Von Kashgar-Kashi-Kaxgar zurück nach Europa?
Von Kashgar-Kashi-Kaxgar zurück nach Europa?
Hallo liebe Chinagemeinde,
wir planen im März/April für drei Wochen nach und in China zu reisen. Unsere letzte Station soll Kashgar sein, von dort würden wir gerne direkt nach Europa reisen. Mittlerweile bin ich ziemlich sicher, dass wir dazu zurück nach Ürümqü-Urumqi-wieauchimmermanesschreibt müssen. Leider finde ich nur Flugverbindungen über Peking. Aber irgendwie widerstrebt es mir, ncohmal komplett von West nach Ost zu fliegen, nur um dann den ganzen Weg wieder zurück zu machen.
Ich habe auch schon (relativ erfolglos) versucht rauszufinden, ob es nicht vielleicht sinnvoll/günstig/möglich wäre, über Land nach Bishkek (Kirgistan) zu reisen und von dort nach Europa zu fliegen.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit oder einen ganz heißen Tipp?
Ich dank mal schonmal..
wir planen im März/April für drei Wochen nach und in China zu reisen. Unsere letzte Station soll Kashgar sein, von dort würden wir gerne direkt nach Europa reisen. Mittlerweile bin ich ziemlich sicher, dass wir dazu zurück nach Ürümqü-Urumqi-wieauchimmermanesschreibt müssen. Leider finde ich nur Flugverbindungen über Peking. Aber irgendwie widerstrebt es mir, ncohmal komplett von West nach Ost zu fliegen, nur um dann den ganzen Weg wieder zurück zu machen.
Ich habe auch schon (relativ erfolglos) versucht rauszufinden, ob es nicht vielleicht sinnvoll/günstig/möglich wäre, über Land nach Bishkek (Kirgistan) zu reisen und von dort nach Europa zu fliegen.
Ich dank mal schonmal..
Re: Von Kashgar-Kashi-Kaxgar zurück nach Europa?
die 3 kriterien von dir:trextan hat geschrieben:Hallo liebe Chinagemeinde,
Ich dank mal schonmal..
sinnvoll - das musst du für dich entscheiden;
günstig - eher nicht;
möglich - ja. es gibt 3 verbindungen von kashgar west(nord)wärts:
1. über khunjerap nach gilgit, von dort aus weiter nach islamabad oder peshawar;
2. über irkeshtam nach osh, von dort aus weiter nach tashkent oder bishkek;
3. über torugart nach naryn, von dort aus weiter nach bishkek;
alle anderen pässe (bedel, ming töge, özböre, etc.) sind nicht offen für grenzübergang.
alle diese routen sind abenteuerlich und beanspruchen viel zeit und geld. wenn du nur schnell nach hause willst, sind sie wahrscheinlich für dich nicht geeignet.
- chinavelo
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
In meinen Augen wäre das die sinnvollste Alternative, wenn die Reise zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden würde. Offiziell ist der Grenzübergang zwischen China und Pakistan am Khunjerab-Pass (ca.4.700 m) erst am 1.Mai geöffnet. Je nach Witterungsbedingungen wird die Grenze auch früher aber auch später geöffnet. Man müßte sich halt in Kashgar informieren, ob die Grenze geöffnet ist oder nicht. Wenn mich mein Gedächtnis nicht in Stich läßt, dauert die Busfahrt von der Grenze bis nach Islamabad ungefähr drei Tage.tarkan hat geschrieben:1. über khunjerap nach gilgit, von dort aus weiter nach islamabad oder peshawar;trextan hat geschrieben: wir planen im März/April für drei Wochen nach und in China zu reisen. Unsere letzte Station soll Kashgar sein, von dort würden wir gerne direkt nach Europa reisen.
Bernd
warum ist diese route für dich am sinnvollsten? etwa weil man unterwegs taleban begegnen könnte? und vielleicht einen abstecher nach waziristan oder evtl. über den kyber pass unternehmen kann?chinavelo hat geschrieben:In meinen Augen wäre das die sinnvollste Alternative, wenn die Reise zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden würde. Offiziell ist der Grenzübergang zwischen China und Pakistan am Khunjerab-Pass (ca.4.700 m) erst am 1.Mai geöffnet. Je nach Witterungsbedingungen wird die Grenze auch früher aber auch später geöffnet. Man müßte sich halt in Kashgar informieren, ob die Grenze geöffnet ist oder nicht. Wenn mich mein Gedächtnis nicht in Stich läßt, dauert die Busfahrt von der Grenze bis nach Islamabad ungefähr drei Tage.tarkan hat geschrieben:1. über khunjerap nach gilgit, von dort aus weiter nach islamabad oder peshawar;trextan hat geschrieben: wir planen im März/April für drei Wochen nach und in China zu reisen. Unsere letzte Station soll Kashgar sein, von dort würden wir gerne direkt nach Europa reisen.
Bernd
sonst hast du schon recht, im märz/april sind die pässe schneebedeckt, khunjarep/torugart nicht passierbar, bleibt nur irkeshtam einzig offen.
gut in märz/april ist es wegen den sandstürme sowieso nicht geeignet in dieser gegend zu reisen.
- chinavelo
- VIP

