PEGIDA???

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: PEGIDA???

Beitrag von sweetpanda »

egon hat geschrieben: Bis 2016 werden auch keine Antragsteller nach Griechenland zurueckgebracht, wenn sie dort eingereist sind. Das Dublinabkommen wurde fuer Griechenland seitens Deutschland ausgesetzt. Begruendung: Die Unterbringung dort entspricht nicht den deutschen Anspruechen. Schoener Schachzug von den Griechen. Lasse ich meine Fluechtlingsheime verlottern, nehmen mir die andern dann die Fluechtlinge ab. Die Hilfsgelder gemaess Dublinabkommen kassiere ich aber trotzdem. Und wer zahlt wohl dort wieder?
Wozu leistet sich Deutschland noch Beamte, die die Antraege pruefen, wenn ohnehin jeder bleiben kann, egal wie der Antrag entschieden wird?
Wenn man richtig drüber nachdenkt ist es doch eigentlich eine Ungerechtigkeit, dass man die Leute nicht da abholt wo sie sind. Man sollte Kampagnen in Afrika machen. Homosexuelle, Lesben, Albinos oder auch Leute deren Nachbarn glauben, dass sie eine "bösen" Blick haben können sich in der deutschen Botschaft melden und werden nach Frankfurt geflogen.
Wenn man nämlich diese hohen Ansprüche an die Gerechtigkeit hat, ist es doch auch irgendwie unfair, dass nur die, die 5000 USD für die Schleuser haben, kommen können.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

edmund27 hat geschrieben:Jetzt ist es soweit, deutschland dreht durch!
Nach pegida nun pegada und bald noch pegdipda (patriotische europäer gegen die inflationäre pegisierung des abendlandes)?
Zeit zum auswandern...
:lol: :lol: :lol:
Auch passend dazu: PEGIDA-Bewegung spaltet sich in 25.000 Ein-Personen-Splittergruppen auf. Aber das ist ja nichts neues, das gab es alles schon im alten Rom :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

Wieder etwas aus einem rechten Sudelblatt:

http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck ... anstaltung

Zitat Facebook: „Pädagogisch wertvoller Unterricht, da lerns´t was für´s Leben -> DDR 2.0“
Wer kriecht, der stolpert nicht.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Ist das nicht wunderschön? wir sind tolerant, respektieren, heissen willkommen... und was kriegen wir? Ablehnung, keinen Respekt unserer Ordnung, keine Achtung unseres Lebenstiles.
Ein deutscher junge will ein türkisch deutsches Mädchen heiraten.. .. entweder er kiregt die Nüsse voll, dass er lieber davon lässt oder sie..... wird weggeschickt, verhauen, geächtet und im Notfall auch mal um die Ecke gebracht.

Unsere Kinder müssen sich in der Schule fürchten, weil die Eltern dieser ungezogenen meist burschen doch gar keinen Einfluss drauf haben oder keinen haben wollen.

Dies war mal unser Land und jeder war uns willkommen nach dem Krieg. Und fast alle haben uns repesktiert... wo ist das bei unseren islamischen Freunden? Es gibt Dinge, die müssen einfach von allen akzeptiert werden und dazu gehört die hart erworbene Freizügigkeit in unserem Land. Für jeden, ohne Ansehen der Person und der Religion.

Für mich ist das durchaus Rassismus.... Oder liege ich da falsch?

Bitte ein bisschen mehr offene Augen und nicht dieser Kniefalldilletantismus.
wir kölnnen gerne da die Zügel schleifen lassen, wo es nicht an unsere Grundeinstellung zur Demokratie und Freiheit geht. Da ist die rote Linie. Darunter... sollten wir uns wehren. Dazu brauchen wir keine Pegida oder sonst so ein Zeug, sondern einfach einen Machtapparat (der ja die Regierung sein will), der diese Einstellungen schützt.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
ralf.Becker
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von ralf.Becker »

Ich würde es toll finden wenn unsere Regierung das gleiche wie China mit Asylanten die sich nicht benehmen wollen. In China würde glaube ich keiner klauen, rauben, Polizisten anspucken, Drogen dealen usw, und dann noch auf Rechtsbeistand und Bleiberecht hoffen.
In Deutschland haben wir keine Probleme mit Chinesen, Phillipinen, Thais,Polen ..
wir aben vor allem Ärger mit Moslems. Das Moslems keine bestimmte Art Rasse sind, sondern eine Religion, verstehe ich nicht warum immer von Rassismus geredet wird. Es sind einfach mit uns inkompatible Kulturen .
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

ralf.Becker hat geschrieben:Ich würde es toll finden wenn unsere Regierung das gleiche wie China mit Asylanten die sich nicht benehmen wollen.
Dieser Satz kein Verb. Da fehlt wohl ein "machen". Was außerdem fehlt sind Asylanten in China. Die gibt es nämlich so gut wie gar nicht. Demokratie auch nicht. Aber gut, wenn die harte Hand gefragt ist kann man auch mal gerne über fehlende Demokratie hinweg sehen.
ralf.Becker hat geschrieben:In Deutschland haben wir keine Probleme mit Chinesen, Phillipinen, Thais,Polen ..
Du hast die Vietnamesen vergessen. Uuups :(

