Ein Borg war ja bekanntlich schneller als alle Anderen - sein Name: Borg - Björn Borgde guo xiong hat geschrieben:sag doch gleich, dass es um Raumkoordinaten geht ... pass nur auf, dass die Borg nicht zu nahe kommen - die waren ja schon einmal auf dem Weg zu "0,0,1"ingo_001 hat geschrieben:
Ist ne Anleihe aus dem Star Trek Universum - 001 steht da für unser Sonnensystem.
de guo xiong, wo wir mal wieder feststellen, dass hier viele Trekkies sind - halt auch ein unbekanntes Land
Woher kommt Euer Nick ????
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Woher kommt Euer Nick ????
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Kerrigan hat geschrieben:Wer das PC-Spiel StarCraft kennt..
Ja, vielleicht etwas pubertär, aber was soll's
Meinen Nick hab ich dem Umstand zu verdanken, dass das Battle.net bei Starcraft-Nicks nur 15 Zeichen zuliess. Bin irgendwann dann in einen Clan eingetreten, damit waren dann aber schon 6 Zeichen des Nicks fuer den Clannamen belegt, folglich bleiben mir nur noch 9 Zeichen fuer meinen eigentlichen Namen.
Mein alter Nick hatte aber 10 Zeichen, daher musste ein neuer Name her.
Da ich schon immer Flugzeugfan war, hab ich mir mein grosses Buch ueber Flugzeuge geschnappt und nach einem passenden Namen gesucht.
Liberator ist es dann geworden (9 Zeichen!)
Und ich war damals 14, wusste gar nicht was es heisst
Aber hat doch gepasst wie angegossen
yaoshu hört sich einigermaßen an wie Joschua <- mein Spitzname.
mehr Sinn steckt dahinter nicht, zumal ich auch noch keine geistreiche Übersetzung gefunden habe.
mehr Sinn steckt dahinter nicht, zumal ich auch noch keine geistreiche Übersetzung gefunden habe.
http://www.johanntanzer.at" target="_blank
Mein Nick kommt von dem Rolling Stones- Song "Jumpin' Jack Flash". Der war zu lang für meinen AOL-Nick. Daher die Abkürzung.
- Maikea
- Mitglied

Maikea. Ehw, hab ich aus einem Buch meiner Lieblingsinsel Juist.
Der soll ostfriesisch sein, also im 18 Jhr. hat man zu den weiblichen Namen immer ein -a angesetzt.
Aus Maike wurde Maikea.
Ich find den Klang einfach nur wunderschön und hat Seltenheitswert.
Der soll ostfriesisch sein, also im 18 Jhr. hat man zu den weiblichen Namen immer ein -a angesetzt.
Aus Maike wurde Maikea.
Ich find den Klang einfach nur wunderschön und hat Seltenheitswert.
Durch die Äste des Lorbeers hindurch
sah ich zwei dunkle Tauben.
Die eine war die Sonne,
die andere der Mond.
Kleine Nachbarn, sagte ich zu ihnen,
wo ist mein Grab?Lorca
Die eine war die Sonne,
die andere der Mond.
wo ist mein Grab?Lorca
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Du kannst das Buch ruhig beim Namen nennen: Die Inselvogtin.Maikea hat geschrieben:Maikea. Ehw, hab ich aus einem Buch meiner Lieblingsinsel Juist.
Aus Maia und Keana wurde auch Maikea. Ist aber weniger historischMaikea hat geschrieben:Der soll ostfriesisch sein, also im 18 Jhr. hat man zu den weiblichen Namen immer ein -a angesetzt. Aus Maike wurde Maikea.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Tenshu
- Old China Hand

Tenshu, war der Name eines meiner Charaktere in dem Spiel "Dark Age of Camelot", kurz DAOC. Genauer gesagt, mein Kleriker (Heiler). Da ich diese Spiel damals über 2 Jahre fast täglich gezockt habe, übernimmt man vieles von seinen Lieblingschars. Wen wundert´s? Steckt ja auch ne Menge Zeit und Herzblut drin.
Tenshu kommt aber eigentlich aus dem japanischen, soweit ich weiß.
Gruß
Tenshu
Gruß
Tenshu
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."
- RoyalTramp
- VIP

