Ok, dann ergänze ich noch um den Punkt: Ubnabhängig vom GRUND der Tat.ingo_001 hat geschrieben:
Es gibt für mich KEINEN EINZIGEN GRUND - UND SCHON GAR KEINE ENDSCHULDIGUNG - für diese eklatante Nichtbeachtung des tragischen Todes der chinesischen Frau.
Vorfälle dieser Art MÜSSEN ein breites Medienecho finden und der/die Täter mit aller Macht des Gesetzes bestraft werden - UNABHÄNGIG von der Nationalität des/der Betroffenen und der Täter.
Es stimmt mich schon sehr nachdenklich, wie abgestumpft wir inzwischen sind - das sage ich durchaus selbstkritisch. Aber das liegt GERADE an der Art der Berichterstattung. Man sollte ebend nicht nur EIN Opfer herausheben, sondern ALLE.
Es ist für das Opfer oder dessen Angehörige kein Troast zu hören "Sorry, Du bist ebend kein Quoten-Bringer". Welches Menschen-Bild wird denn da vermittelt?
DAS kann es doch wohl nicht sein ...
Provokanke These: Für mich ist es mit EIN Grund, warum die Hemmschwelle für Gewalttaten immer weiter sinkt. Der Täter sagt sich u. U. "Na und, es interessiert ja niemanden."
