canni hat geschrieben:Ist das nicht wunderschön? wir sind tolerant, respektieren, heissen willkommen... und was kriegen wir? Ablehnung, keinen Respekt unserer Ordnung, keine Achtung unseres Lebenstiles.
Ein deutscher junge will ein türkisch deutsches Mädchen heiraten.. .. entweder er kiregt die Nüsse voll, dass er lieber davon lässt oder sie..... wird weggeschickt, verhauen, geächtet und im Notfall auch mal um die Ecke gebracht.
Unsere Kinder müssen sich in der Schule fürchten, weil die Eltern dieser ungezogenen meist burschen doch gar keinen Einfluss drauf haben oder keinen haben wollen.
Dies war mal unser Land und jeder war uns willkommen nach dem Krieg. Und fast alle haben uns repesktiert... wo ist das bei unseren islamischen Freunden? Es gibt Dinge, die müssen einfach von allen akzeptiert werden und dazu gehört die hart erworbene Freizügigkeit in unserem Land. Für jeden, ohne Ansehen der Person und der Religion.
Für mich ist das durchaus Rassismus.... Oder liege ich da falsch?
Bitte ein bisschen mehr offene Augen und nicht dieser Kniefalldilletantismus.
wir kölnnen gerne da die Zügel schleifen lassen, wo es nicht an unsere Grundeinstellung zur Demokratie und Freiheit geht. Da ist die rote Linie. Darunter... sollten wir uns wehren. Dazu brauchen wir keine Pegida oder sonst so ein Zeug, sondern einfach einen Machtapparat (der ja die Regierung sein will), der diese Einstellungen schützt.
Ja, so siehts leider aus.
Und um auch das wieder klar zu sagen: Es geht "nur" um jene, die meinen, sich nicht an hiesige Gesetze halten zu müssen.
Und da ist "Kuschel-Diplomatie" nun mal der falsche Weg - nicht zuletzt auch in den Augen der Migranten, die hier schon seit Jahrzehnten leben, und unsere Demokratie zu schätzen wissen (hatte ja des Öfteren da schon Beispiele genannt).
Traurig, dass deren Äußerungen nicht zur Kenntnis genommen werden - passen ja auch nicht ins Kuschel-Wunsch-Weltbild ... und da kommts natürlich gar nicht gut, wenn die Kritik auch von den besagten Migranten geäußert wird
Hab jedenfalls zu diesem Aspekt hier nichts aber auch gar nichts von denen gehört, die meinen, dass diese Kritik ja nichts mit den realen Verhältnissen zu tun hat ...
Von wegen: Hier nochmal mein Angebot zur Teilnahme an Gesprächsrunden mit Migranten aus der Türkei und dem Libanon.
Was ich hier teilweise lese, grenzt ja schon an Selbstaufgabe unserer Demokratie ...
Die ist - auch da wiederhole ich mich - kein Naturgesetz.
Wer das denkt und darauf hofft, dass alle die hier sind bzw. her kommen das auch so sehen, der ist m.E. blauäugig und hochgradig naiv.
Die Demokratie wird nur solange bestehen, wie man auch bereit ist dafür einzutreten - tut man das nicht, dann droht nicht nur das Dritte Reich 2.0, sondern auch ein Kalifat - oder was sonst noch so an anti-demokratischen Systemen auf dem Markt ist.
Im worst Case wird man sich hier irgendwann die Augen reiben und sagen: Wie konnten wir nur so selbstzufrieden und ignorant sein.
Also: Augen auf - nicht nur in eine, sondern in alle Richtungen.
Und die bestehenden Gesetze auch KONSEQUENT ANWENDEN UND DURCHSETZEN.
Denn es hilft gar nichts, wenn zwar immer wieder auf Gesetze hingewiesen, diese dann aber nicht auch angewandt werden.
Das wird nämlich als Schwäche ausgelegt - und folgerichtig zur Durchsetzung der eigenen Ziele ausgenutzt - ist übrigens nicht nur meine Sichtweise, sondern auch die der Migranten, die hier schon seit Jahrzehnten leben.
Wer es nicht glaubt oder nicht wahr haben will, der möge mir ne PN schicken, um das auf Wunsch auch persönlich verifizieren zu können.