Ich denke nicht, dass man die "Deutsche Torschlusspanik" mit dem chinesischen "Zwang zur Heirat" vergleichen kann. In China suchen die Eltern dann den Ehemann aus und der wird geheiratet. Soweit geht man in Deutschland dann doch nicht.Ling Ling hat geschrieben:nicht nur chinesische Frauen, auch deutsche Frauen bekommen Torschußpanik. Hängt eben vom Selbstbild ab, dass man von der Rolle in der Gesellschaft hat die man einnehmen will oder anerzogen bekommen hat.
Hmmm, für mich ist Sex eigentlich ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung, nicht die Möglichkeit die Partnerin kennen zu lernen. Denn Bier trinken, Filme gucken oder ausgehen kann ich mit normalen Freunden auch - aber Küssen, Kuscheln und Sex hab ich nur mit meiner Freundin.HK_Yan hat geschrieben:
Ich sehe bei Beziehungen immer zwei kollidierende Welten. Nach deutschen Standard ist eine Beziehung ein Versuch, meist einer von Vielen. Einfach mal probieren ob man passt. Wenn nicht, dann nicht. Sex ist dabei eine sehr gute Methode sich besser kennenzulernen.
Da kommst du schnell in einen Teufelskreis - Einer wird immer mehr Erfahrungen haben als der/die AndereHK_Yan hat geschrieben:
Man kann es nennen wie man es will, Erfahrungen sammeln ist gut und wichtig - und es ist besser vor der Ehe reichlich Erfahrung zu sammeln die dann in die Ehe mit eingehen, statt später festzustellen das man Nachholbedarf hat.
Ein Grund, warum deutsche Männer lieber nicht heiraten wollen ist der, dass Scheidung so leicht und i.d.R. für den Mann obendrein sehr teuer ist - in Deutschland.Ling Ling hat geschrieben: Genau, und das erklärt auch, weshalb viele deutsche Männer sich sofort vom Acker machen wenn sie merken, das die Frau nur an "Heirat" denkt.
Eigentlich kann man nur dann etwas vermissen, wenn man es kennt - und dann ist man nicht mehr unerfahrenLing Ling hat geschrieben: Deshalb würde ich auch niemandem raten jemanden zu heiraten, der keinerlei sexuelle Erfahrung hat, das geht nur schief. Die Jungfrau ist also die schlechteste aller Möglichkeiten. Aus Sicht beider Partner. Woher soll der unerfahrene wissen, das der/die PartnerIn, wirklich ein Glücksgriff ist wenn er/sie keine Vergleiche hat? Das Urteil eines Unerfahrenen/einer Unerfahrenen ist ebenfalls nicht viel wert. Die Folge ist man will sich beweisen und sucht die Anerkennung woanders. Es wird ein Doppelleben geführt, eine Ehe mit dem "braven" Partner und gleichzeitig das Abenteuer gesucht. Schlechte Grundlagen für eine wirklich gute Beziehung.
Allerdings, und da gebe ich dir Recht, kann es dazu führen das der erfahrene Partner das Interesse verliert, weil er/sie nicht das kriegt was er/sie gerne will - und dann sucht er/sie es woanders. Hängt aber auch davon ab, wie intakt die Beziehung ist - wenn man über Sex reden kann, ist die Basis gegeben zu experimentieren
Leider gibt es solche Fälle, wie du sie beschreibst - man muss mit seinem Partner versuchen, sein Leben interessant und aufregend zu gestalten, das gelingt aber nicht vielen und so wird die Ehe dann zum grauen Alltag.Ling Ling hat geschrieben: Sicher gibt es andere Meinungen, aber das sind meine Erfahrungen. Heiraten finde ich sowieso völlig überflüssig und führt nur dazu, das der Partner oder man selbst glaubt, jetzt ist alles unterschrieben, jetzt kann man die Sau rauslassen. Im Fall der Frau endet die gute Figur mit dem ersten Stück Hochzeitstorte, der Mann zeigt seine Liebe durch einen neuen Kochtopf zu Weihnachten und einen Strauss Blumen zu Muttertag.
Na ja, jeder muss selber wissen wie er sein Leben gestaltet ...
Und keine Blondine, keine Friseurin etc ....Ling Ling hat geschrieben: Für mich ist nur eine Partnerin interessant, die den Durchblick hat und nicht naiv durch die Welt trottet. Damit dürfte klar sein, weshalb ich keine Asiatin als Freundin will.
Hast du schlechte Erfahrungen gesammelt oder kennst du nur "asiatische Blödchen"? Oder wie kommt es zu diesem Vorurteil?