Die chinesischen Schwiegereltern...

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Re: Die chinesischen Schwiegereltern...

Beitrag von Lotti »

Laogai hat geschrieben:
Lotti hat geschrieben:Ist doch normal. Ich sage auch Mama/Baba.
Lotti, würdest du dich bitte von unseren Männergesprächen fern halten...
cmstein hat geschrieben:Wie haben die werten männlichen sinoverheirateten Kollegen im Forum dieses gelöst?
:wink: :P

Laogai, Männerversteher
Bild
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

"zhongguo mom" :mrgreen:

und Du bist mir noch was "schuldig"....oder nur vergessen? Aber: versprochen ist versprochen :wink:

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... %C3%A4nner
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
andi
Mitglied
Mitglied

Beitrag von andi »

Auch bei mir gibts es die 妈妈, 爸爸 und den 弟弟

Hab damit keine Probleme

Mfg Andi
cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cmstein »

mazzel hat geschrieben:Also das mit dem umerziehen würde ich lassen. Magst du anscheinend ja auch nicht ;-)
Und wo ist dein Problem?! Deswegen den Haussegen schief hängen? Ist es das Wert? Ist deine Mama eifersüchtig wenn du andere Frauen "Mama" nennst?
Letzteres wohl nicht, zudem war wohl die Hochzeit leider ohnehin die einzige Gelegenheit, in der sich die beiden Schwiegermütter sehen konnten. Schade, denn trotz der 100 %igen Sprachbarriere haben sich beide gut verstanden.

Ich sehe, dass außer mir wohl niemand ein Problem hat, die Schwiegermutter als "Mama" zu bezeichnen. OK, nehm ich so zur Kenntnis und gibt mir zu denken ;)

Mit "Umerziehen" meinte ich übrigens keinesfalls, dass ich ihr westliche Umgangsformen und Werte eintrichtern will. Es reicht völlig, wenn sie checkt, dass es da draußen noch eine andere Welt gibt. Nicht nur die aus dem Märchenbuch der Partei, die immer recht hat. Die drei Tage Hong Kong waren da wohl schon mal ein guter Anfang :twisted:

Ich dachte mein großzügiger offizieller Verzicht auf die Mitgift in Form einer Wohnung in South Mumbai äh Central Beijing, ein paar Goldpandas und dem deutschen Auto wäre schon genug Nachdenkstoff in Sachen "andere Länder, andere Sitten" gewesen, aber da hat meine Holde wohl was falsch übersetzt :mrgreen:

blackrice, nur ned hudeln, alles zu seiner Zeit ;) "zhongguo mom" ist allerdings gut, sehr gut. Kann man machen!
Antworten