Und jetzt wird es richtig absurd:
ralf.Becker hat geschrieben:wir aben vor allem Ärger mit Moslems. Das Moslems keine bestimmte Art Rasse sind, sondern eine Religion, verstehe ich nicht warum immer von Rassismus geredet wird. Es sind einfach mit uns inkompatible Kulturen .
In China leben rund 20 Millionen Moslems. Der Staat mit den meisten Moslems auf der Welt (200 Millionen) ist übrigens Indonesien. Hier eine Karte der Länder mit einem muslimischen Anteil an der Gesamtbevölkerung von über 5%. Da von einer einheitlichen "Kultur" zu reden ist einfach lächerlich.

Immer das gleiche, bei Moslems denken die meisten Einfältigen nur an Menschen aus dem vorderen Orient. Was offensichtlich in Deutschland fehlt ist nicht eine neue Einwanderungspolitik, sondern eine Förderung der Allgemeinbildung.

Eine Förderung der Rechtschreibfähigkeit wäre ein weiteres Thema :evil: :twisted:
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Die für mich bisher beste Definition für PEGDIDA-Anhänger: "Sie verteidigen religiöse Werte, an die sie selbst nicht glauben, gegen Menschen, die es bei ihnen nicht gibt, von denen aber in Medien berichtet wird, die sie wiederum für Lügner halten."

Ich hoffe die Politiker schaffen es bald den Frust der Angstdeutschen (danke, TaugeNix!) ernst zu nehmen und in die richtigen Bahnen zu lenken.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

canni hat geschrieben:Ist das nicht wunderschön? wir sind tolerant, respektieren, heissen willkommen... und was kriegen wir? Ablehnung, keinen Respekt unserer Ordnung, keine Achtung unseres Lebenstiles.
Ein deutscher junge will ein türkisch deutsches Mädchen heiraten.. .. entweder er kiregt die Nüsse voll, dass er lieber davon lässt oder sie..... wird weggeschickt, verhauen, geächtet und im Notfall auch mal um die Ecke gebracht.

Unsere Kinder müssen sich in der Schule fürchten, weil die Eltern dieser ungezogenen meist burschen doch gar keinen Einfluss drauf haben oder keinen haben wollen.

Dies war mal unser Land und jeder war uns willkommen nach dem Krieg. Und fast alle haben uns repesktiert... wo ist das bei unseren islamischen Freunden? Es gibt Dinge, die müssen einfach von allen akzeptiert werden und dazu gehört die hart erworbene Freizügigkeit in unserem Land. Für jeden, ohne Ansehen der Person und der Religion.

wir kölnnen gerne da die Zügel schleifen lassen, wo es nicht an unsere Grundeinstellung zur Demokratie und Freiheit geht. Da ist die rote Linie. Darunter... sollten wir uns wehren. Dazu brauchen wir keine Pegida oder sonst so ein Zeug, sondern einfach einen Machtapparat (der ja die Regierung sein will), der diese Einstellungen schützt.
Ja, so siehts leider aus.

Und um auch das wieder klar zu sagen: Es geht "nur" um jene, die meinen, sich nicht an hiesige Gesetze halten zu müssen.
Und da ist "Kuschel-Diplomatie" nun mal der falsche Weg - nicht zuletzt auch in den Augen der Migranten, die hier schon seit Jahrzehnten leben, und unsere Demokratie zu schätzen wissen (hatte ja des Öfteren da schon Beispiele genannt).
Traurig, dass deren Äußerungen nicht zur Kenntnis genommen werden - passen ja auch nicht ins Kuschel-Wunsch-Weltbild ... und da kommts natürlich gar nicht gut, wenn die Kritik auch von den besagten Migranten geäußert wird :( :roll:
Hab jedenfalls zu diesem Aspekt hier nichts aber auch gar nichts von denen gehört, die meinen, dass diese Kritik ja nichts mit den realen Verhältnissen zu tun hat ...

Von wegen: Hier nochmal mein Angebot zur Teilnahme an Gesprächsrunden mit Migranten aus der Türkei und dem Libanon.

