böser bossel bloßgestellt

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
bossel
VIP
VIP

Re: böser bossel bloßgestellt

Beitrag von bossel »

Umeko hat geschrieben:Hast du sonst nichts an so einem herrlichen Tag zutun ? . . . :lol:
Habe ich schon getan. Das ist jetzt nur noch der Tagesausklang bevor ich früh schlafen gehe.

Außerdem wollte unser guter beowulf ja nur weiter stänkern, ohne die Mühe auf sich zu nehmen, einen neuen Thread zu öffnen. Um dem armen Domasla die Arbeit zu sparen, habe ich jetzt halt das Zeug hierhin kopiert.

Wird wahrscheinlich eh nicht mehr viel länger vermute ich. Da beowulf keine Belege für seine Behauptungen bringt, wird sich das wohl relativ schnell totlaufen. Das kenne ich ja schon von beowulfs Onkel, dem RRBT.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Faszinierend, wozu Menschen fähig sind!
Kommt mir so ähnlich vor wie eine amerikanische Talkshow zu einer schlechten Sendezeit.

:D :D :D
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

@ bossel :
Und was willst Du uns jetzt damit sagen ?
Ihr seit verschiedener Meinung na und ?

Gruss
Ronny

Hier in München schneits schon wieder wie verrückt....
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

bossel hat geschrieben:
Ich mag euch halt beide nicht, also mir egal.
Das ist aber schade. Warum meldest Du Dich dann zu Wort, wenn's Dir egal ist? :mrgreen:
Ich wollte nur meine Gleichgültigkeit mitteilen.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Schön, dass sich Bossel selber bloßgestellt hat...

Nicht schön, dass öffentlich Wäsche gewaschen wird. Wäsche, die gar nicht schmutzig sein müsste. Oft kann das schnell passieren, wenn man sie einfach nur raushängt. Gehört gar nicht viel dazu.

Geäußerte Meinungen sind angreifbar. Wenn sie mal draußen sind, gibt es bestimmt jemanden, der etwas dagegen hat. Meistens mehr dagegen als dafür. Und schon geht es los...

Ich empfehle, dass ihr einen Thera... - Schlichter eures Vertrauens aufsucht:
http://forum.chinaseite.de/memberlist.p ... group&g=11

D., der gar keine eigene Meinung hat. Da bleibt die Wäsche immer schön sauber. Außer vielleicht in Datong, wenn gerade Kohle verladen wird.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Ron hat geschrieben:@ bossel :
Und was willst Du uns jetzt damit sagen ?
Ihr seit verschiedener Meinung na und ?

Gruss
Ronny

Hier in München schneits schon wieder wie verrückt....
Am FJS Flughafen scheint die Sonne inzwischen wieder 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Vielleicht wär's besser, die Auseinandersetzung per PN zu führen.
Mathias
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Mathias »

Freitag, der 13. ?
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Mathias hat geschrieben:Freitag, der 13. ?
Das ging schon vorher los.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Ich frage mich, warum Bossel überhaupt noch in China ist, wenn ihm dort nichts passt.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

@Admin - ich habe die Postings von mir im anderen Thread "gelöscht" (Text gelöscht und grünes smiley reingesetzt) - da Bossel sie anscheinend alle hier reinkopiert hat und sie nichts mit Nachrichten zu tun haben, kann man sie ruhig ganz entfernen.
Entschuldigung wenn ich euch hier Umstände mache.

