Grufti hat geschrieben:
Soweit ich mich erinnern kann, waren die Vorschläge, zumindest von domalsa und von mir, nicht so in die Tat umgesetzt worden, wie es bei der letzten Umgestaltung geschehen ist. Eine wirklcihe Diskussion mit Kim gab es meinem (schlechten?) Gedächtnis überhaupt nicht.. zumidnest nicht öffentlich..
Zur Auffrischung deines Gedächtnisses: Nach der Wahl haben ALLE, die sich zur Wahl gestellt hatten, auf meinen Wunsch hin das Recht auf Mitarbeit im internen Forum von Kim bekommen.
Verbesserungsvorschläge, die in verschiedenen Threads gemacht worden sind, haben die Mitarbeiter - allen voran Topas - dann zusammengetragen. In gemeinsamen Online-Konferenzen haben wir dann unter Leitung von Kim verschiedene Dinge beschlossen, z.B. die Neustrukturierung des Forums. Auch über Werbemöglichkeiten wurde gesprochen.
Die Umsetzung mancher Dinge - speziell der Neuordnung - benötigt jedoch viel Zeit. Da Kim diese in letzter Zeit nicht hatte, haben einige Veränderungen auf sich warten lassen.
Aus zeitlichen Gründen war ich auch nicht immer an den Konferenzen beteiligt und im letzten Monat habe ich mich noch mehr zurückziehen müssen. Daher habe ich mich diesmal auch nicht zur Wahl gestellt. Zudem haben Domasla und Farandor ihre Arbeit sehr gut gemacht, so dass ich sie gerne unterstützen werde - aber wohl nicht mehr durch aktive Mitarbeit.
Grufti hat geschrieben:Also.....weshalb dann die angebliche "Demokratie", bei der die Forumsmitglieder das Forum mitgestalten sollten ??
Wähler wählen Vertretungen, die gewisse Entscheidungen treffen. Oder sagst du auch, dass die Bundesrepublik keine Demokratie ist, nur weil nicht jeder Bundesbürger direkt an den Entscheidungen beteiligt ist?
Grufti hat geschrieben:Zeigt gerade die Umgestaltung des Forums nicht ganz deutlich, daß die Mitwirkung der User sich nur aufs Gelaber beschränken darf, und wirklich produktive und kreative Mitarbeit eigentlich unbeachtet bleibt. Soweit ich mich noch erinnern kann, hatte gerade domasla mindestens ZWEI Vorschläge zur Neugliederung des Forums gemacht.. und ich zumindest Verbesserungen von domasla s Vorschlägen gemacht..
Diese Vorschläge wurden ALLE mit einbezogen in die internen Diskussionen. Aber wenn Kim noch keine Zeit gefunden hat ...
Grufti hat geschrieben:Im Übrigen... wolltest nicht gerade DU dem Forum eine Menge neuer User zuführen ??
Wahrscheinlich hatte Deine dergerstalte Einlassung nur Gültigkeit, falls Du mod geworden wärest.. !
Allmählich zweifle ich wirklich an deinem Erinnerungsvermögen!
Ich habe schon mindestens 20 Mal gesagt, dass ich kein Mod werden wollte und auch bei der Diskussion im Internen Forum andere Personen vorgeschlagen habe und selber von Anfang an auf eine Kandidatur verzichtet habe. Das können dir alle Beteiligten bestätigen!
Vorschläge für Werbungen haben wir diskutiert aber vorerst weitgehend verworfen.
Eher hatte ich bei dir den Eindruck, dass du enttäuscht warst, dass du selber kein Mod oder Mitarbeiter geworden bist. Denn gerade du hast ja immer versucht, Mod zu spielen und Veränderungen voranzubringen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!