@Admin - ich habe die Postings von mir im anderen Thread "gelöscht" (Text gelöscht und grünes smiley reingesetzt) - da Bossel sie anscheinend alle hier reinkopiert hat und sie nichts mit Nachrichten zu tun haben, kann man sie ruhig ganz entfernen.
Entschuldigung wenn ich euch hier Umstände mache.
@bossel
Zuerst einmal - langsam nimmt das schon eigenartige Ausmasse an. Aber wie User Hendrik schon sagt, ist es vielleicht besser wenn die Diskussion aus dem Nachrichtenthread rausgenommen wird.
Ich könnte jetzt die diversen Zitate gegenüberstellen und wieder ellenlange Texte dazurschreiben - aber die Arbeit muss ich mir gar nicht antun.
Zwei eindeutig von dir gefällte Aussagen reichen vollkommen aus um meinen Punkt nochmals zu erklären und zu zeigen, dass ich nicht "Lüge" oder was auch immer:
beowulf hat geschrieben:Wenn das ein Kriterium ist - dürfte es folglich in China von Nationalisten (oder bist du der Meinung, dass Nationalisten in China nur eine kleine Minderheit sind?) nur so wimmeln
bossel hat geschrieben:Das tut es.
beowulf hat geschrieben:
Irgendwie wirkst du wie das Spiegel Bild des chinesischen Nationalisten die du immer kritisiert.
bossel hat geschrieben:
Da verwechselst Du Spiegelbild mit Gegensatz (Bin antinationalistisch. Nur damit Du nicht wieder Probleme mit dem Verständnis hast.). Konfliktforschung gut & schön, aber vielleicht solltest Du Dich mal mehr mit Semantik beschäftigen.
"Das tut es" - bedeutet also, dass es in deinen Augen von Nationalisten in China nur so wimmelt, oder habe ich das jetzt wieder falsch verstanden und lüge ich wenn ich sage, dass es deiner Meinung nach von Nationalisten in China nur so wimmelt?
"Bin antinationalistisch"
Diese Aussage bedeutet, dass du strikt gegen jede Form von Nationalismus bist. Oder ist das wieder eine Lüge meinerseits, wenn ich das jetzt schreibe?
Ich lese also hier direkt heraus, dass du
a. Antinationalistisch bist und
b. China von Nationalisten nur so wimmelt
und deswegen frage ich dich, warum du dir als Antinationalist ein Land antust, indem es deiner Meinung nach nur so von Nationalisten wimmelt?
Das muss doch über kurz oder lang zum Crash führen! Ich traue mir sogar zu sagen, dass du niemals einen Bezug und Verständnis zu einem Land entwickeln kannst, welches in einem so entscheidenden Punkt so diametral zu deinem Weltbild steht. (oder zumindest glaubst du das)
Indem du weiter in China lebst und frustriert bist, tust du weder dir (was mir persönlich egal ist, es ist dein Leben) noch China (den Chinesen) etwas gutes (was mir eben nicht egal ist).
Ps. Bevor du mir vorwirfst ein Nationalist zu sein. Ich finde nicht, dass es in China von Nationalisten nur so wimmelt und ich finde "Patriotismus" - der bei uns oft = Nationalismus gesetzt wird, nicht als per se schlechtes. In vielen Punkten finde ich sogar die Europäer - auch Deutsche - als mindestens, wenn nicht sogar ethnozentrischer als die Chinesen.