Der Ausdruck "sinnvollste Route" ist vielleicht unglücklich gewählt (was sinnvoll und nicht sinnvoll ist, liegt im Auge des Betrachters), jedenfalls ist die Strecke von Kashgar nach Islamabad über den Khunjerab-Pass auf dem Karakorum-Highway überaus interessant.tarkan hat geschrieben: warum ist diese route für dich am sinnvollsten?
Was bei der Rückreise nach Europa zu bedenken ist: egal ob ihr über Pakistan, Usbekistan oder Kirgistan die Heimreise antreten wollt, ihr benötigt für alle diese Länder ein Visum. Entweder ihr besorgt euch das bereits in Deutschland oder ihr müßt es euch in China besorgen, was unter Umständen mit Lauferei und Zeitaufwand verbunden ist. Ob ihr es in Kasgar und/oder in Urumqi bekommt, kann ich euch leider nicht sagen. Und dann müßt ihr ja noch das Rückflugticket besorgen! Auch mir würde es widerstreben nach Beijing zurückkehren zu müssen, aber möglicherweise wird euch nichts anderes übrigbleiben (ich vermute mal, ihr habt ein Zeitproblem). Falls ihr eueren Flug nach China noch nicht gebucht habt (oder kommt ihr über Land?), lohnt sich eventuell ein Flug mit Air China, die geben eine Ermäßigung auf chinesische Inlandsflüge von 50% ! ( ist das noch immer so?) Wenn ihr allerdings hartgesottene Burschen seid und Zeit kein Thema ist, dann reist über Land in eines der bereits erwähnten Länder.
Bernd
Hallo,
Wir sind mal von Urumtschi (oder eben wie auch immer) mit dem Zug nach Alma-Ata gefahren
Dauer ca. zwei Tage
Erlebnisfaktor sehr hoch
Zug sehr bequem
Wenn ich mich nicht irre, fliegt LH von Alma Ata nach Frankfurt
Gruss
Haima
Wir sind mal von Urumtschi (oder eben wie auch immer) mit dem Zug nach Alma-Ata gefahren
Dauer ca. zwei Tage
Erlebnisfaktor sehr hoch
Zug sehr bequem
Wenn ich mich nicht irre, fliegt LH von Alma Ata nach Frankfurt
Gruss
Haima
http://s8.de.ikariam.com/reg.php?fh=9df ... 21d&list=1
Spielst du gerne? Dann klick mal auf den Link oben. Wir suchen Leute, die helfen, unseren Ikariam-Account etwas nach oben zu bringen. Danke!
Spielst du gerne? Dann klick mal auf den Link oben. Wir suchen Leute, die helfen, unseren Ikariam-Account etwas nach oben zu bringen. Danke!
es gibt einen weg, der vielleicht am interesantesten ist:
- von kashgar aus wie üblich nach tashkurgan;
- von tashkurgan aus karakorum highway entlang, aber nicht bis khunjerab;
- sondern die abzweigung nach ming töge nehmen;
- vorbei an der über 2000 jahr alten burgruine khizkurgan;
- nicht den weg nach ming töge pass nehmen, sondern nach köktürük;
- von dort aus nach wakhan tal wandern;
- durch wakhan tal, das mystische hochplateau, wasserscheide zw. hindus und amu darya;
- den fluss pjanj entlang bis ishkashim;
- weiter nach faizabad, geniess die idylle in badakshan;
- von faizabad nach termiz gibt es regelmässig konvoi der bundeswehr, man kann mitfahren;
. wenn man lust hat, kann man die geschichtsträchtigen städte wie kunduz, mazar-i-sherif besuchen;
- von termiz startet täglich transportflugzeug nach deutschland.
voila!
- von kashgar aus wie üblich nach tashkurgan;
- von tashkurgan aus karakorum highway entlang, aber nicht bis khunjerab;
- sondern die abzweigung nach ming töge nehmen;
- vorbei an der über 2000 jahr alten burgruine khizkurgan;
- nicht den weg nach ming töge pass nehmen, sondern nach köktürük;
- von dort aus nach wakhan tal wandern;
- durch wakhan tal, das mystische hochplateau, wasserscheide zw. hindus und amu darya;
- den fluss pjanj entlang bis ishkashim;
- weiter nach faizabad, geniess die idylle in badakshan;
- von faizabad nach termiz gibt es regelmässig konvoi der bundeswehr, man kann mitfahren;
. wenn man lust hat, kann man die geschichtsträchtigen städte wie kunduz, mazar-i-sherif besuchen;
- von termiz startet täglich transportflugzeug nach deutschland.
voila!
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
乌鲁木齐 oder ئۈرۈمچىtrextan hat geschrieben:Ürümqü-Urumqi-wieauchimmermanesschreibt
China Southern fliegt von Urumqi nach Bishkek! Im Vergleich zu den abenteuerlichen Angeboten weiter oben natürlich eher langweilig, aber wesentlich zeitsparendertrextan hat geschrieben:Leider finde ich nur Flugverbindungen über Peking.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
laogai hat geschrieben:oder ئۈرۈمچى![]()
Da hat aber jemand fleißig Wikipedia studiert, in der deutschen Ausgabe steht aber ئۈرۈمچى شەھرى ,welche Version davon ist denn jetzt die Geläufigere?
- Laogai
- Titan