Was ich hier teilweise lese, grenzt ja schon an Selbstaufgabe unserer Demokratie ...
Die ist - auch da wiederhole ich mich - kein Naturgesetz.
Wer das denkt und darauf hofft, dass alle die hier sind bzw. her kommen das auch so sehen, der ist m.E. blauäugig und hochgradig naiv.

Die Demokratie wird nur solange bestehen, wie man auch bereit ist dafür einzutreten - tut man das nicht, dann droht nicht nur das Dritte Reich 2.0, sondern auch ein Kalifat - oder was sonst noch so an anti-demokratischen Systemen auf dem Markt ist.

Im worst Case wird man sich hier irgendwann die Augen reiben und sagen: Wie konnten wir nur so selbstzufrieden und ignorant sein.

Also: Augen auf - nicht nur in eine, sondern in alle Richtungen.
Und die bestehenden Gesetze auch KONSEQUENT ANWENDEN UND DURCHSETZEN.
Denn es hilft gar nichts, wenn zwar immer wieder auf Gesetze hingewiesen, diese dann aber nicht auch angewandt werden.
Das wird nämlich als Schwäche ausgelegt - und folgerichtig zur Durchsetzung der eigenen Ziele ausgenutzt - ist übrigens nicht nur meine Sichtweise, sondern auch die der Migranten, die hier schon seit Jahrzehnten leben.
Wer es nicht glaubt oder nicht wahr haben will, der möge mir ne PN schicken, um das auf Wunsch auch persönlich verifizieren zu können.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Laogai hat geschrieben:Die für mich bisher beste Definition für PEGDIDA-Anhänger: "Sie verteidigen religiöse Werte, an die sie selbst nicht glauben, gegen Menschen, die es bei ihnen nicht gibt, von denen aber in Medien berichtet wird, die sie wiederum für Lügner halten."

Ich hoffe die Politiker schaffen es bald den Frust der Angstdeutschen (danke, TaugeNix!) ernst zu nehmen und in die richtigen Bahnen zu lenken.
Angst ist da m.E. nur ein Grund - der andere ist Wut ... und die richtetet sich ja gegen unsere Politiker.
Da sehe ich die größere Gefahr, denn die Mehrzahl der Demonstranten demonstriert ja so ziemlich gegen alles, was hier nicht bzw. schief läuft - von A wie Asylverfahren (deren z.T. absurde Länge) über R wie Raubtier-Kapitalismus bis Z wie (fehlende) Zuwanderungs-Kriterien.

Klar laufen da auch "Braunauges Jünger", Hooligans u.a. mit und versuchen die "Wut-Bürger" (und das ist m.E. der passendere Begriff) für ihre Zwecke zu instrumentalisieren.

Das Gleiche gibts ja auch bei Demos auf der anderen politischen Seite, wo sich sog. Autonome z.B. auf diversen 1. Mai-Demos "betätigen" - da wird das dann aber auch schon mal als Frust-Handlung (für die inhaltl. dann auch Verständnis geäussert wird) verniedlicht.

Nicht sorry: Für mich spielt es keine Rolle aus welchen Motiven Gewalt aus verübt wird.
JEDER muss da hart bestraft werden, Der autonome Molotov-Schmeißer genauso wie der Braune Überzeugungstäter und auch JA, der, der meint Polizisten mit Meserattacken angreifen zu können oder unliebsame Nachwuchträgerin vom Dies- ins Jenseitz zu befördern.
Religionsfreiheit bedeutet eben NICHT, dass man frei von den hier geltenden weltl. Gesetzen machen kann, was man will, nur weil Koran,Tora oder Bibel da bisweilen Anderes vorgeben.

Dieses Links-/Rechts - Geschwafel ist für mich nur ne Bemäntelung, um die jeweils eigenen Taten zu begründen und die der Gegenseite zu verdammen.

In Wirklichkeit ist deren Vorgehen nur eins: INAKZEPTABEL UND MIT/DURCH NICHTS ZU ENDSCHULDIGEN - PUNKT.

Wer Gewalt ausübt, muss auch bestraft werden - und zwar so, dass die Strafe auch als Solche empfunden wird.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Wann gibt es eigentlich mal eine SHANGIDA? Also, chinesische Angstbürger bzw. Shanghaier gegen die Verwestlichung des Reiches der Mitte. Hätten doch allen Grund dazu. Überall diese Englischlehrer und "T(err)ouristen"! Können kein Chinesisch sprechen, aber besaufen sich hier und begrapschen die chinesischen Fräuleins.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Die Frage hatte Blacky doch schon vor einigen Seiten gestellt :wink:

Und die Antwort is da ebenso kurz wie klar:
Solange es keine Wirtschafts-Flüchtlinge nach China zieht (wovon ich mal bis auf weiteres ausgehe), wird da nichts derartiges passieren.

