgefüllt mit gewöhnlicherm Wassser.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
canni hat geschrieben:das wäre doch mal eine Klärung wert! Mir hat man erzählt, das ist destilliertes Wasser. Also schon mal abgekocht. Im Hinterhof abgefüllt gibts sicher auch. Dann aber eher in den kleinen Flaschen. Sind mir in Peking viele begegnet. vor allem vor der verbotenen Stadt. Denkst die sind original.. aber tatsächlich abgefüllt mit gewöhnlicherm Wassser.
gewöhnlicherm Wassser mit Filter
habe ich auch in Deutschland so gesehen destilliertes Wasser solltest Du lieber nicht zu viel trinken
Doch nicht überall ist destilliertes Wasser als Genussmittel gefürchtet. In einigen Ländern Südostasiens wird das ionenfreie Wasser industriell in Flaschen abgefüllt und den Konsumenten als "Premium"-Wasser verkauft. Und auch in Europa schwören manche Menschen auf die aromatisierende Wirkung bei der Tee- oder Kaffeezubereitung. Andere wiederum glauben an eine entschlackende Wirkung oder bezeichnen destilliertes Wasser gar als Jungbrunnen.
Dieses Wasser aus den grossen Plasticflachen ist bei mir dann sowieso destilliert in dem Moment in dem ich es für Kaffee koche.. haha..
canni hat geschrieben:Dieses Wasser aus den grossen Plasticflachen ist bei mir dann sowieso destilliert in dem Moment in dem ich es für Kaffee koche.. haha..
abkochen und destillieren sind zwei sehr unterschiedliche Verfahren. Falls Du Meerwasser abkochst, bleibt es salzig; falls Du es destillierst wird es salzfrei. So salzfrei, dass einige behaupten es koennte gesundheitsschaedlich sein.
@tigerprawn
das heisst ich kann weiter meinen Kaffee mit dem abgekochten Wasser (siehe Beschreibung Südie) machen?
canni hat geschrieben:Dieses Wasser aus den grossen Plasticflachen ist bei mir dann sowieso destilliert in dem Moment in dem ich es für Kaffee koche.. haha..
destilliert bestimmt nicht bestenfalls hast Du das Wasser etwas erwärmt
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Um das Ganze noch zu ergänzen: ich habe es bisher noch nicht geschafft, mir einen Soda-Automaten zu organisieren, bin aber (fragt mich nicht wie) auf diese Firma aufmerksam geworden und gerade in Klärung, ob ich ein solches Teil beschaffe... http://www.sodawell.com/
Einen Handmixer habe ich übrigens mittlerweile für 30 Y (unverschämt teuer ) bei TaoBao gefunden und die Beschaffung über den Chinesen meines Vertrauens angestoßen. Mal schauen, was das wird .oO
P.S.: unser Wasser (Wasserspender) schmeckt nach dem Durchlauf von ca. 30 L mittlerweile relativ 'neutral' bzw. 'normal'. Lag wohl echt am Desinfektionsmittel (der bittere Geschmack)