WAHL NOVEMBER 2008

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.

Wem gibst du deine Stimme ?

Umfrage endete am 23.11.2008, 20:13

WHSAP ( Topas )
3
11%
PFFFT ( Farandor, SimonSayz, Domasla )
14
50%
PDJAB ( No1Gizmo. De guo xiong )
3
11%
UFO ( Ingo_001 )
4
14%
MAYLIN ( Maylin )
4
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Sepp
VIP
VIP

Re: WAHL NOVEMBER 2008

Beitrag von Sepp »

Grufti hat geschrieben:1000 Postings in zwei Wochen.... so lahm waren wir schon lange nicht mehr...
Ingo gibt doch schon sein bestes, das zu ändern. :wink:
belrain hat geschrieben:Eine Homepage hat nichts mit Demokratie zu tun sondern mit Verantwortung - und die hat der Eigentümer.
Weise Worte...
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

SimonSayz hat geschrieben:Grufti, es muss dir doch auch schon aufgefallen sein, dass die FAQs oder Sammelordner kaum bis gar nicht gelesen wird, auch wenn man ein entsprechendes Anliegen zum Thema hat. Da wird (überwiegend von den Neulingen) einfach nur drauflosgepostet, wie beispielsweise Tattooanfragen. Dann frage ich mich doch, wozu die Arbeit, wenn das sowieso niemand interessiert?
Das Nichtlesen liegt aber auch daran, dass kaum jemand explizit auf die FAQ verweist bzw. sich kaum jemand findet, der diese FAQ mal vernünftig aufbereitet.

Das alleinige Sammeln aller Posts zu einem Thema macht noch keine brauchbaren FAQs....

Ich für meinen Teil hab eine Aufbereitung mal für den Tattoobereich versucht. Wenn ich aber der Einzige bin, der neue Texte verfasst, dann erwarte ich auch, dass diese an erster Stelle zu finden sind (..und nicht irgendwo auf Seite 2 oder 3 der Diskussion hängen bleiben) bzw. konkrete Verbesserungsvorschläge ernst genommen werden und nicht irgendwo versanden. Ein bißchen Spaß sollte der Zeitaufwand aber schon noch bieten, hätte auch genug anderes zu tun.

Und lassen wir dieses ganze Regierungsgequatsche doch mal sein und richten einen Ordner für echte Verbesserungen des Forums ein. Einen Ordner, in dem alle über Vorschläge diskutieren können und über die letzten Endes von Kim entschieden wird. Nennen wir diesen Ordner FVV - Forumsverbesserungsvorschlag und packen dort alles rein, was z.B. Grufti stört oder ich gestern als eine neue FAQ Kategorie vorgeschlagen habe.

Für ein Forum bringen wir in Bezug auf gemeinsames Handeln nämlich ziemlich wenig auf die Beine. Dazu brauchen wir keine Regierung oder Wahlen, sondern einfach mal ein bisschen Einsatz und Organisation. Ich bin mir aber nicht mehr so sicher, ob sowas wie eine funktionierende Community und eine klare Struktur überhaupt im Interesse vieler User liegt.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
SimonSayz hat geschrieben:Grufti, es muss dir doch auch schon aufgefallen sein, dass die FAQs oder Sammelordner kaum bis gar nicht gelesen wird, auch wenn man ein entsprechendes Anliegen zum Thema hat. Da wird (überwiegend von den Neulingen) einfach nur drauflosgepostet, wie beispielsweise Tattooanfragen. Dann frage ich mich doch, wozu die Arbeit, wenn das sowieso niemand interessiert?
Das Nichtlesen liegt aber auch daran, dass kaum jemand explizit auf die FAQ verweist bzw. sich kaum jemand findet, der diese FAQ mal vernünftig aufbereitet.

Das alleinige Sammeln aller Posts zu einem Thema macht noch keine brauchbaren FAQs....

