Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP
Re: Die Verfolgung von Falun Gong durch die KP
================
vom Admin gelöscht
================
vom Admin gelöscht
================
On September 17, 1955, Tsien Hsue-shen:
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
- RoyalTramp
- VIP

Da würde jetzt @ Bossel protestieren müssen, denn unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit müsse man einen "Staat im Staate" erlauben, sofern sich dieser "Staat" schön religiös gäbe. Was mir das persönlich sagt? "Religionsfreiheit", wie auch andere Begriffe, die z.B. auch durch die Menschenrechte definiert bzw. geschützt werden, sind so unglaublich wischiwaschi, dass es in meinen Augen völlig absurd erscheint, sich danach richten zu sollen. Soll jeder nach seiner Fason glücklich werden, solange er mich nicht beschneidet. Und genau so sieht das auch die chinesische Regierung: Jeder kann machen und glauben woran und wie er will, insofern herrscht da auf privater Ebene sogar größere Religionsfreiheit, als in anderen vor allem auch westlichen Ländern, solange der Staat dadurch nicht beschneidet wird. Und das tun Religionen nunmal von sich aus, sobald sie öffentlichen Raum für sich beanspruchen. Daher hat auch aus meiner Sicht die chinesische Regierung mein Verständnis. Nicht unbedingt in den Methoden, wie sie ihrem Recht Geltung verschafft, aber was prinzipiell an Idee dahinter steht.Saiber hat geschrieben:Sollt ihr doch euch an euerer Haarspalterei aufhaengen.
In China kann jeder seinen Glauben an irgendeiner Religion nachgehen, solange er sich an die gegebenen Gesetze des Landes haelt. Einen Staat im Staat erlaubt die Chinesische Fuehrung nicht und das ist gut so. Der Dalai Lama der sich als Gottheit auf Erden ansieht hat da jedoch schlechte Karten. Einen leibhaften regierenden Gott darf es nicht mehr geben, der unabhaengig jeglicher "weltlicher" Institutionen agiert.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ja, leider ist die Anzahl derjenigen, die den Schwanz einziehen und lieber nach oben hin Buckeln drastisch höher als diejenigen, die einen Arsch in der Hose haben.xyz678 hat geschrieben:Was ist mit den zuerst von dem Mob getöteten und lebendig verbrannten Soldaten? Schon mal darüber nachdedacht?happyfuture hat geschrieben:Tankman is watching you!
Viele, die damals ins Ausland geflohen sind, bitten jetzt regelrecht darum, wieder nach China zu kommen. Schon mal darüber nachgedacht?
Und ganz wichtig: China hat 1,3 Mrd. Menschen. Wenn nur 0,00001% damals protestiert hat, impliert es, dass die Mehrheit der Chinesen nicht hinter ihnen standen. Schon mal darüber nachgedacht?
Nach Deiner eigenen Feststellung potenzieren sich diese "Bücklinge" in China auf uneinholbares Rekordniveau aufgrund der vielen Menschen.
Danke für Deinen klärenden Hinweis, dem kann ich nichts mehr hinzufügen
Frage: du gehörst doch bestimmt zu den Protestlosen, also zur Mehrheit, oder nicht?
- RoyalTramp
- VIP

Na, dann bitte: Ein Volk, das Politiker bejubelt, die mal eben hier 40 Mio. Chinesen auf dem Gewissen haben, mal 60 Mio. Chinesen dort und 1989...Tian'anmen...nicht vergessen.xyz678 hat geschrieben:Und eins noch:
Die Chinesen haben die älteste Zivisation der Welt. Wir sind selbst intelligent und fähig genug, um unser Land voranzubringen. "gutgemeinte" Ratschläge von dem deustschen Michel brauchen wir nicht, der vor nicht allzu langer Zeit noch millionen Juden ins Brausebad schickte.
Wie sich der deustche Michel ggü. China verhält, sieht man ja im Jahr 2008. Frag mal einen Chinesen in De, dann weiß man, dass De damals jeglichen Sympathiepunkt verloren hat.
Und zwar für immer! Zumindest ist es bei mir so und bei vielen, die ich kenne.
Sorry, xyz678! Ich bin zwar auch ein heißer Verteidiger Chinas, ABER irgendwo ist eine Grenze und die ist erreicht, wenn hier völlig unpassende historische Vergleiche gezogen werden. Und von der "Intelligenz" der Chinesen möchte ich gar nicht erst anfangen zu schwärmen. Du bist da irgendwie 1000 Jahre zu spät, denn mehr als kopieren bringen die Chinesen aktuell nicht mehr zustande, oder? Ob das "intelligent" ist? Man kann darüber streiten...