Philipp hat geschrieben:[...]in der deutschen Ausgabe steht aber ئۈرۈمچى شەھرى ,welche Version davon ist denn jetzt die Geläufigere?
Meinst du die Printausgabe? In der Onlineausgabe steht auch nur ئۈرۈمچى.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
laogai hat geschrieben:Philipp hat geschrieben:[...]in der deutschen Ausgabe steht aber ئۈرۈمچى شەھرى ,welche Version davon ist denn jetzt die Geläufigere?
!ئۇيغۇر داۋازبايىرىمى ئۈرۈمچى شەرقى تۈركىستان قەشقەر ب
Meinst du die Printausgabe? In der Onlineausgabe steht auch nur ئۈرۈمچى.
Ja, also dazu fällt mir eigentlich nur ขอบคุณมาก ein.
- Laogai
- Titan

Fpujnpu! Qvr Fcenpura jrpufrya tvyg avpug...Philipp hat geschrieben:Ja, also dazu fällt mir eigentlich nur ขอบคุณมาก ein.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Spätestens JETZT sollte ein Universaltranslator erfunden werden

Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- chinavelo
- VIP

Und von Bishkek fliegt die Turkish Airlines relativ preisgünstig nach Deutschland.laogai hat geschrieben:China Southern fliegt von Urumqi nach Bishkek!
Bernd
was du da geschrieben hat ist "ürümchi shehri", das bedeutet schlicht "ürümchi city".Philipp hat geschrieben:laogai hat geschrieben:oder ئۈرۈمچى![]()
Da hat aber jemand fleißig Wikipedia studiert, in der deutschen Ausgabe steht aber ئۈرۈمچى شەھرى ,welche Version davon ist denn jetzt die Geläufigere?
sheher ist das alte wort für stadt auf persisch.