Ich für meinen Teil hab eine Aufbereitung mal für den Tattoobereich versucht. Wenn ich aber der Einzige bin, der neue Texte verfasst, dann erwarte ich auch, dass diese an erster Stelle zu finden sind (..und nicht irgendwo auf Seite 2 oder 3 der Diskussion hängen gleiben) bzw. konkrete Verbesserungsvorschläge ernst genommen werden und nicht irgendwo versanden. Ein bißchen Spaß sollte der Zeitaufwand aber schon noch bieten, hätte auch genug anderes zu tun.

Und lassen wir dieses ganze Regierungsgequatsche doch mal sein und richten einen Ordner für echte Verbesserungen des Forums ein. Einen Ordner, in dem alle über Vorschläge diskutieren können und über die letzten Endes von Kim entschieden wird. Nennen wir diesen Ordner FVV - Forumsverbesserungsvorschlag und packen dort alles rein, was z.B. Grufti stört oder ich gestern als eine neue FAQ Kategorie vorgeschlagen habe.

Für ein Forum bringen wir in Bezug auf gemeinsames Handeln nämlich ziemlich wenig auf die Beine. . Ich bin mir aber nicht mehr so sicher, ob sowas wie eine funktionierende Community und eine klare Struktur überhaupt im Interesse vieler User liegt.

86000

Dazu brauchen wir keine Regierung oder Wahlen, sondern einfach mal ein bisschen Einsatz und Organisation
Richtig...

ich bemühe mich ...wenigstens den "TV-Tipp" - und den "Zoll" einigermaßen auf dem Laufenden zu halten....aber daß haben ich schon vor den letzten "Wahlen geschrieben... weniger Geschreibsel um "Wahlen" , sondern mehr Eigenverantwortung für Teilbereiche..
Um meine Tipps zu schreiben, brauche ich keinen Mod-Posten mit Löschberechtigung....auch nicht um einen Mod zu veranlassen, daß was verschoben/gelöscht werden soll. Früher ..unter Kims alleiniger Modregie hatte das auch gut geklappt..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

D., der sich wundert, dass Verbesserungsvorschläge über diese Wahlschiene kommen. Ist ja eigentlich Off-Topic und müsste gesplittet und verschoben werden. Aber wenn sie schon mal da sind, sollte man sie auch berücksichtigen.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

domasla hat geschrieben:D., der sich wundert, dass Verbesserungsvorschläge über diese Wahlschiene kommen. Ist ja eigentlich Off-Topic und müsste gesplittet und verschoben werden.
Keine Angst, als Mod musst du nicht erst um Erlaubnis fragen :wink:

Walte bitte deines Amtes. Die Anleitung steht etwas weiter oben.
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

mal ab ins öffentliche Interesse....
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

ich schreibe das nicht aus Witz & Dollerei, sondern um bei allen Anfragen mal nicht wieder von Vorne anfangen zu müssen, sondern den Neulingen zu schreiben: "dieses Forum hat einen Sammelordner zu diesem Thema ( z. B. "Geschenke"), bevor Du enttäuscht dieses Forum verläßt, weil die Alt-Mitglieder entweder die Nase voll haben immer das Gleiche zu beantworten, oder zu dieser Zeit nicht so zahlreich vertreten sind, um eine klein wenig befriedigende Antwort geben zu können, lese bitte zu erst die in dem Sammelordner verlinkten Threads durch.."

