China - ja oder nein? (Brauche Hilfe!)

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: China - ja oder nein? (Brauche Hilfe!)

Beitrag von de guo xiong »

Monique hat geschrieben:Topas wenn Du schon seit jeher mit Deiner ersten Jungendfreundin zusammen bist, warum bietest Du ihr erst seit gestern Käse an? Sie kennt den Käse nicht und musste Jahre darauf bist Du in ihr anbietest, so, so
Um Dich ein wenig aufzuschlauen - Käse ist in China nicht üblich (ja, ja man kann ihn schon kaufen), aber wer ist schon gern "vergammelte Milch" ......

Monique Du mußt noch viel über China, dann verstehst Du vielleicht manche Antworten besser!

de guo xiong

PS.:es wurde auch schon vielen Männlichen Forumsmitgliedern geraten nichts zu überstürtzen (kannst ja mal im Forum suchen - z.B. bei Beiträgen von Polok)
PPS.: was hier geäußert wird sind eigene Erfahrung, also nicht falsch oder richtig
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

Romane werden hier geschrieben.... Waaaahhhhnnnnssiiiiinnnnnn!

Wie waers, wenn die Jule einfach im naechsten Urlaub nach China fliegt... sich mit ihm trifft und die Realitaet wirken laesst? Dann kann sie sich ein Bild machen und hat nix verloren. Was danach passiert ist Zukunftsmusik.
Monique
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Monique »

Ja ich weiss das schon de guo xiong, das man in China Käse nicht so gerne isst, ich wollte das hiermit auch nicht ausdrücken.

Sondern, Topas ist für mich nicht ernstlich glaubhaft.
Er schreibt das er seit Jahren mit seiner Jugendfreundin zusammen ist.
Und hat ihr erst gestern den 11.9 den Käse vorgestellt?!
Daraus schliesse ich, das die Freundin neu ist, und keine Europäerin ist, sondern mit höchter Warscheinlichkeit Chinesin.
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

Kombiniere, kombiniere....
es koennte vielleicht aber auch sein, dass seine Freundin nur selten in Deutschland ist und sie sich doch schon laenger kennen.

(Natuerlich hab ich den Bonus die Vorgeschichte von Topas zu kennen, hehe)
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

Monique hat geschrieben: Und hat ihr erst gestern den 11.9 den Käse vorgestellt?!

also das konnte ich zumind. nicht rauslesen - nur eine Vorfreude darauf :)

de guo xiong, der seine verlobte schon 2,5 jahre kennt und auch mit ihr noch nie Käse gegessen hat (auch kein gesteigertes Verlangen darauf hat), dafür jede Menge tofu
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

Monique hat geschrieben:Er schreibt das er seit Jahren mit seiner Jugendfreundin zusammen ist.
Dass habe ich so nicht gesagt !
Monique hat geschrieben:Und hat ihr erst gestern den 11.9 den Käse vorgestellt?!

Und auch dass entspringt deinem Köpchen !

Wenn du schon anfängst persönlich zu werden, und versuchst, - wohl weil ich anderer Auffassung bin als du - mich zu diffamieren, dann sollteste du meine Beiträge richtig lesen, und nicht irgendwelche Mutmasungen aufstellen, Ok ?

Nichts desto trotz möchte ich die höflichst bitten, persönliche Angriffe, basierend auf Beiträgen, welche ich zu irgendwelchen anderen Themen schrieb zu Unterlassen. Oder hättest du gerne, dass ich anfange, im Netz nach einer monique zu schnüffeln, und ihre Aussagen gegen sie zu verwenden? Was hat dass bitteschön noch mit einem vernünftigen Gespräch zu tun ?
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Topas
VIP
VIP

Beitrag von Topas »

Nebenbei unterstütze ich Domaslas Auffassung, dass es letzlich an ihr selbst liegt, wie sie sich entscheidet. Die Erfahrung muss sie machen, nicht wir :wink:
Monique
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Monique »

Ob du es glaubst oder nicht, ich bin mit meiner "ersten" zusammen. Ich habe vorher guuut überlegt, auf wem ich mich einlasse und nicht. Und ans heiraten wird erst gadacht, wenn wir mal mindestens zwei - drei jahre zusammen sind

Diesen Satz hier oben hast Du gestern um 20:36 Uhr geschrieben.
Du bist mit Deiner Ersten zusammen!