@bossel
Zuerst einmal - langsam nimmt das schon eigenartige Ausmasse an. Aber wie User Hendrik schon sagt, ist es vielleicht besser wenn die Diskussion aus dem Nachrichtenthread rausgenommen wird.
Ich könnte jetzt die diversen Zitate gegenüberstellen und wieder ellenlange Texte dazurschreiben - aber die Arbeit muss ich mir gar nicht antun.
Zwei eindeutig von dir gefällte Aussagen reichen vollkommen aus um meinen Punkt nochmals zu erklären und zu zeigen, dass ich nicht "Lüge" oder was auch immer:
beowulf hat geschrieben:Wenn das ein Kriterium ist - dürfte es folglich in China von Nationalisten (oder bist du der Meinung, dass Nationalisten in China nur eine kleine Minderheit sind?) nur so wimmeln
bossel hat geschrieben:Das tut es.
beowulf hat geschrieben: Irgendwie wirkst du wie das Spiegel Bild des chinesischen Nationalisten die du immer kritisiert.
bossel hat geschrieben: Da verwechselst Du Spiegelbild mit Gegensatz (Bin antinationalistisch. Nur damit Du nicht wieder Probleme mit dem Verständnis hast.). Konfliktforschung gut & schön, aber vielleicht solltest Du Dich mal mehr mit Semantik beschäftigen.
"Das tut es" - bedeutet also, dass es in deinen Augen von Nationalisten in China nur so wimmelt, oder habe ich das jetzt wieder falsch verstanden und lüge ich wenn ich sage, dass es deiner Meinung nach von Nationalisten in China nur so wimmelt?

"Bin antinationalistisch"

Diese Aussage bedeutet, dass du strikt gegen jede Form von Nationalismus bist. Oder ist das wieder eine Lüge meinerseits, wenn ich das jetzt schreibe?

Ich lese also hier direkt heraus, dass du
a. Antinationalistisch bist und
b. China von Nationalisten nur so wimmelt

und deswegen frage ich dich, warum du dir als Antinationalist ein Land antust, indem es deiner Meinung nach nur so von Nationalisten wimmelt?

Das muss doch über kurz oder lang zum Crash führen! Ich traue mir sogar zu sagen, dass du niemals einen Bezug und Verständnis zu einem Land entwickeln kannst, welches in einem so entscheidenden Punkt so diametral zu deinem Weltbild steht. (oder zumindest glaubst du das)
Indem du weiter in China lebst und frustriert bist, tust du weder dir (was mir persönlich egal ist, es ist dein Leben) noch China (den Chinesen) etwas gutes (was mir eben nicht egal ist).

Ps. Bevor du mir vorwirfst ein Nationalist zu sein. Ich finde nicht, dass es in China von Nationalisten nur so wimmelt und ich finde "Patriotismus" - der bei uns oft = Nationalismus gesetzt wird, nicht als per se schlechtes. In vielen Punkten finde ich sogar die Europäer - auch Deutsche - als mindestens, wenn nicht sogar ethnozentrischer als die Chinesen.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Ron hat geschrieben:Und was willst Du uns jetzt damit sagen ?
Gar nix. Ich wollte diese Soße aus dem Artikelthread rausholen.
no1gizmo hat geschrieben:Ich wollte nur meine Gleichgültigkeit mitteilen.
Interessant.l

Bernhard hat geschrieben:Vielleicht wär's besser, die Auseinandersetzung per PN zu führen.
Nada. Gerade bei so verlogenen, hinterfotzigen Usern halte ich nicht viel davon irgendwas unter der Hand zu regeln. Da ich allergisch auf Lügen reagiere, habe ich auch grundsätzlich keinen Bock auf private Kontakte mit solchen Typen.

domasla hat geschrieben:Schön, dass sich Bossel selber bloßgestellt hat...
Gebe mir doch gern die Blöße. Macht Spaß.
Nicht schön, dass öffentlich Wäsche gewaschen wird.
Dazu ist ein Forum da. Als Reaktionär muß ich auf schmutzige Wäsche fast zwangsläufig reagieren. (Bis es langweilig wird, dann ignoriere ich solche RRBT).
Round & Round.
Ich empfehle, dass ihr einen Thera... - Schlichter eures Vertrauens aufsucht:
Nein, danke. Bei Lügnern gibt es nix zu schlichten.
D., der gar keine eigene Meinung hat.
Du Glücklicher. Ich habe zu fast allem eine Meinung, & ich sage sie auch lauthals, selbst wenn ich weiß, daß mir dafür irgendwelche Spinner an den Kragen wollen (könnten). Habe mich schon in der Schule lieber von den Bullys verprügeln lassen, als mit meiner Meinung hinter dem Zaun zu halten.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

