weis ich ja selber das ich nicht doof bin
wer behauptet den legasteniker seien dumm?
und doch ich bin Schweizer ein waschechter.
Ja das ist wahrscheinlich in allen beruflichen Bereichen anzutreffen. Da muss man den Zahnarzt jetzt nicht als besonders hervorheben. Mein Berufsschullehrer hatte auch eine Rechtschreibschwäche. Finde ich jetzt aber nichts Besonderes, weil das oftmals sogar sehr kluge Menschen sind, die sich verbal auch ziemlich gut ausdrücken können.Monique hat geschrieben:Samoa!
Nur ruhig! Ich kenne sogar einen Zahnarzt der macht Rechtschreibfehler...
In den seltensten Fällen merken Doofe es selbst.SAMOA hat geschrieben:Hab ja auch ned behauptet legastnie hatt was mit Inteligenz zu tun.
weis ich ja selber das ich nicht doof bin![]()
wer behauptet den legasteniker seien dumm?
und doch ich bin Schweizer ein waschechter.
Tja, so natürlich nicht, aber du kannst es nicht so sagen das der Angestellte sein Gesicht verliert.Sepp hat geschrieben:Das versteh ich nicht so ganz.Dennis (CDS) hat geschrieben:Mit solchen Ansprachen hast du vielleicht in Europa Erfolg, in Asien wird dir sowas aber nicht viel nützen. Ganz im Gegenteil sogar!SAMOA hat geschrieben:Ich spreche tachelis mit dir ..genau so wie mit meinen Angestellten und Vereinsmitglieder.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Angestellten in Asien grundsätzlich nicht von Ihren Chefs rund gemacht werden. Sowas kommt bestimmt auch in China hier und da mal vor.
Oder gibt es diese Ansprachen und sie gehen nur auf dem einen Ohr rein und dem anderen wieder raus?
Wie gesagt, versteh es nicht so ganz...
Oh das verwirrt mich gerade. Ich les das lieber morgen nochmal, wenn ich kein Bier vorher getrunken habe.Ling Ling hat geschrieben:Tja, so natürlich nicht, aber du kannst es nicht so sagen das der Angestellte sein Gesicht verliert.
Nehmen wir mal an, du sagst, der Pulli soll in grün hergestellt werden. Am Ende ist er aber gelb, dann ist es schwierig wenn dein Angestellter dir zustimmt, das er grün sein sollte, aber nicht einsieht das er jetzt gelb ist sondern dabei bleibt, das er grün ist weil er glaubt das du ihn dafür verantwortlich machst. Du könntest natürlich sagen, das er gelb sein sollte, beim nächsten mal soll aber ein grüner Pulli prodziert werden und du bleibst diesmal vor Ort dabei um rauszufinden, warum verdammt noch mal die Dinger immer gelb rauskommen. Vielleicht steckt der Mitarbeiter in einer Zwickmühle?
Vielleicht kommst du auch viel weiter wenn du nicht herumtobst und dich zum Affen machst sondern statt dessen darauf verweist, das schon dein Vater und Großvater in diesen oder jenen Dingen nach althergebrachten, verlässlichen Regeln entschieden und gehandelt hätten und du diese Traditionen und Werte achtest, weiterpflegst und in die Firma einbringst.
Der kam aus CH und heißt Jurg Meier, seine Firma heißt "Gourmet House"HK_Yan hat geschrieben:Ich hab vor ein paar Monaten (oder Jahren?) von einem Ausländer aus ? (DE, CH, BE, AT ??) gelesen der in HK seine eigene Schokoladenfabrik mit Läden aufgemacht hat.
Wow, das sieht sehr lecker aus, was der da so hat. Dem muss ich beim nächsten Mal in HK auch einen Besuch abstatten.HK_Yan hat geschrieben:Der kam aus CH und heißt Jurg Meier, seine Firma heißt "Gourmet House"
http://www.gourmethouse.com.hk/
...weil er seit 1984 in HK lebt, 10 Jahre lang dort "einfacher" Angestellter war und sicherlich seit laengerem weiss, ob man in Asien "Tacheles" redet oder nicht!Sepp hat geschrieben:Es kann also funktionieren und Jurg Meier weiß wie...
Ich verstehe den Satz nicht. Welche Argumente? Bitte erklären.Sepp hat geschrieben:Aber damit hat HK_Yan ja seine eigenen Argumente gegen Schokolade in HK wiederlegt.
Das ist der Kernpunkt. Es braucht einige Zeit in dem Business um zu erkennen was wie geht. Das vermindert das Risiko ungemein. Die scheinen auch keinen Laden zu haben, hätte ich auch nicht gemacht. Macht auch keinen richtigen Sinn wenn man selber herstellt.Dongguan hat geschrieben:...weil er seit 1984 in HK lebt, 10 Jahre lang dort "einfacher" Angestellter war und sicherlich seit laengerem weiss, ob man in Asien "Tacheles" redet oder nicht!
Welches Argument ist widerlegt? Herr Meier sagt doch selber in Video dass der Lebensmittelbiz in HK sehr schwierig ist.Wie schon erwähnt damit wurden einige Argumente widerlegtwas Schokolade in HK/China betrifft.
Hab jetzt keine Lust lange zu suchen, aber das hier ist mir ziemlich am Anfang ins Auge gesprungen:HK_Yan hat geschrieben:Ich verstehe den Satz nicht. Welche Argumente? Bitte erklären.Sepp hat geschrieben:Aber damit hat HK_Yan ja seine eigenen Argumente gegen Schokolade in HK wiederlegt.
Na ist ja auch egal, du hast uns ja jetzt Herrn Meier "vorgestellt". Daran sieht man, dass es klappen kann. Auch wenn es bei ihm sehr lange gedauert hat. Aber ich glaube SAMOA hat es ja auch nicht eilig, sondern lässt das Ganze sehr ruhig angehen.HK_Yan hat geschrieben:Ein Laden in der Art in HK macht mit sehr großer Wahrscheinlichkeit für Lange, oder für immer Minus.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast