Die Suche ergab 206 TrefferDennis (CDS) hat geschrieben:