Von Kashgar-Kashi-Kaxgar zurück nach Europa?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
andh
Neuling

Re: Von Kashgar-Kashi-Kaxgar zurück nach Europa?

Beitrag von andh »

hallo:

du kannst von Urumqi nach Mocscow oder nach Alamaty fliegen. und dann weiter nach Mitteleuropa . http://www.kashgar.org
ich wuensche Ihnen eine gute Reise in china.
Fibtuft 23
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Fibtuft 23 »

tarkan hat geschrieben:es gibt einen weg, der vielleicht am interesantesten ist:

- von kashgar aus wie üblich nach tashkurgan;
- von tashkurgan aus karakorum highway entlang, aber nicht bis khunjerab;
- sondern die abzweigung nach ming töge nehmen;
- vorbei an der über 2000 jahr alten burgruine khizkurgan;
- nicht den weg nach ming töge pass nehmen, sondern nach köktürük;
- von dort aus nach wakhan tal wandern;
- durch wakhan tal, das mystische hochplateau, wasserscheide zw. hindus und amu darya;
- den fluss pjanj entlang bis ishkashim;
- weiter nach faizabad, geniess die idylle in badakshan;
- von faizabad nach termiz gibt es regelmässig konvoi der bundeswehr, man kann mitfahren;
. wenn man lust hat, kann man die geschichtsträchtigen städte wie kunduz, mazar-i-sherif besuchen;
- von termiz startet täglich transportflugzeug nach deutschland.

voila!
Dies ist auf jeden Fall der interessanteste Weg in ein westliches Nachbarland Chinas. Wohl auch der komplizierteste, doch solange es möglich ist, wär das ja nicht so tragisch. Nur kann man das so überhaupt machen?

Wo und wie reist man ordnungsgemäßig aus China aus?

Wo und wie reist man ordnungsgemäß in Afghanistan ein?

Wie viel Zeit sollte man von Kashgar nach Termiz mindestens einplanen?

Kann man es jeden Abend zu einem Hotel oder einer Unterkunft schaffen oder braucht man eine Campingausrüstung?

Würden einen die Bundeswehr Soldaten auf dem Konvoi mitnehmen und sogar von Termiz aus nach Hause fliegen?

Tarkan, schreibst Du aus eigener Erfahrung?
Die gefaehrlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt)
tarkan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von tarkan »

Fibtuft 23 hat geschrieben:
tarkan hat geschrieben:es gibt einen weg, der vielleicht am interesantesten ist:

- von kashgar aus wie üblich nach tashkurgan;
- von tashkurgan aus karakorum highway entlang, aber nicht bis khunjerab;
- sondern die abzweigung nach ming töge nehmen;
- vorbei an der über 2000 jahr alten burgruine khizkurgan;
- nicht den weg nach ming töge pass nehmen, sondern nach köktürük;
- von dort aus nach wakhan tal wandern;
- durch wakhan tal, das mystische hochplateau, wasserscheide zw. hindus und amu darya;
- den fluss pjanj entlang bis ishkashim;
- weiter nach faizabad, geniess die idylle in badakshan;
- von faizabad nach termiz gibt es regelmässig konvoi der bundeswehr, man kann mitfahren;
. wenn man lust hat, kann man die geschichtsträchtigen städte wie kunduz, mazar-i-sherif besuchen;
- von termiz startet täglich transportflugzeug nach deutschland.

voila!
Dies ist auf jeden Fall der interessanteste Weg in ein westliches Nachbarland Chinas. Wohl auch der komplizierteste, doch solange es möglich ist, wär das ja nicht so tragisch. Nur kann man das so überhaupt machen?

Wo und wie reist man ordnungsgemäßig aus China aus?

Wo und wie reist man ordnungsgemäß in Afghanistan ein?

Wie viel Zeit sollte man von Kashgar nach Termiz mindestens einplanen?

Kann man es jeden Abend zu einem Hotel oder einer Unterkunft schaffen oder braucht man eine Campingausrüstung?

Würden einen die Bundeswehr Soldaten auf dem Konvoi mitnehmen und sogar von Termiz aus nach Hause fliegen?

Tarkan, schreibst Du aus eigener Erfahrung?
ich bin persönlich bis kök türük gewesen, dort habe ich leute getroffen, die aus wakhan stammen. es besteht also theoretisch verbindungen, wodurch handel betrieben wird und die menschen schliesslich nach tashkurgan eingewandert sind.
weiter bin ich nicht gegangen. da ich nicht berifsabenteuerer bin, kann ich mich dafür nicht ausreichend vorbereiten.
trextan
Neuling

Beitrag von trextan »

Wow, zuerst mal vielen Dank für die vielen Tipps, melde mich erst jetzt zurück, da ich zwischendurch nicht on war...
Aus Zeitmangel haben wir den Plan leider ändern müssen, obwohl eine der Überland-Touren bestimmt ziemlich spannend gewesen wäre. Wir werden stattdessen mit dem Zug von Shanghai nach Kashi fahren und von dort zwischendurch nochmal nach Shanghai zum Geburtstag eines Freundes fliegen.
Liebe Grüße, trex
Antworten