Hab das zwar ebend auch gelesen. Würde es aber trotzden nicht einfach so probieren, schon deshalb, weil diese Info 10 Monate alt ist und zwischenzeitlich die Visa-Bestimmungen wegen der olympischen Spiele sehr restriktiv gehanhabt worden sind.Bud hat geschrieben:Na dann hat sichs eh schon erledigt. Wird wohl einfach nicht machbar sein, wenn mir hier so viele davon abraten und ich jetzt auch noch ein Visum benötigen würde, werde ich wohl lieber versuchen im Flughafenbereich was zu machen.Roger hat geschrieben:Um zum Great Wall zu kommen, muß er den Transit verlassen und einreisen, d.h. er braucht ein gültiges Visum.
In dem anderen Beitrag hier http://forum.chinaseite.de/viewtopic.php?p=53206#p53206 steht allerdings das mein keins braucht. Wenn man innehralb von 24 Stunden weiterfliegt. Sind wohl auch schon andere mit längerem Aufenthalt am Flughafen in die Stadt gegangen.
Soll jetzt twar alles wieder normal laufen, aber ich würde einfach mal bei der chin. Botschaft oder in einem der chinesischen Konsulate nachfragen, um Gewissheit zu haben, was geht - und was nicht.