Und bitte Du kannst sehr gerne das ganze Forum nach mir durchstöbern, wie Du willst!
Aber Du wirst mit Sicherheit niemals so viele gegensätzliche Aussagen antreffen wie bei Dir.
Und nun störe mich bitte nicht mehr, ich habe besseres zu tun.
Topas
VIP
VIP

Beitrag von Topas »

Und ?, denkst du im allerernst, dass mit der "ersten" zusammen sein heisst, dass es eine frische liebe ist :mrgreen:

Wo lebst du ?

solange du nicht weiter irgendwelche Schlüsse mutmasst, bezüglisch meines privatlebens lasse ich dich in Ruhe. Sollte aber weiter so ein Mumpitz kommen, beisse ich dich :mrgreen:
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Topas hat geschrieben:[...] beisse ich dich
Darauf steht die doch . . .
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Zurück zum Thema:

China - ja oder nein?

Für uns bedeutet das: A oder B? - Hm...

D., der ein Rettungsbrot empfiehlt. Da kann man auch reinbeißen. Bevor extra der Arzt kommen muss.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

jul784 hat geschrieben: ...
Ich habe sofort einen Flug zurueck nach Deutschlan gebucht und habe China verlassen (der groesste Fehler meines Lebens).
Warum? Du hast einen super Job und Freunde in Spanien. Vielleicht wäre es dir in China nicht so gegangen.
jul784 hat geschrieben: Die naechsten zwei Jahre habe ich seine E-Mails geloescht und wenn er angerufen hat habe ich aufgelegt. Dann nach zwei Jahren habe ich eine E-Mail von seinem Vater erhalten.
Woher weisst du, dass es eine E-Mail seines Vaters war?
jul784 hat geschrieben: Mein derzeitiger Freund ist auch mein KOllege... er ist ein ganz toller Mensch... und ich liebe ihn auch. Ich vermisse den Chinesen allerdings so sehr, dass es weh tut und ich oft von ihm traeume.
Definiere für dich, was Liebe für dich ist. Dann weisst du auch, was du für deinen Freund empfindest. Oder hast du ihm die letzten Jahre nur Theater vorgespielt?
jul784 hat geschrieben: Ich weiss nicht, was ich machen soll. Ich weiss nicht, ob ich in China auf Dauer gluecklich ein koennte, da ich hier einen super Job habe (ich arbeite in Gibraltar) und meine Freunde sind hier. Auch habe ich mich in den letzten vier Jahren sehr viel weiterentwickelt und ich weiss nicht, ob der Chinese da mithalten kann. Sein Englisch ist auch nicht so super, die Kommunikation ist nur schwer moeglich (alles dauert sehr langsam, eine Unterhaltung auf hoeherem Niveau ist nicht wirklich moeglich, wegen der Sprachbarriere)....
Wenn man Zweifel an so einer wichtigen "Sache" hat sollte die Entscheidung klar sein - nein, mach es nicht!
jul784 hat geschrieben: Was soll ich tun? Der Chinese sagt er moechte unbedingt mit mir zusammen sein. Wir sind im taeglichen Kontakt....
Du bist dir über deine Gefühle nicht im Klaren, weisst nicht was dich erwartet und kannst nicht sicher sein das "Dein Chinese" dich nicht verarscht. Also, bleib in deiner Beziehung, bleib in Spanien und werde dort glücklich(er). Wenn man so viele Zweifel hat, sollte man sich nicht für so etwas entscheiden - denn du würdest dein Leben aufgeben. Job, Beruf, Beziehung. Wofür - für einen vermeindlich tollen Freund der dich - so oder so - schonmal belogen hat.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Monique
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Monique »

Jul784

¿El amor puede estos hombres entender corazones de la mujer? Realmente le deseo mucha suerte y penetración para la decisión correcta.

Todo el amor
Monique
Monique
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Monique »

Topas

咬住只,我看见您完全咬住。
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Monique hat geschrieben:咬住只,我看见您完全咬住。
Onlineübersetzer sind was tolles. Sie teilen einem immer unterschwellig mit, dass sie benutzt worden sind. :wink:
Antworten