@ All
Sorry, aber so einen dummen Kommentar von xyz678 konnte ich nicht im Raum stehen lassen.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
- happyfuture
- Titan

Den hat unser xyz678 schon voll im Programm - nicht mitbekommen?RoyalTramp hat geschrieben:und 1989...Tian'anmen...nicht vergessen.
Ich habe durchaus Sympathie für die Studenten von damals. Sie sind für mich auch Helden Chinas.happyfuture hat geschrieben:Frage: du gehörst doch bestimmt zu den Protestlosen, also zur Mehrheit, oder nicht?
Aber ich habe so eine Antipathie ggü. der westlichen Propaganda, die das ganze so ideologisch ausschlachten. Es wird nur ein Ziel verfolgt, nämlich China in den Dreck zu ziehen. Aber die Menschen in der welt ausserhalb der westlichen Hemisphäre haben es durchschaut und finden es so was von ekelig.
Weiß du, dass viele der damaligen Studenten jetzt zurück nach China gegangen sind, um China zur alten Größe zu führen. Siehe 施一公. Er verzichtet auf luxuöse Bedinungen in den USA und zieht in CHina eine neue Generation von Spitzenforscher hoch. Was er macht, kommt vom Herzen. Wenn er Kritik übt, dann höre ich zu und weiß, dass es vom Herzen kommt.
Und Leute, die keine Ahnungen haben, wie die deustchen gleichgeschalteten Journalisten, und China dann absichtlich in den Dreck ziehen, um nur das eigene System in ein besseres Licht zu rücken, verachte ich zutiefst.
happyfuture sprach vom Zurückgehen, nicht vom geißeln.xyz678 hat geschrieben: Träum weiter. Die, die aus dem Land geschafft haben, geiseln dann die westliche Propaganda während der olympischen Spiele in Peking 2008 an, nicht? Sie haben ja gesehen, was Pressefreiheit und westliche Universalwerte wirklich sind, nicht?
Damals hatte China noch nicht 1,3 Mrd.. Und abgesehen davon: Woher hast du die Zahl von 0,00001%? Das würde mich mal interessieren.xyz678 hat geschrieben: Und ganz wichtig: China hat 1,3 Mrd. Menschen. Wenn nur 0,00001% damals protestiert hat, impliert es, dass die Mehrheit der Chinesen nicht hinter ihnen standen. Schon mal darüber nachgedacht?
von denen sprach happyfuture nicht. Ich weiß nicht, warum du das jetzt ins Feld führst.xyz678 hat geschrieben: Was ist mit den zuerst von dem Mob getöteten und lebendig verbrannten Soldaten? Schon mal darüber nachdedacht?
Viele, die damals ins Ausland geflohen sind, bitten jetzt regelrecht darum, wieder nach China zu kommen. Schon mal darüber nachgedacht?
Das ist jetzt reichlich OT, aber dein Beitrag hat mich inspiriert, auch mal etwas zum Besten zu geben:
"Der Große Steuermann, der unsterbliche Große Vorsitzende, führte das chinesische Volk aus mehr als hundert Jahren Unterdrückung in die Strahlende Zukunft. Er schüttelte das Joch der brutalen Unterdrückung durch die imperialistische Pest, den Großen Satan und seine Helfershelfer, auf glorreiche Weise ab und bewirkte dadurch auf unvergleichliche Weise die Wiederauferstehung des chinesischen Volkes. In der chinesischen Gesellschaft gab es aber noch zu viele von diesen Speichelleckern und Schoßhunden des Großen Feindes und seiner Lakaien. Deswegen initiierte der Große Steuermann die Große Proletarische Kulturrevolution und reinigte so China von verderblichen Gift des Kapitalismus sowie von dem Ungeziefer, das bösartig auf heimtückische Weise China in den Kapitalismus zurückführen wollte.
Der Große Führer Deng war es, der China durch seine geniale Reformpolitik in eine Phase nie gekannten Aufschwungs führte und der Sache des Sozialismus chinesischer Prägung unaufhaltsam zum Sieg verhalf. Unter ihm fand China die wirtschaftliche Entfaltung und die internationale Geltung, die es immer verdient hatte.