Im Übrigen habe ich noch eine lange Liste chinesischer Pop Stars mit ihren chinesischen Zeichen und meist kantonesischer (westlichen) Bezeichnung. Normalerweise hätte ich sie schon vor 2-3 Jahren hier herein gestellt, aber die graphische Lösung hatte mir absolut nicht gefallen. Alles was in meiner Word-Datei in wunderschön geraden Spalten aufscheint, sieht hier im Forum "kreuz und kraut" ... und 2spaltig klappt das schon gleich überhaupt garnicht.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Ist euch eigentlich noch nicht aufgefallen, dass Kim kaum noch online ist? Und das nicht nur, weil er sich raushalten will, sondern weil er einfach keine Zeit hat. Die Neusortierung der Bereiche war schon vor mehreren Monaten geplant und beschlossen worden. aber er hatte - wie gesagt - einfach keine Zeit, um diese Änderungen umzusetzen.
Ohne die Mods wäre durch Trolle das Forum wohl längst den Bach runter gegangen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Yingxiong hat geschrieben:Ist euch eigentlich noch nicht aufgefallen, dass Kim kaum noch online ist? Und das nicht nur, weil er sich raushalten will, sondern weil er einfach keine Zeit hat. Die Neusortierung der Bereiche war schon vor mehreren Monaten geplant und beschlossen worden. aber er hatte - wie gesagt - einfach keine Zeit, um diese Änderungen umzusetzen.
Ohne die Mods wäre durch Trolle das Forum wohl längst den Bach runter gegangen.
Soweit ich mich erinnern kann, waren die Vorschläge, zumindest von domalsa und von mir, nicht so in die Tat umgesetzt worden, wie es bei der letzten Umgestaltung geschehen ist. Eine wirklcihe Diskussion mit Kim gab es meinem (schlechten?) Gedächtnis überhaupt nicht.. zumidnest nicht öffentlich..

Also.....weshalb dann die angebliche "Demokratie", bei der die Forumsmitglieder das Forum mitgestalten sollten ??

Zeigt gerade die Umgestaltung des Forums nicht ganz deutlich, daß die Mitwirkung der User sich nur aufs Gelaber beschränken darf, und wirklich produktive und kreative Mitarbeit eigentlich unbeachtet bleibt. Soweit ich mich noch erinnern kann, hatte gerade domasla mindestens ZWEI Vorschläge zur Neugliederung des Forums gemacht.. und ich zumindest Verbesserungen von domasla s Vorschlägen gemacht..
Im Übrigen... wolltest nicht gerade DU dem Forum eine Menge neuer User zuführen ??

Wahrscheinlich hatte Deine dergerstalte Einlassung nur Gültigkeit, falls Du mod geworden wärest.. !

....oder um es mit den Worten von Konrad Adenauer auszudrücken.. "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"?
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Bevor das Streitgespräch jetzt gleich losgeht und der Thread entführt wird, möchte ich irgendeinen Verantwortlichen mit den entsprechenden Rechten doch nochmals herzlichst bitten zumindest mal die o.g. Vorschläge zu kommentieren oder im besten Fall sogar umzusetzen.
domasla hat geschrieben:D., der sich wundert, dass Verbesserungsvorschläge über diese Wahlschiene kommen. Ist ja eigentlich Off-Topic und müsste gesplittet und verschoben werden. Aber wenn sie schon mal da sind, sollte man sie auch berücksichtigen.
Dennis (CDS) hat geschrieben:Und lassen wir dieses ganze Regierungsgequatsche doch mal sein und richten einen Ordner für echte Verbesserungen des Forums ein. Einen Ordner, in dem alle über Vorschläge diskutieren können und über die letzten Endes von Kim entschieden wird. Nennen wir diesen Ordner FVV - Forumsverbesserungsvorschlag und packen dort alles rein, was z.B. Grufti stört oder ich gestern als eine neue FAQ Kategorie vorgeschlagen habe.
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

@ Grufti : Domaslas Vorschläge werden gerade umgesetzt.
Wenn du Ideen hast und diese mit Einbringen wollst, so schreib es doch einfach......Was ich absolut nicht verstehe ist, das gerade du als Masterposter kritisierst, jedoch kaum etwas deinerseits eingebracht wird. So habe ich erst hier von deinen Sammelordnern erfahren.
Mensch kann nicht einfach irgendwas kritisieren, jedoch selbst kaum Interesse an einer Weiterentwicklung haben.
Und glaub mir, nicht nur ich hätte mir gewünscht, dass du als Erfahrenster hier mit dabei gewesen wärst.
Wenn du die Sache toll findest, dann ist es ok. Wenn nicht, dann ist es auch ok. Mehr steht diesbezüglich nicht im Raum.