beowulf hat geschrieben: langsam nimmt das schon eigenartige Ausmasse an
Ist Dir auch schon aufgefallen? Schnellmerker.
Wie gesagt, bin Reaktionär: Ich reagiere.
Ich könnte jetzt die diversen Zitate gegenüberstellen und wieder ellenlange Texte dazurschreiben - aber die Arbeit muss ich mir gar nicht antun.
Wer muß schon? Aber daß Du Deine Behauptungen nicht belegen kannst, sagt ja schon einiges.
Zwei eindeutig von dir gefällte Aussagen reichen vollkommen aus um meinen Punkt nochmals zu erklären und zu zeigen, dass ich nicht "Lüge" oder was auch immer:
Unzulässige Verallgemeinerung. Der Kandidat wird ermahnt, daß dies zu Punktabzug führen kann.
2 richtige Aussagen heute korrigieren keine Lügen von gestern (oder vorgestern, oder ...).
beowulf hat geschrieben:"Das tut es" - bedeutet also, dass es in deinen Augen von Nationalisten in China nur so wimmelt,
Der Kandidat hat 100 Punkte. Sollte sich Dein Leseverständnis tatsächlich so drastisch verbessert haben?

Diese Aussage bedeutet, dass du strikt gegen jede Form von Nationalismus bist.
Der Kandidat hat wieder 100 Punkte. Eine Sensation.
und deswegen frage ich dich, warum du dir als Antinationalist ein Land antust, indem es deiner Meinung nach nur so von Nationalisten wimmelt?
Weil's mir hier gefällt (je nachdem, wo ich bin, natürlich).
Außerdem: Wo wimmelt's nicht von Nationalisten?
Ich traue mir sogar zu sagen, dass du niemals einen Bezug und Verständnis zu einem Land entwickeln kannst, welches in einem so entscheidenden Punkt so diametral zu deinem Weltbild steht.
Was Du Dir so alles zutraust. Leider hat der Kandidat diese Runde verloren, da er seinen Verständnishorizont in unzulässiger Weise auf andere projiziert.
Indem du weiter in China lebst und frustriert bist,
& wieder liegt unser Kandidat daneben. Unzutreffende pseudopsychologische Deutungen bringen keine Punkte.
Ps. Bevor du mir vorwirfst ein Nationalist zu sein.
Nicht doch. Du bist nur ein weiterer typischer RRBT, wie unser heißgeliebter Yingxiong.
Ich finde nicht, dass es in China von Nationalisten nur so wimmelt und ich finde "Patriotismus" - der bei uns oft = Nationalismus gesetzt wird, nicht als per se schlechtes.
Der Kandidat ist auf der Verliererstraße, wieder keine Punkte. Patriotismus ist nur eine mildere Form des Nationalismus, essentiell ist es die gleiche kollektivistische Scheiße.
In vielen Punkten finde ich sogar die Europäer - auch Deutsche - als mindestens, wenn nicht sogar ethnozentrischer als die Chinesen.
& dann soll ich mich dort wohler fühlen? Wenn das tatsächlich Deine Aussage (s.o.) ist, dann hast Du eine ziemlich verquere Logik (falls überhaupt eine).
Der Kandidat hat auch diese Runde verloren.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

"Ethnozentrischer" als "die Chinesen" geht es doch nicht mehr....denn sie nennen ihr Land "Land der Mitte"... :mrgreen:
.. das Wort "deutsch" hingegen kommt lt Wikipedia aus dem
germanischen Wort thioda („Volk“, Adjektiv thiodisk, diutschiu) heraus. Es bedeutet soviel wie „zum Volk gehörig“ und entwickelte sich zu einer Bezeichnung für die Sprache der germanischen Stämme Mitteleuropas, die im Gegensatz zur Sprache der angrenzenden romanischen Bevölkerung und zum Latein stand.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

