Suche Händler für Händy´s

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
djxitec
Neuling

Suche Händler für Händy´s

Beitrag von djxitec »

Hallöchen,

ich suche eine Partnerschaft für CECT Handy´s etc.
Am besten alle China Handy Marken.

Da es verdammt schwiereig ist vertrauenswürdige Seiten zu finden, habe ich mir mal gesacht das ich mich in diesem Forum mal melde :-)

Wir haben einen kleinen Laden gemietet und wollten gerne Import Handy´s anbieten.
Wichtig ist, das auch einzelbestellungen möglich sind.

Ich habe schon einen Händler wo ich die geräte beziehen kann aber ich denke das es auch bei kleinen Bestellungen günstiger geht.

Hier ein kleiner Ausschnitt welche EK Preise ich zur zeit bekomme.
Alle Preise sind noch zzgl. Zollgebühren + 29 Euro Versandkosten.

1 x CECT W168 = 59,99 Euro
1 x CECT A890 Digital TV = 99,99 Euro

Wir möchten aber nicht nur die Import Handy´s Verkaufen sondern auch Handy´s aus Deutschland.
Da uns die nötigen Fördergelder fehlen, würden wir anfangs 2-3 Handy´s Bestellen.
Sollten sich diese dann realtiv schnell Verkaufen lassen, würden wir bei jeder neuen Bestellungen die Menge steigern.

Wir denken, das sich die Handy´s hier in Deutschland gut verkaufen lassen, da sie vom Preis/Leistungsverhältniss relativ gut sind und vom Preisvergleich kein in Deutschland bekannte Handymarke von dem Preis/Leistungsverhältniss mithalten kann.

Wir würden uns freuen, wenn wir einen Vertrauenswürdigen Händler über dieses Forum finden, der auch bei anfänglichen kleinstbestellmengen Attraktive Preise hat.

Sollten wir eine hohe nachfrage an Import-Handy´s bekommen ist eine zusammenarbeit auf langer Basis möglich.
HK_Yan
VIP
VIP

Re: Suche Händler für Händy´s

Beitrag von HK_Yan »

Dein Vorhaben ist der pure Wahnsinn! Haben deine Handy's MP3? Wenn ja, haben Sie eine Sisvel Lizenz? Wenn nicht dann ist es nur eine Frage der Zeit bis du abgemahnt wirst. Das liegt dann im 5-6 Stelligen €-Bereich.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Hast du an die zweijährige Gewährleistung gedacht?

Bei Gelegenheits-Lieferanten kannst du nicht nachbestellen und musst immer ein neues Gerät anbieten oder den Kaufpreis zurückzahlen. Alternativ immer die dreifache Menge bestellen. Und Akkus auf Vorrat legen.

D., der nur prüfen will, ob du dir schon Gedanken gemacht hast.
djxitec
Neuling

Beitrag von djxitec »

Ja mit der gewährleistung das geht schon klar aber das man für handy´s mit mp3 player eine lizenz brauch das is ja krank....

ist eigentlich hier noch irgend was in deutschland normal ??
Ich dachte Handy ist Handy.
Wieso brauch man dazu eine Lizenz ?
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Weil (nicht nur) in Handys Technik bzw. Software stecken, die Fremdfirmen entwickelt haben. Diese halten nun mal das Patent und der Lizenznehmer muss hierfür blechen.

Wenn du dir ein Auto kaufst (ob du nun damit fährst oder nicht ist irrelevant) musst du auch Kfz-Steuer zahlen für die Nutzung der Straßen.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
djxitec
Neuling

Beitrag von djxitec »

Hmm.... Ich hab mal nach dieser Lizenz Gegoogelt aber nichts erfahren können wie hoch sich die Preise belaufen für diese Lizenz.
Hat da jemand erfahrung was so etwas kostet ?

Ist warscheinlich wieder so Teuer das ich das mit den Import Handy´s vergessen kann.
djxitec
Neuling

Beitrag von djxitec »

Oder kennt jemand einen Händler der schon diese Sisvel Lizenz hat ?
Dann brauche ich diese ja nicht mehr zu zahlen richtig ?
Ich wollte meine Handy´s von einem cect-shop bestellen ich weiss nicht ob ich hier die webadresse bekannt geben darf.
Dieser hat leider nicht diese Sisvel Lizenz
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Die Sisvel Lizenz muss der Hersteller kaufen. Frag also denen ob die Modelle die Lizenz haben, und mach dann den Gegencheck mit Sisvel.

Sisvel sind die die bei der letzten IFA massenweise Messestände dichtgemacht haben.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Black Hat
Teilnehmer
Teilnehmer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Black Hat »

djxitec hat geschrieben:Ja mit der gewährleistung das geht schon klar aber das man für handy´s mit mp3 player eine lizenz brauch das is ja krank....
Was ist daran bitte Krank?
Technik kostet eben oder denkst du irgendwelche Mathematiker und spezialisierte Informatiker haben das Format nur so zum Spaß entwickelt?^^
Wenn du eine Art "MP3" Service in dein Handy intrigierst, musst du dem Lizenzgeber dafür bezahlen...
Immerhin machst du damit dein Handy für alle attraktiver und verdienst deswegen ja wohlmöglich auch mehr Geld.
djxitec
Neuling

Beitrag von djxitec »

Okay dankeschön :-)

Aber einen Vertrauenswürdigen Händler kennt ihr zufälligerweise nicht der diese Lizenz schon besitzt oder ?

Vielleicht hat der eine oder andere ja schon die selbe idee wie ich gehabt und hat sich schon damit befasst.
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Wang »

ich weiß auch nicht, aber irgendwie muss ich gerade an franjo pooth denken :roll: :mrgreen:
djxitec
Neuling

Beitrag von djxitec »

wieso denn das ?
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Wang »

weil der auch so eine bahnbrechende geschäftsidee hatte, nämlich mp3-player
djxitec
Neuling

Beitrag von djxitec »

nun ja stimmt :-)

Dann muss ich nun mal einen Händler finden der diese Lizenz hat und dieses auch nachweisen kann.
Genauso muss ich natürlich dann auch bei Sisvel nachfragen ob dieses stimmt.

Weil ich möchte schon einen Vertrauenswürdigen "Laden" eröffnen ohne irgend welche rechtlichen schwierigkeiten zu bekommen.

Wenn da nichts gescheites zu finden ist, ist es natürlich schade weil ich finde die Handy´s z.B. von CECT sehr gut.
djxitec
Neuling

Beitrag von djxitec »

noch eine frage habe ich...
wenn man diese sisvel lizenz haben muss, wie machen das denn die eBay händler die diese Handy´s aus deutschland verkaufen ?
Antworten