Dieses Projekt lebt dadurch, dass einige hier Spass dran haben, sei es als Experiment, als Ehrenamt, als kreative Auslastung oder dergleichen. Wenn du willst findest du überall und in jedem irgendwelche negativen Kritikpunkte. So ist dass leben, nobody is perfect. Aber alleine die tatsache, dass es blos versucht wird, hier was auf die Beine zu stellen, ist schon etwas, was viellerorts fehlt, bzw wo es nur Trittbrettfahrer gibt. Und meine Meinung ist : In diesem halben Jahr bisher haben wir doch einiges auf die Beine gestellt.

Mensch kann es nicht jedem Recht machen, von daher ist auch ein bisschen Anpassung angebracht......eines der wichtigsten Grundpfeiler einer funktionierenden Gemeinschaft. Ich habe Dennis ( und die einiger anderer ) kritik aufgenommen, und werde nach der Wahl die Idee weiter "entpolitisieren " .

Eine Wahl finde ich jedoch für notwenndig um autioritäre Strukuren zu verhindern bzw deiner berechtuigten Sorge entgegen zu wirken, das soetwas Missbraucht werden könnte.
Und das ist überhaupt nicht eingetreten !

Auch - so denke ich - spielt bei etwas ehrenamtlichen der Spassfaktor mit eine Rolle, von daher kann mensch auch mal an dieser Stelle fünf Grade sein lassen, und die Leistung als ganzes betrachten und nicht versuchen in jeder noch so kleinen Einzelheit irgendetwas "falsches" an die Wand zu malen.

Letztendlich ist alles eine Frage der Betrachtung, und nicht nur meine ist sehr positiv. Vergesse bitte nicht, das alles auf freiwilliger Basis geschieht. Von daher sollte auch die Messlatte dermassen gelegt werden, als wenn wir dafür bezahlt würden.

@ Dennis . Deine Vorschläge habe ich registriert und denke, das es nach der Wahl umgesetzt werden kann. Seit längerem war bereits eine Art Pinnwand geplant. Wenn du ( oder Grufti oder sonst jemand ) weitere Vorschläge hat, zögere bitte nicht, diese zu schreiben ......
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Grufti hat geschrieben: Soweit ich mich erinnern kann, waren die Vorschläge, zumindest von domalsa und von mir, nicht so in die Tat umgesetzt worden, wie es bei der letzten Umgestaltung geschehen ist. Eine wirklcihe Diskussion mit Kim gab es meinem (schlechten?) Gedächtnis überhaupt nicht.. zumidnest nicht öffentlich..
Zur Auffrischung deines Gedächtnisses: Nach der Wahl haben ALLE, die sich zur Wahl gestellt hatten, auf meinen Wunsch hin das Recht auf Mitarbeit im internen Forum von Kim bekommen.
Verbesserungsvorschläge, die in verschiedenen Threads gemacht worden sind, haben die Mitarbeiter - allen voran Topas - dann zusammengetragen. In gemeinsamen Online-Konferenzen haben wir dann unter Leitung von Kim verschiedene Dinge beschlossen, z.B. die Neustrukturierung des Forums. Auch über Werbemöglichkeiten wurde gesprochen.
Die Umsetzung mancher Dinge - speziell der Neuordnung - benötigt jedoch viel Zeit. Da Kim diese in letzter Zeit nicht hatte, haben einige Veränderungen auf sich warten lassen.

