Hallo:)
Also...nein ich war noch nie in China oder HK.
Aber ich habe 1 Jaher Marketing gemacht.*letzte Firma*
Einen Bussinesplan hab ich auch Kernstrategie.
Finanzielle Mittel sollten nicht das Problem sein:) kann man auch aufstocken eine Investition.
dazu möcht ich anmerken ich hab schon Firma gegründet und erfolgreich geführt. Vereine gegründet mit heute fast 1000 Mitglieder.
Ich würde mit bestimmtheit sagen das ich von Geschäften wohl genug Ahnung habe, da mach ich mir keine grossen Sorgen.
Aber was ich heraushören kann ist das es sicher einige schwirigkeiten giebt...aber sind wir ehrlich ohne schwirigkeiten ist ja kein Reiz da es zu packen und zu schaffen:)
Mit sicherheit werd ich aber mir nun die Situation anschauen @mainland.
scheint wohl sehr interessant zu sein.Ich werd mir das anschauen und mich mit meinen Partner besprechen.
wenn immer alles einfach währe ...wär ja alles Langweilig ne;)
Ich liebe herausforderungen alles andere ist kalter Kaffee:)
HK_Yan hm wiso den so schwarzmalen?
Bist du vom Fach ? hast du meine vogereitungen und Pläne gesehn?
weist du was oder wer für mich arbeitet?:)
zerbrich dir von wegen Führung und Erfahrung ned deinen Kopf ..reicht wen ich das doch tu *g*
Wiso sollt ich mich anstellen lassen? ich hab doch selber n Geschäft:)
Bewilligungen ,Rechtliches Mietverträge undundund für sowas giebts heutzutage Firmen die sowas für einem tun.
denk weniger das ich mich selber mit diesen dingen rumschlage:)
Angestellte bezw Mitarbeiter sind zu anfangs gar nicht notwendig.
Ich und meine Frau schaffen dies ohne weiteres alleine vorerst.
wenn der Karren läuft kann man immer noch Mitarbeiter einstellen.
Ich brauch auch wenig Material zum arbeiten also benötige keine Maschinen oder Geräte.
Das ist Handwerk und da wird alles von hand gemacht was die exklusivität und den Preis sowie die Qualität ausmacht.
Ich weis von was ich spreche und was ich fähig bin zu leisten.
was ich nicht weis...wie die Situation da ist. was Ihr mir aber schon einiges an Infos gelifert habt toll danke:)
Ich denk hier liegt der schwerpunkt, um meine art zu Geschäften solltet ihr euch wirklich keine Sorgen machen

was ich aber nett finde das ihr mir eure meinung sagt den sowas ist wichtig.
nur was wohl weniger Sinn macht mir was ausreden zu wollen;) ich tu immer das was ich für richtig und gut erachte ..und die Idee ist gut.
wie gesagt die Frage ist nur wie dreh ich das ganze:)
aber gedreht wird;) in alle richtungen wens geht.
Aber mann darf mir ruhig glauben ich mach nix wen ich ned alles genau und gut geplant hab.es muss alles stimmen den sonst Investiere ich keinen Franken.
Danke euch für die Lockationen auch hier werd ich mich erkundigen.
Mit was für einem Kapital ich da einsteige ist noch offen. zurzeit rechne ich 25000Franken investitionskosten.
falls alles bestens klappt sind weitere Investitionen geplant, wen nicht und es nicht klappt wie Yan meinte ....na ja dan Fliege ich wider nach hause und versuch etwas anderes:) ist doch kein Problem wer immer Gewinnt darf auch mal verlihren sag ich imma
danke leute:)
sobald ich neue Infos hab werd ich sie melden

ich bleib dran.
Euer alexander