Erdbeben in Sichuan

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Erdbeben in Sichuan

Beitrag von Grufti »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Wird wohl viel Arbeit für unsere neuen Mods. :|
dann wird es aber öde in unserem Forum... :x
Warum hakt man das nicht unter "fiction " ab ? :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Ich dachte ihr beiden wart dagegen, dass Mods zu viel aktiv sind!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Grufti hat geschrieben:Warum hakt man das nicht unter "fiction " ab ? :roll:
Ich hak das bald unter Chinaforum erledigt ab, wenn solchen Leuten großzügig eine öffentliche Plattform geboten wird. :roll:

Grufti, auch "Fiction" hat seine Grenzen des guten Geschmacks, aber vor allem...

Bei Fiktion handelt sich es um eine bedeutende Kulturtechnik, die in weiten Teilen der Kunst zum Einsatz kommt [....] Als mögliche Erstlinge der modernen Fiktion werden Don Quijote von Cervantes und Robinson Crusoe von Daniel Defoe diskutiert.

Es wäre mir ein Graus, polloks geistige Ergüsse, und sei es nur als Negativbeispiel, auch nur irgendwie in einen Zusammenhang mit den o.g. Personen zu bringen.

Den Rest meiner Gedanken dazu zensier ich mal gleich lieber selbst, meine Meinung zu dem Thema sollte ziemlich klar sein.
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Allerdings: Kann jemand diese Beiträge vom Hauptthema trennen? Ab Polloks Ergüssen!

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Yingxiong hat geschrieben:Ich dachte ihr beiden wart dagegen, dass Mods zu viel aktiv sind!
Meine Aussage zu dem Thema war, dass wir bis zu diesem Jahr eigentlich keine Mods gebraucht haben. Jetzt haben wir nun welche. Da ich mich an der ganzen Abstimmung überhaupt nicht beteiligt habe, am Ende aber doch Mods und Schlichter aufgetaucht sind, muss der Bedarf von anderen wohl aber erkannt worden sein. Jetzt komme ich und weise auf Stellen hin, die mich stören und jetzt kommst du und willst wieder irgendwas implizieren.

Wenn du es genau wissen willst: In meinen Augen hat sich der Umgang im Forum miteinander seit letztem Jahr verschlechtert. Ist mein subjektives Empfinden. Die Dialogthreads unterstützen dieses Gefühl. Die Einsetzung von Mods und Schlichtern ebenfalls. Ist wohl das Zeichen, dass es unter den einzelnen Mitgliedern nicht mehr möglich ist, eine gemeinsame Linie gegen irgendwelche Spinner zu finden. Die Grundidee des Forums geht dabei für mich immer mehr verloren, aber okay, die einen sehen es so und die anderen wieder anders.

Aber so langsam kommt bei mir der Punkt, an dem ich mit meiner Zeit etwas besseres anzufangen weiß, z.B. jetzt in die Kneipe zu gehen und Fußball zu gucken.... :wink:
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Dann hast du es besser als ich. Ich muss noch arbeiten und kann mir frühestens die 2. Halbzeit anschauen.

Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

ich scheine hier die Einzige zu sein, die Pollok's letzte Beiträge absolut faszinierend, packend und bewegend findet. Und ja, in meinen Augen hat er großes literarisches Talent 8)
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Nein. Die Zweizige.

D.
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

domasla Bild
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Genau genommen sind Mod`s nie cool, außer man ist selbst einer :wink:
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

yep.......jedem dass seine !
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

Babs hat geschrieben:ich scheine hier die Einzige zu sein, die Pollok's letzte Beiträge absolut faszinierend, packend und bewegend findet. Und ja, in meinen Augen hat er großes literarisches Talent 8)
Wenn man seine überaus wirren Beiträge über seine Frauensuche berücksichtigt, habe ich erhebliche Zweifel am Wahrheitsgehalt seiner überaus bewegenden Erdbebengeschichten.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Yingxiong hat geschrieben:Ich dachte ihr beiden wart dagegen, dass Mods zu viel aktiv sind!

bin ich doch...

deswegen hatte ich geschrieben .

dann wird es aber öde in unserem Forum...
Warum hakt man das nicht unter "fiction " ab ?
pollok ist mir lieber als kusti !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Thema pollok:
Weiss nicht, aber zu so einem Ereignis wie dem Erdbeben seine unnützen Ergüsse loszutreten finde ich persönlich nicht so toll.

Thema Mods:
Finde ich zusammen mit dem Wort 'Dialog' als die meistgenannten in der letzten Zeit, beides ist kein Garant für qualitative Verbesserung...
* Es gibt Reis, Baby!
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von pollok »

@Romeo komm, und schau es Dir an. Das Erdbeben hat wirklich stattgefunden, ganz, ganz ehrlich. -end.

Mir sind die allzu bewegenden, scheinheiligen Gefuehlsduseleien zuwider. Ich habe in der letzten Zeit genug Tote gesehen, im Vorbeigehen, ohne stehenzubleiben. Tote sehen nicht wie Tote aus. Man hat keinen Bezug oder einen anderen, als man denkt. Es tritt eher eine Art Ruhe ein, ist wie eine Art Traum. Man hat keine Angst mehr. Aber bei allem Respekt, diese Gafferei, die Schreinemakerreden, geniale Stiftungsspenden, das ist doch z.K., oh Elvis, Elvis, Elvis Elvis. Zum anderen denke ich: lass die Toten ihre Toten begraben, das Leben geht weiter. Schmerz und Kummer sind anders, sie brauchen kein TV, keine Kerzen und kein Ringelreihen in Herz T-shirts.
Antworten