Aus zeitlichen Gründen war ich auch nicht immer an den Konferenzen beteiligt und im letzten Monat habe ich mich noch mehr zurückziehen müssen. Daher habe ich mich diesmal auch nicht zur Wahl gestellt. Zudem haben Domasla und Farandor ihre Arbeit sehr gut gemacht, so dass ich sie gerne unterstützen werde - aber wohl nicht mehr durch aktive Mitarbeit.
Grufti hat geschrieben:Also.....weshalb dann die angebliche "Demokratie", bei der die Forumsmitglieder das Forum mitgestalten sollten ??
Wähler wählen Vertretungen, die gewisse Entscheidungen treffen. Oder sagst du auch, dass die Bundesrepublik keine Demokratie ist, nur weil nicht jeder Bundesbürger direkt an den Entscheidungen beteiligt ist?
Grufti hat geschrieben:Zeigt gerade die Umgestaltung des Forums nicht ganz deutlich, daß die Mitwirkung der User sich nur aufs Gelaber beschränken darf, und wirklich produktive und kreative Mitarbeit eigentlich unbeachtet bleibt. Soweit ich mich noch erinnern kann, hatte gerade domasla mindestens ZWEI Vorschläge zur Neugliederung des Forums gemacht.. und ich zumindest Verbesserungen von domasla s Vorschlägen gemacht..
Diese Vorschläge wurden ALLE mit einbezogen in die internen Diskussionen. Aber wenn Kim noch keine Zeit gefunden hat ...
Grufti hat geschrieben:Im Übrigen... wolltest nicht gerade DU dem Forum eine Menge neuer User zuführen ??
Wahrscheinlich hatte Deine dergerstalte Einlassung nur Gültigkeit, falls Du mod geworden wärest.. !
Allmählich zweifle ich wirklich an deinem Erinnerungsvermögen!
Ich habe schon mindestens 20 Mal gesagt, dass ich kein Mod werden wollte und auch bei der Diskussion im Internen Forum andere Personen vorgeschlagen habe und selber von Anfang an auf eine Kandidatur verzichtet habe. Das können dir alle Beteiligten bestätigen!
Vorschläge für Werbungen haben wir diskutiert aber vorerst weitgehend verworfen.

Eher hatte ich bei dir den Eindruck, dass du enttäuscht warst, dass du selber kein Mod oder Mitarbeiter geworden bist. Denn gerade du hast ja immer versucht, Mod zu spielen und Veränderungen voranzubringen.

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Dennis (CDS)
VIP
VIP

Topas hat geschrieben:@ Dennis . Deine Vorschläge habe ich registriert und denke, das es nach der Wahl umgesetzt werden kann. Seit längerem war bereits eine Art Pinnwand geplant. Wenn du ( oder Grufti oder sonst jemand ) weitere Vorschläge hat, zögere bitte nicht, diese zu schreiben ......
Mach du ruhig mit deiner Wahl weiter. In der Zwischenzeit kümmere ich mich darum, dass ALLE Mitglieder die Möglichkeit haben über Veränderungen hier im Forum OFFEN zu diskutieren.

Und was du von mir registrierst ist mir ziemlich egal, da ich deine Idee von gelenkter Demokratie in einem Forum für total bescheuert halte. Eine "Regierung", welche monatelang irgendwas diskutiert ohne das gesamte Forum zumindest ab und an zu informieren ist nicht würdig überhaupt Bestandteil dieser Diskussion zu sein.
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Dann hast du aber einiges nicht mitbekommen. Ich habe nämlich selber Kim gebeten, mal einen Bericht zu schreiben. Ebenso die Moderatoren und die anderen Ämter. Diese Berichte wurden auch für alle zugänglich gemacht.

Hier der Bericht von Kim: http://forum.chinaseite.de/ftopic6025.html

Ausserdem war es doch der Wunsch, dass nicht zu viele Veränderungen gemacht werden sollen. An diesen Wunsch haben wir uns gehalten.

maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

ich wusste gar nicht wie unbeliebt ich bin. :lol:

naja wenn schon unbeliebt dann wenigstens PARTEILOS
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Antworten