bossel hat geschrieben:
beowulf hat geschrieben: langsam nimmt das schon eigenartige Ausmasse an
Ist Dir auch schon aufgefallen? Schnellmerker.
Wie gesagt, bin Reaktionär: Ich reagiere.
Wer muß schon? Aber daß Du Deine Behauptungen nicht belegen kannst, sagt ja schon einiges.
Unzulässige Verallgemeinerung. Der Kandidat wird ermahnt, daß dies zu Punktabzug führen kann.
2 richtige Aussagen heute korrigieren keine Lügen von gestern (oder vorgestern, oder ...).
beowulf hat geschrieben:"Das tut es" - bedeutet also, dass es in deinen Augen von Nationalisten in China nur so wimmelt,
Der Kandidat hat 100 Punkte. Sollte sich Dein Leseverständnis tatsächlich so drastisch verbessert haben?

Diese Aussage bedeutet, dass du strikt gegen jede Form von Nationalismus bist.
Der Kandidat hat wieder 100 Punkte. Eine Sensation.
Weil's mir hier gefällt (je nachdem, wo ich bin, natürlich).
Außerdem: Wo wimmelt's nicht von Nationalisten?
Ich traue mir sogar zu sagen, dass du niemals einen Bezug und Verständnis zu einem Land entwickeln kannst, welches in einem so entscheidenden Punkt so diametral zu deinem Weltbild steht.
Was Du Dir so alles zutraust. Leider hat der Kandidat diese Runde verloren, da er seinen Verständnishorizont in unzulässiger Weise auf andere projiziert.
Indem du weiter in China lebst und frustriert bist,
& wieder liegt unser Kandidat daneben. Unzutreffende pseudopsychologische Deutungen bringen keine Punkte.
Ps. Bevor du mir vorwirfst ein Nationalist zu sein.
Nicht doch. Du bist nur ein weiterer typischer RRBT, wie unser heißgeliebter Yingxiong.
Ich finde nicht, dass es in China von Nationalisten nur so wimmelt und ich finde "Patriotismus" - der bei uns oft = Nationalismus gesetzt wird, nicht als per se schlechtes.
Der Kandidat ist auf der Verliererstraße, wieder keine Punkte. Patriotismus ist nur eine mildere Form des Nationalismus, essentiell ist es die gleiche kollektivistische Scheiße.
In vielen Punkten finde ich sogar die Europäer - auch Deutsche - als mindestens, wenn nicht sogar ethnozentrischer als die Chinesen.
& dann soll ich mich dort wohler fühlen? Wenn das tatsächlich Deine Aussage (s.o.) ist, dann hast Du eine ziemlich verquere Logik (falls überhaupt eine).
Der Kandidat hat auch diese Runde verloren.

1. Dir ist schon bewusst, dass du dich durch deine Beleidigungen und Ausbrüche selbst bloßstellst.
Von der Ausdrucksweise her bist du schon weit unter dem Niveau von FaktenFakten.
2. Wenn für dich Kollektivismus Scheiße ist (ja du hast geschrieben "essentiell ist es die gleiche kollektivistische Scheiße" aber ich nehme mir die Freiheit heraus, dass daraus abzuleiten - jetzt darfst du wieder laut Lügner schreien, ohne dich dazu wirklich zu äußern) bist du definitiv im falschen Land - ja sogar Kontinent.
3. Ethnozentrismus ist ungleich Nationalismus ist ungleich Patriotismus und ungleich Kollektivismus.
Ethnozentrismus ist in Deutschland weit verbreitet, Nationalismus verpönt, Patriotismus den Rechten überlassen und die Gesellschaft ist stark individualistisch ausgeprägt.
Das muss kein Widerspruch sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ethnozentrismus" target="_blank
Definition: "Ethnozentrismus ist die Beurteilung anderer Völker und Kulturen vom Standpunkt der eigenen Kultur und der mit ihr verbundenen Wertmaßstäbe."

Ich habe keine verquerte Logik, sondern du hast keine Ahnung was die Begriffe bedeuten.
Gesperrt