wingtsun hat geschrieben:Wer solche Attentate instrumentalisiert, damit die Gesellschaft sich darüber aufregt und der Hass wächst, dem müssen klare Grenzen gesetzt werden. Ist es nicht merkwürdig, dass bei diesem und vielen anderen medial stark präsenten Attentaten die Täter immer ein riesen Tam Tam veranstalten? Hätte es eine Bombe ins Büro auch nicht getan? Fragen über Fragen... Cui bono, cui bonooooo
Soll das jetzt witzig sein?
Die Redaktion wurde schon vor Jahren mit Molotowcocktails angegriffen und hat trotzdem weiter gemacht.
Cui bono, cui bono.... einen Clown gefrühstückt?
Oder gerade in Latein in der Schule gehabt?
Oder ist das eine ganz perfide Antiterrorstrategie?
Einfach stur behaupten es wären andere "Kräfte". Bekennervideos, Gott ist Groß Schreie und man würde einfach steif und fest behaupten...Nee, das waren keine Moslems oder Araber.
Was sollen wir noch machen?
Wir werfen den Westlern immer wieder den Fehdehandschuh hin, doch sie nehmen die Kampfaufforderung nicht an, sie halten auch noch die linke Wange hin oder behaupten sogar, dass sie selbst den Handschuh geworfen hätten?
Die Islamisten würden ausflippen, denn egal was und wie sie es machen wir schieben es immer auf die bösen Konservativen, das "Kapital" oder die USA sie wüssten vor Verzweiflung und Verwirrung nicht mehr was sie noch alles machen sollen.
Das ist genial!
Übrigens werde ich morgen auf der Arbeit den Kollegen immer wieder -cui bono?- völlig zusammenhanglos ins Ohr flüstern. Mal sehen ob mir wenigstens vor der Mittagpause noch einer in die Fresse schlägt....dann sag ich wieder: "cui bono, mein Lieber"
Hier wird nicht wesentliches passieren, die zwei Spitzbuben werden wohl im Laufe der Nacht niedergestreckt werden und nach 2 Wochen wird die Aufregung wieder verflogen sein.
In Holland wurde vor Jahren schon ein Filmemacher wegen ähnlicher Gründe getötet, in Dänemark könnte sich ein Karikaturist gerade noch in sein "Panikroom" retten, Anschläge in Madrid, London etc.
Es gab in Europa schon so viel Anschläge, dass man die einzelnen sogar vergessen hat.
Vor Weihnachten steuerten Islamisten schon Autos in Menschenmengen in Frankreich, einer griff mit eine Schwert eine Polizeistation an...wurde alles an die ganz kleine Glocke gehängt.
"Gesetzesverschärfungen" gab es in Deutschland schon 2002, sämtliche folgende Anschläge haben keine weiteren Verschärfungen bewirkt.
Wir können Stolz darauf sein, wie tolerant Europa auf die Vielzahl der Attacken bisher reagiert hat.
Wenn Europa und insbesondere Deutschland bis jetzt noch immer nicht "islamfeindlich" geworden ist wird das auch nicht mehr passieren.
Warum kommen Hunderttausende Moslems als Flüchtlinge, wenn es hier für sie so unbequem ist?
Wenn westliche, christliche Fanatiker beispielsweise in Pakistan Anschläge verüben würden, würden sich binnen Stunden in Islamabad ein Millionenmob auf den Weg machen und jeden Westler den sie packen könnten, wilden Tieren gleich in der Luft zerreißen.