Geschenk zur Geburt einer Tochter

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
báitù
VIP
VIP

Re: Geschenk zur Geburt einer Tochter

Beitrag von báitù »

blur hat geschrieben:Ich stehe nur auf meine Freundin, die aber tatsächlich nicht mehr als eine normale Freundin ist und nicht meine :lol:
Normale Freundin? Wieso dann überhaupt etwas schenken?
blur hat geschrieben:Naja der Schwester hoffentlich meiner Zukünftigen, nicht die Bekannte des Meerschweinchens :D
Willst du dir ein Plus an Zuneigung erkaufen?! Das erscheint mir doch ein wenig zu durchsichtig! Schenke dem dir unbekannten Kind oder der Kindesmutter etwas, aber nicht der Tante des Kindes, nur weil du dir erhoffst, dass sie dich zum Onkel macht!

Ganz allgemein: Wer früh reichhaltig schenkt, erweckt eine Erwartungshaltung, die er vielleicht langfristig nicht erfüllen kann... :wink:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Geschenk zur Geburt einer Tochter

Beitrag von blur »

báitù hat geschrieben:Ganz allgemein: Wer früh reichhaltig schenkt, erweckt eine Erwartungshaltung, die er vielleicht langfristig nicht erfüllen kann... :wink:
Schon klar, aber wenn man weiß wie sie sich abmüht und durchaus in der Lage ist großzügig sein zu können, fällt es schon schwer es nicht zu sein.
Antworten