Und wenn man den %-ualen Anteil von Migranten vergleicht, rückt diese Zeit in noch weitere Ferne.

Apropos Ferne: Bei > 1.3 Mrd Chinesen fallen die 10.000 + X nicht weiter auf, die "weg geheiratet" werden.

Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

ingo_001 hat geschrieben:Solange es keine Wirtschafts-Flüchtlinge nach China zieht (wovon ich mal bis auf weiteres ausgehe), wird da nichts derartiges passieren.
Zählen dazu nicht die Englischlehrer? Mit ihren 20 Semestern Sinologie nagen die doch in Deutschland am Hungertuch. Oder was ist mit den afrikanischen Immigranten aus Afrika in Guangzhou?

Und die Nordkoreaner in Dongbei? Die phillippinischen Haushälterinnen in HK?

Auf das gesamte Land gerechnet machen die Ausländer natürlich nicht viel aus. Aber in den Großstädten, wie SH, machen diese sich ehern bemerkbar.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Der Unterschied ist der, dass sich alle sog. Wirtschaftsflüchtlinge in China selbst versorgen (arbeiten) müssen - mangels Job-Center oder Soz.-Amt.
Wer sein Geld nicht selber verdient (oder mitbringt) hat im Reich der Mitte ne kurze Halbwertzeit.

ralf.Becker
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von ralf.Becker »

Wenn man älter als 50 Jahre ist, und einmal durchkalkuliert wie viel Geld man in die Sozial und Steuersysteme eingezahlt hat, dann kommt man schnell auf einen Betrag von >500.000 Euro.
Früher hatte ich auch kein Problem damit, denn Arbeitslosigkeit und Krankheit kann jeden treffen.
Im Laufe der Jahre konnte man aber feststellen, das ein Großteil unserer eingezahlten Gelder
zweckentfremdet wurden. Ob es nun die Übervorteilung ostdeutscher Rentner nach der Wende, die Einbürgerung und Rentenzahlung an Russlanddeutschen, die EU mit Deutschland als Zahlmeister,die Euro Rettung ...
Immer wieder zahlen, und immer wieder hören wir das Deutschland profitiert. Bei uns werden Arbeitslosengelder gekürzt, Rentenalter hochgesetzt, Stellen bei der Polizei nicht neubesetzt, Hallenbäder geschlossen ...
Wir holen aber immer noch mehr Ausländer ins Land. Dann dürfen wir uns anhören, das wir davon profitieren. Einzelne ja, der Schrott Immobilienbesitzer freut sich das er zu überhöhten Preisen vermieten kann, der Gebrauchtwagenverkäufer hofft das er seinen Schrott an Landsmänner verkaufen kann ...
Wenn jemand aber eine Diskussion über die Kosten der Einwanderung startet dann wird die Nazikarte gezogen. Neben den in Statistiken auffindbaren Kosten für Asyl entstehen weitere Kosten für den ganzen Justiz, Abschiebe,Schulapparat.
https://derhonigmannsagt.wordpress.com/ ... auslander/

Die Situation ist unerträglich geworden. Vor allem die Lügen die uns von der SPD, PDS, Grüne aufgetischt werden machen mich wütend. Auch das 90% der Presse immer wieder auf die AFD, Pegida und jeden der über das Problem der Zuwanderung sachlich diskutieren möchte, verunglimpft, verärgern mich. Bzgl. Medien kann man allerdings beim Zeitungskauf abstrafen. Ich kaufe nie ein Schlagzeile, die provozieren soll. Die Bild hat ja zum Thema Pegida überraschenderweise eine sehr negative Presse. Wollen die neue Märkte erschliessen ?
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

canni hat geschrieben:Ist das nicht wunderschön? wir sind tolerant, respektieren, heissen willkommen... und was kriegen wir? Ablehnung, keinen Respekt unserer Ordnung, keine Achtung unseres Lebenstiles.

Im Prinzip stimme ich Dir zu. Nur ist der Machtapparat inzw. so besetzt, daß eine nahezu grenzenlose Einwanderung vor allem aus islam. Ländern und Afrika auf Kosten der Steuerzahler durchgedrückt wird. Dank einer weitgehend gleichgeschalteten Medienlandschaft wird alles dafür getan um eine Diskussion über die langfristigen Folgen dieser ungeregelten Einwanderung auf die Deutschen und deren kulturelle und ethnische Identität zu vermeiden. Pegida hat da die Finger in eine offene Wunde gelegt, deshalb die geradezu hysterische Reaktion von Politik und Medien.
Antworten