Als der Übelste der üblen Imperialisten versuchte, in China Unruhe zu stiften und China von innen heraus zu spalten und zu zerstören, war es der Große Führer Deng, der in beispielloser Weise dem Treiben der Verräter und Speichellecker des Westens ein Ende setzte. Durch die kraftvolle Vernichtung dieser Schlangenbrut konnte China auf dem Weg des wirtschaftlichen Aufschwungs, der gesellschaftlichen Stabilität und des Aufbaus des einzigartigen Sozialismus chinesischer Prägung ungehindert voranschreiten. Deswegen kann dem einzigartigen Führer Deng nicht genug gedankt werden für sein kompromissloses Einschreiten und sein voraussschauendes Aufrechterhalten der gesellschaftlichen Stabilität, um dem hinterlistigen Treiben des imperialistischen Hauptterroristen und seiner Helfershelfer ein für allemal seine dreckigen Pfoten in China abzuschlagen."
OK, an der Wortwahl könnte ich noch ein bisschen feilen, aber ansonsten habe ich die KP-Propaganda doch ganz gut drauf, oder?
ok, seit meinem Beitrag ist wieder einige Zeit vergangen, so dass er nicht mehr ganz aktuell ist.
Aber doch noch eine Bemerkung zu "xyz":
Wenn du so die Schnauze voll hast von Deutschland, dann geh gefälligst zurück nach China. Niemand zwingt dich, hier zu bleiben.
Und warum du in diesem Forum postest, ist mir absolut schleierhaft. Hier sind Leute, die China mögen, das ist nicht ganz das passende Betätigungsfeld für chinesische Ultra-Nationalisten und KP-Agitatoren.
Aber doch noch eine Bemerkung zu "xyz":
Wenn du so die Schnauze voll hast von Deutschland, dann geh gefälligst zurück nach China. Niemand zwingt dich, hier zu bleiben.
Und warum du in diesem Forum postest, ist mir absolut schleierhaft. Hier sind Leute, die China mögen, das ist nicht ganz das passende Betätigungsfeld für chinesische Ultra-Nationalisten und KP-Agitatoren.
- happyfuture
- Titan

es war mein Hinweis "Tankman" (mal auf youtube suchen, ist in China zensiert)Bernhard hat geschrieben:von denen sprach happyfuture nicht. Ich weiß nicht, warum du das jetzt ins Feld führst.xyz678 hat geschrieben: Was ist mit den zuerst von dem Mob getöteten und lebendig verbrannten Soldaten? Schon mal darüber nachdedacht?
@xyz678
Wenn es den Westen nicht gäbe, den du so verdammst, was meinst Du was dann von der Chinesischen Wirtschaft übrig bliebe, ohne Kopiervorlagen und vor allem ohne Abnehmer?
Das Du was für die Jungs von '89 übrig hast finde ich gut, nur schade, dass dies in deinen sonstigen Rundumschlägen untergeht.
Wer bejubelt wen hoch? Meinst Du Mao und Kulturrevolution oder wie? Ich gucke manchmal CCTV und habe nie gehört, dass die Kulturrevolution nicht eine Katastrophe ist. Das geben sie doch zu und stehen auch dazu.RoyalTramp hat geschrieben:Na, dann bitte: Ein Volk, das Politiker bejubelt, die mal eben hier 40 Mio. Chinesen auf dem Gewissen haben, mal 60 Mio. Chinesen dort und 1989...Tian'anmen...nicht vergessen.
Sorry, xyz678! Ich bin zwar auch ein heißer Verteidiger Chinas, ABER irgendwo ist eine Grenze und die ist erreicht, wenn hier völlig unpassende historische Vergleiche gezogen werden.
typisches Bildniveau. Besorg Dir erst mal paar Fakten. Ich habe keine Lust mehr darauf.RoyalTramp hat geschrieben:Und von der "Intelligenz" der Chinesen möchte ich gar nicht erst anfangen zu schwärmen. Du bist da irgendwie 1000 Jahre zu spät, denn mehr als kopieren bringen die Chinesen aktuell nicht mehr zustande, oder? Ob das "intelligent" ist? Man kann darüber streiten...
Das zeugt von erschreckender Unwissenheit über die Hintergründe. Kein Wunder, wenn die westliche Propaganda so einseitig berichtet. Die dummen Leute sind dann viel zu schwach, um so was zu widerstehen.Bernhard hat geschrieben:von denen sprach happyfuture nicht. Ich weiß nicht, warum du das jetzt ins Feld führst.
