Vom Flughafen Peking zur chinesischen Mauer

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Vom Flughafen Peking zur chinesischen Mauer

Beitrag von ingo_001 »

Bud hat geschrieben:
Roger hat geschrieben:Um zum Great Wall zu kommen, muß er den Transit verlassen und einreisen, d.h. er braucht ein gültiges Visum.
Na dann hat sichs eh schon erledigt. Wird wohl einfach nicht machbar sein, wenn mir hier so viele davon abraten und ich jetzt auch noch ein Visum benötigen würde, werde ich wohl lieber versuchen im Flughafenbereich was zu machen.

In dem anderen Beitrag hier http://forum.chinaseite.de/viewtopic.php?p=53206#p53206 steht allerdings das mein keins braucht. Wenn man innehralb von 24 Stunden weiterfliegt. Sind wohl auch schon andere mit längerem Aufenthalt am Flughafen in die Stadt gegangen.
Hab das zwar ebend auch gelesen. Würde es aber trotzden nicht einfach so probieren, schon deshalb, weil diese Info 10 Monate alt ist und zwischenzeitlich die Visa-Bestimmungen wegen der olympischen Spiele sehr restriktiv gehanhabt worden sind.
Soll jetzt twar alles wieder normal laufen, aber ich würde einfach mal bei der chin. Botschaft oder in einem der chinesischen Konsulate nachfragen, um Gewissheit zu haben, was geht - und was nicht.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Bud
Neuling

Beitrag von Bud »

ach ne, das würde ja dann jetzt schon in streß und arbeit ausarten ;)

Dann relax ich die 8 stunden lieber am flughafen. Dachte 110 km wären locker machbar in 8 h, aber offenbar ist das in china anders ^^
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Ok, das Projekt "Einmal die Große Mauer sehen..." ist hiermit wohl endgültig gestorben:
Chinesische Botschaft in den U.S.A. hat geschrieben:Visas are not required of aliens who hold air tickets to the final destination and have booked seats on international airliners flying directly through China, and will stay in a transit city for less than 24 hours without leaving the airport.
Updated: 19/09/2008 :!:
:( :cry:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Bud
Neuling

Beitrag von Bud »

"Aliens" ist auch nicht schlecht :lol: hab ich ja noch nie gehört ^^ sagt man in der Regel nicht "foreigners".

Heisst wohl so viel, dass ich die Transitzone nicht ohne Visum verlassen darf. Damit werde ich wohl von China in meinem Leben nur den Flughafen von Peking kennen lernen. Kann man nichts machen. Ist ja auch ne geile Regel. In Punkt 2 steht, dass ich in Shanghai keins benötigen würde wenn ich weniger als 48 Stunden mich dort aufhalte und ein Weiterflugticket und einen gültigen Reisepass habe.

Schade. Weiss jemand ne tolle Sehenswürdigkeit am Flughafen :lol:

Das ist ja echt ein witz eh :( dachte wenn das mit der mauer nicht klappt könnte ich mir wenigstens den Friedensplatz in ruhe anschauen. Hat bei dem anderen der hier vor 10 Monaten mal gepostet hat ja auch locker geklappt von der Zeit her und hatte noch genug zeit für kaffee und essen gehen.
Bud
Neuling

Beitrag von Bud »

Ein Visum für China würde nur 20 EUR kosten laut chinesischem Konsulat. Aber da steht "Die Beantragung des Visums per Postweg wird nicht angenommen" das wird dann wohl auch nix :(

Muss ichs wohl so machen wie einer im anderen thread geschrieben hat und mich am Flughafen 8 h massieren lassen :lol:
Bud
Neuling

Beitrag von Bud »

Ah habe gerade eine Firma in Berlin gefunden die das in 5-7 Arbeitstagen zu 19,90 EUR + 20 EUR Visumskosten komplett macht. Müsste nur der Reisepass hingeschickt werden und ein Formular. Aber 40 EUR für ein 8 Stunden Aufenhalt und dann noch die Kosten innerhalb Pekings...hmm... weiss auch net obs mir wert ist. Aber hab ja noch fast 2 Monate um mir die Frage zu beantworten.

Trotzdem schonmal Danke für die Zahlreichen Antworten :)
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von OlafSt »

Mich beschleicht das Gefühl, das eine 8stündige Massage wenigstens genau so teuer kommt, du dich aber anschließend kaum noch wirst bewegen können.

Peking ist einen Blick wert, und wenn der nur 40€ kostet...
makokankaese
Neuling

Beitrag von makokankaese »

Hallo,

Ich haben bald 9 Stunden Aufenthalt in Bejing. Ich würde mir gerne die Stadt angucken.
Ich wolte mal fragen ob ich die Adresse von dieser Firma bezüglich des Visums bekommen könnte. Oder gibt es für Bejing genau wie für Shanghai ein Transfervisum?
Antworten