Ich werde mir nächstes mal mehr Mühe geben , entschuldigunglaogai hat geschrieben:Dann musst du richtig zitieren!![]()
![]()
China Rundreise
Re: China Rundreise
-
redsnapper
- Neuling
danke für die ganzen infos und kommentare.....egal ob man nun bei einer nachtfahrt draußen was sieht oder nicht
für weitere vorschläge, tipps und ideen bin ich sehr dankbar.
sehr gerne, würde mich freuen.laogai hat geschrieben:Daher mein Vorschlag: Beijing -> Xi'an -> Shanghai -> exit.
Soll ich mal ein Tag-für-Tag Programm à la Haima entwerfen?![]()
![]()
das war uns bei unseren anderen reisen immer sehr wichtig. gerade weil wir diesmal der sprache nicht mächtig sind stell ich mir das interessant vor.laogai hat geschrieben:...Außerdem hat man während einer Zugfahrt wie sonst kaum auf einer so kurzen Rundreise die Gelegenheit, in den direkten Kontakt mit den Chinesen zu treten.....
für weitere vorschläge, tipps und ideen bin ich sehr dankbar.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Dann müsstest du mal konkret eure Reisezeit nennen. Du hattest geschrieben ihr habt "knapp 14 tage (ohne an-/abreisetage) effektiv zeit".redsnapper hat geschrieben:sehr gerne, würde mich freuen.laogai hat geschrieben:Soll ich mal ein Tag-für-Tag Programm à la Haima entwerfen?
Hier mal mein Vorschlag für die ersten acht Tage (inklusive Flug). Die Besichtigungsreihenfolge der einzelnen Sights in Beijing können natürlich flexibel gestaltet werden und sollen nur als grobe Orientierung gelten!
1. Tag: Abflug in Deutschland
2. Tag: Ankunft (wann?) in Beijing. Fahrt zum Hotel und 休息 (xiuxi = Pause, Ausruhen. Eine sehr wichtige Vokabel und noch wichtigere "Passivität", wenn man schnell reisen muss!). Orientierungsloser Spaziergang in Hotelnähe, ruhig hoffnungslos verlaufen und dann mit einem Taxi zurück ins Hotel oder, wenn noch genügend Kraft vorhanden ist, zum Tian'anmen Platz (etwas fälschlich unter Platz des Himmlischen Friedens bekannt). Über den Platz strollen und zurück ins Hotel. Abendessen in Hotelnähe.
3. Tag: Vormittags zum Himmelstempel. Am Nachmittag über den Tian'anmen Platz in die Verbotene Stadt. Rein durch das Südtor, raus am Nordtor. Meine Empfehlung: Audioguide besorgen und zusätzlich einen guten Reiseführer dabei haben. Kohlehügel für einen Blick auf den Smog oder die Stadt (je nach Wetterlage). Ggf. noch in die Wangfujing (王府井 Fußgängerzone und Shoppingmeile)
4. Tag: Lamatempel und Konfuziustempel. Sonnentempel (日坛 Ritan). Organisieren der Fahrt zur Großen Mauer.
5. Tag: Ausflug zur Großen Mauer. Mein Tipp: Taxi für einen Tag mieten und nach Huanghua fahren. Auf dem Rückweg kann man noch bei den Minggräbern vorbei schauen. Dabei lohnt eigentlich nur das Changling und die Seelenstraße.
6. Tag: Ausflug zum Sommerpalast
7. Tag: "Zur freien Verfügung" und Zeit für weitere Besichtigungen. Am Abend Nachtzug nach Xi'an
8. Tag: Morgens Ankunft in Xi'an. Fahrt zum Hotel und 休息 (die Zeichen wiedererkannt?
To be continued....
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
redsnapper
- Neuling
hi,
danke für den vorschlag. das hört sich doch klasse an.
danke für den vorschlag. das hört sich doch klasse an.
wir werden an einem freitag hier in MUC abfliegen, somit am samstag in PEK ankommen. zwei wochen später werden wir dann am samstag von shanghai wieder zurück nach MUC. wenn wir noch irgendwo die yangtze fahrt einplanen könnten wärs klasse....natürlich sollte zwischendrin mal ein tag ohne programm sein. irgendwo bleibt bei 14 tagen logischerweise etwas auf der stecke....ob wir in peking alles besichtigen müssen?? oder in shanghai??laogai hat geschrieben:Dann müsstest du mal konkret eure Reisezeit nennen. Du hattest geschrieben ihr habt "knapp 14 tage (ohne an-/abreisetage) effektiv zeit".
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Wenn ich den Abreisetag abziehe (Abflug am Vormittag oder Mittag nehme ich an) sind es also genau 14 Tage in China.redsnapper hat geschrieben:wir werden an einem freitag hier in MUC abfliegen, somit am samstag in PEK ankommen. zwei wochen später werden wir dann am samstag von shanghai wieder zurück nach MUC.
Warum? Die Yangzi-Fahrt war schon vor der Fertigstellung des Staudammes eher unspektakulär und ist es jetzt erst recht. Gut, das ist natürlich meine persönliche Meinung. Aber wenn man nur kurz in China ist sollte man möglichst viel von Land und Leute sehen und nicht nur auf einem Schiff drei Tage lang durch die Gegend schippern. Auch wieder meine persönliche Meinung, aber ich habe noch niemanden getroffen, der die Yangzi-Schluchten als Highlight seiner China-Reise genannt hat.redsnapper hat geschrieben:wenn wir noch irgendwo die yangtze fahrt einplanen könnten wärs klasse
Die Drei Schluchten des Yangzi befinden sich übrigens vor Yichang, in Yichang ist bereits die Staumauer! Eine Fahrt von Yichang nach Wuhan wie von dir angefragt ist also noch langweiliger
Wie jetzt, bei nur 14 Tagen China wollt ihr auch noch einen Tag ohne Programm haben???redsnapper hat geschrieben:natürlich sollte zwischendrin mal ein tag ohne programm sein. irgendwo bleibt bei 14 tagen logischerweise etwas auf der stecke....ob wir in peking alles besichtigen müssen??
Ernsthaft, das von mir skizzierte Beijing-Programm lässt sehr viele Freiräume offen! Manche Programmpunkte lassen sich zusammenfassen und an einem Tag "erledigen". Aber genau das ist ja mein Anliegen. Ich mache (halbwegs sinnvolle) Vorschläge. Was ihr von den Sights besucht und vor allem wann entscheidet ihr. Und zwar vor Ort!
Aber weiter im Text:
9. Tag: Provinzmuseum und Moslemviertel.laogai hat geschrieben:8. Tag: Morgens Ankunft in Xi'an. Fahrt zum Hotel. Große und Kleine Wildganspagode
10. Tag: Tagesausflug zur Terrakotta-Armee. Auf dem Hin- oder Rückweg Besichtigung des Banpo Dorfes.
11. Tag: Vormittags Flug nach Shanghai.
To be continued...
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!