Mit dem Auto nach D" fahren"

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
kensen468
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Mit dem Auto nach D" fahren"

Beitrag von kensen468 »

Hast Du mal die Autos in Deutschland aus Polen oder Kasachstan gesehen? Da ist ein Neuwagen aus China bestimmt nicht schlechter.
Der war gut :mrgreen:

Mehrere chinesische Hersteller wollten schon auf den europäischen Markt und bislang sind alle an den Sicherheitsvorschriften gescheitert. Ich erinnere mich noch an die Reportage, war wohl irgendwas wie Pro-7-Nachrichten oder so, wo der eine TÜVler gemeint hat, chinesische Autos kaufe nur jemand, der unbedingt jung sterben will. Leider trifft es je länger je mehr auch auf Lizenzprodukte wie beispielsweise den VW Santana zu. Letzthin habe ich einen brandneuen Santana 2000 gesehen, der ab Werk keine Sicherheitsgurte für die hinteren Sitze hatte.

Da ich dieselbe Frage mal einem Freund meiner Schwiegermutter beantworten musste:
Theoretisch ist es schon möglich, praktisch und realistisch aber: Vergiss es, die Schrottkarre bleibt an der Grenze hängen, wahrscheinlich schon lange vor Deutschland. Es ist völlig unmöglich, ein in China prodziertes Auto auf europäische Strassen zu kriegen (nicht einmal osteuropäische), solange es dort nicht wenigstens Ansätze von Sicherheitsdenken gibt.
WUHAN_HUBEI_EXPRESS
Teilnehmer
Teilnehmer
Wohnort: OGDEN, UT USA / STEINBACH, MB CANADA / 中国湖北武汉 / Diepholz, NDS, Germany

Beitrag von WUHAN_HUBEI_EXPRESS »

VielUnterwegs hat geschrieben:China hat nicht mal ein KFZ-Nationalitaetszeichen. Dieses wuerdest du aber wohl benoetigen. Ich glaube kaum, dass in Deutschland Autos erlaubt sind die in China zugelassen sind. Irgendwie hoffe ich das auch, ist besser fuer die Verkehrssicherheit...
Nationalitaetszeichen sind doch schon so alt wie dieser Threat. Die werden kaum noch gebraucht, da die meissten Staaten ihre Nation auf der linken Seite des Kennzeichens haben. China hat dort das Zeichen der jeweiligen Stadt in Manderin. Welches andere Land hat das denn sonst ?
Was mich vielmehr interessiert ist, ob vielleicht schonmal jemand ein Kennzeichen aus China nach DE als Souvenir mitgebracht hat. In CN konnte ich nicht eine Info dazu ausfindig machen, hier kann mir doch sicher geholfen werden oder ?

谢谢 W_H_E
船运费和爱的妻子。
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

WUHAN_HUBEI_EXPRESS hat geschrieben:
VielUnterwegs hat geschrieben:China hat nicht mal ein KFZ-Nationalitaetszeichen. Dieses wuerdest du aber wohl benoetigen. Ich glaube kaum, dass in Deutschland Autos erlaubt sind die in China zugelassen sind. Irgendwie hoffe ich das auch, ist besser fuer die Verkehrssicherheit...
Nationalitaetszeichen sind doch schon so alt wie dieser Threat. Die werden kaum noch gebraucht, da die meissten Staaten ihre Nation auf der linken Seite des Kennzeichens haben. China hat dort das Zeichen der jeweiligen Stadt in Manderin. Welches andere Land hat das denn sonst ?
Was mich vielmehr interessiert ist, ob vielleicht schonmal jemand ein Kennzeichen aus China nach DE als Souvenir mitgebracht hat. In CN konnte ich nicht eine Info dazu ausfindig machen, hier kann mir doch sicher geholfen werden oder ?

谢谢 W_H_E
Lieber 鄂A - Express!

Muß heißen "China hat dort das Zeichen der jeweiligen Provinz /Stadt mit Provinz-Level auf Mandarin.

Kennzeichen für Städte haben die Abkürzung der Provinz als chinesisches Zeichen zusammen mit einen Lateinischen Buchstaben
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

wie soll das gehen mit dem K nach D?
Da musst Du Dir schon eins bei Nacht abbauen oder auch klauen genannt. Oder hast Du schon mal einen Autoschrottplatz gefunden? Ich meine nicht den Parkplatz vor Deiner Tuer?
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Stephan1975 »

unbekannt hat geschrieben:Hi,
als Resedent ein Mitwagen besorgen.
Danke
Hallo unbekannter "Resedent Ivil" :lol:

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum du 6500 Euro ausgeben willst, nur um zu Besuch einen Mietwagen - sorry Mitwagen zu sparen. Für die 1500 Euro Transport kannst Du doch 3 bis 4 Monate einen ordentlichen Mittelklassewagen bei jedem Sixt oder Europcar mieten - ahm miten.

Andernfalls lässt sich hier auch locker ein gebrauchter Kleinwagen für 6500 Euro (die würdest Du ja eh in den Sand setzen) kaufen.
Antworten