Igitt, das ist genauso ekelig wie die westliche, speziell deustche Propaganda.Bernhard hat geschrieben:Das ist jetzt reichlich OT, aber dein Beitrag hat mich inspiriert, auch mal etwas zum Besten zu geben:
"Der Große Steuermann, der unsterbliche Große Vorsitzende, führte das chinesische Volk aus mehr als hundert Jahren Unterdrückung in die Strahlende Zukunft. Er schüttelte das Joch der brutalen Unterdrückung durch die imperialistische Pest, den Großen Satan und seine Helfershelfer, auf glorreiche Weise ab und bewirkte dadurch auf unvergleichliche Weise die Wiederauferstehung des chinesischen Volkes. In der chinesischen Gesellschaft gab es aber noch zu viele von diesen Speichelleckern und Schoßhunden des Großen Feindes und seiner Lakaien. Deswegen initiierte der Große Steuermann die Große Proletarische Kulturrevolution und reinigte so China von verderblichen Gift des Kapitalismus sowie von dem Ungeziefer, das bösartig auf heimtückische Weise China in den Kapitalismus zurückführen wollte.
Der Große Führer Deng war es, der China durch seine geniale Reformpolitik in eine Phase nie gekannten Aufschwungs führte und der Sache des Sozialismus chinesischer Prägung unaufhaltsam zum Sieg verhalf. Unter ihm fand China die wirtschaftliche Entfaltung und die internationale Geltung, die es immer verdient hatte.
Als der Übelste der üblen Imperialisten versuchte, in China Unruhe zu stiften und China von innen heraus zu spalten und zu zerstören, war es der Große Führer Deng, der in beispielloser Weise dem Treiben der Verräter und Speichellecker des Westens ein Ende setzte. Durch die kraftvolle Vernichtung dieser Schlangenbrut konnte China auf dem Weg des wirtschaftlichen Aufschwungs, der gesellschaftlichen Stabilität und des Aufbaus des einzigartigen Sozialismus chinesischer Prägung ungehindert voranschreiten. Deswegen kann dem einzigartigen Führer Deng nicht genug gedankt werden für sein kompromissloses Einschreiten und sein voraussschauendes Aufrechterhalten der gesellschaftlichen Stabilität, um dem hinterlistigen Treiben des imperialistischen Hauptterroristen und seiner Helfershelfer ein für allemal seine dreckigen Pfoten in China abzuschlagen."
OK, an der Wortwahl könnte ich noch ein bisschen feilen, aber ansonsten habe ich die KP-Propaganda doch ganz gut drauf, oder?
Zum Glück bin ein wahrhaft freier Mensch, der über die Propaganda auf beiden Seiten steht und eine eigene Meinung bildet.
happyfuture sprach von chinesischen Auswanderern, nicht von den paar Flüchtlingen von 1989.xyz678 hat geschrieben:Das zeugt von erschreckender Unwissenheit über die Hintergründe. Kein Wunder, wenn die westliche Propaganda so einseitig berichtet. Die dummen Leute sind dann viel zu schwach, um so was zu widerstehen.Bernhard hat geschrieben:von denen sprach happyfuture nicht. Ich weiß nicht, warum du das jetzt ins Feld führst.
och.... es ist sehr ähnlich wie das, was du hier immer schreibst...xyz678 hat geschrieben: Igitt, das ist genauso ekelig wie die westliche, speziell deustche Propaganda.
Ich habe noch eine Mission und möchte die Leute auf der ganzen Welt vor der deustchen Propaganda warnen und aufklären. Ich vermittle sozusagen das wahre Deustchland-Bild.Bernhard hat geschrieben:Wenn du so die Schnauze voll hast von Deutschland, dann geh gefälligst zurück nach China. Niemand zwingt dich, hier zu bleiben.
Ich bin unvoreingenommen.Bernhard hat geschrieben:och.... es ist sehr ähnlich wie das, was du hier immer schreibst...
hahahahahahahahahhahahhahahhahahahhahahahahahahahahahaha......xyz678 hat geschrieben: Ich bin unvoreingenommen.
selten so gelacht. Der war wirklich gut!
Und deswegen bringst du die China-Liebhaber in Deutschland gegen dich auf. Sehr, sehr logisch....xyz678 hat geschrieben: Ich habe noch eine Mission und möchte die Leute auf der ganzen Welt vor der deustchen Propaganda warnen und aufklären.
Schwachsinn!xyz678 hat geschrieben: Ich vermittle sozusagen das wahre Deustchland-Bild.