RoyalTramp (zu dt. "königlicher Vagabund")
zum einen fühle ich mich irgendwie als Vagabund...zwischen Deutschland und China...hin und her gerissen und nirgendswo wirklich zuhause.
zum anderen stammt der Name von einem Film Stephen Chows, dessen englischer Titel "The Royal Tramp" lautete. Ich mag diesen Film eigentlich nicht so sehr, aber der Name schien mir passend.
zum einen fühle ich mich irgendwie als Vagabund...zwischen Deutschland und China...hin und her gerissen und nirgendswo wirklich zuhause.
zum anderen stammt der Name von einem Film Stephen Chows, dessen englischer Titel "The Royal Tramp" lautete. Ich mag diesen Film eigentlich nicht so sehr, aber der Name schien mir passend.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
(zu dt. Landstreicher)RoyalTramp hat geschrieben:RoyalTramp (zu dt. "königlicher Vagabund")
de guo xiong, den es in den Fingern gejuckt hat
PS.: ich hätte gesagt auf Dt. - aber da der Landstreicher ja Dt.-Lehrer ist, habe ich es einfach mal übernommen
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
- RoyalTramp
- VIP

http://www.dict.cc/englisch-deutsch/tramp.htmlde guo xiong hat geschrieben:(zu dt. Landstreicher)RoyalTramp hat geschrieben:RoyalTramp (zu dt. "königlicher Vagabund")
de guo xiong, den es in den Fingern gejuckt hat
PS.: ich hätte gesagt auf Dt. - aber da der Landstreicher ja Dt.-Lehrer ist, habe ich es einfach mal übernommen
"Vagabund" ist ein wenig poetischer als "Landstreicher"..."Landstreicher" hört sich wie "Obdachloser" an...
P.S.: "zu [Sprache]" => (präp. Ergänzung) lit., (seltene) Verwendung f. "auf [Sprache]"
Royal (<- der sorry ist, dass er bei de guo xiong immer versucht ist, das letzte Wort haben zu wollen, was aber nicht immer klappt)
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Ich hab meinen Nick noch aus den guten alten WoW-Zeiten übernommen, frei nach den Skorpionen die da rumlaufen. Mein DAoC-Nick war weiblich.... das muß nichtmehr sein..
- Maikea
- Mitglied

Whow.. woher weißt du das den?Maikea hat geschrieben:
Du kannst das Buch ruhig beim Namen nennen: Die Inselvogtin.
Maikea hat geschrieben:
Der soll ostfriesisch sein, also im 18 Jhr. hat man zu den weiblichen Namen immer ein -a angesetzt. Aus Maike wurde Maikea.
Aus Maia und Keana wurde auch Maikea. Ist aber weniger historisch
Das mit Maikea hat mir die Autorin erzählt.. Kann sein das du Recht hast...
Durch die Äste des Lorbeers hindurch
Die eine war die Sonne,
die andere der Mond.
wo ist mein Grab?Lorca
Die eine war die Sonne,
die andere der Mond.
wo ist mein Grab?Lorca
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Lao gai weiß es von der Webseite, die beim wort "Maikea" verlinkt istMaikea hat geschrieben:Whow.. woher weißt du das den?Maikea hat geschrieben:
Du kannst das Buch ruhig beim Namen nennen: Die Inselvogtin.
Maikea hat geschrieben:
Der soll ostfriesisch sein, also im 18 Jhr. hat man zu den weiblichen Namen immer ein -a angesetzt. Aus Maike wurde Maikea.
Aus Maia und Keana wurde auch Maikea. Ist aber weniger historisch
de guo xiong, der sich freut, dass diesmal der Link unterstrichen war
To the world you maybe one person,
Genau das ist doch ein Vagabund: jemand ohne festes Heim, ein Obdachloser.RoyalTramp hat geschrieben:"Vagabund" ist ein wenig poetischer als "Landstreicher"..."Landstreicher" hört sich wie "Obdachloser" an...
- RoyalTramp
- VIP

Bei einem "Vagabund" hat man aber nicht sofort die Assoziation "Gosse", oder? Ich jedenfalls nicht. Hingegen hat "Landstreicher" zumindestens bei mir sofort die negative Assoziation "Herumtreiber". Und da mir diese Assoziation nicht gefällt, nehme ich halt das "Vagabund", dass zumindest bei mir die positive Assoziation mit einem "Wanderer" weckt. Wie sieht das bei dir mit der Assoziation aus? Sei ehrlich...bossel hat geschrieben:Genau das ist doch ein Vagabund: jemand ohne festes Heim, ein Obdachloser.RoyalTramp hat geschrieben:"Vagabund" ist ein wenig poetischer als "Landstreicher"..."Landstreicher" hört sich wie "Obdachloser" an...
P.S.: Und jemand ohne festes Heim ist kein Obdachloser, aber das nur am Rande...von daher ist die Gleichstellung "Vagabund" und "Obdachloser" falsch, denn ein "Vagabund" hat durchaus ein Dach über den Kopf, aber eben nicht sein eigenes, sondern das Dach anderer Menschen.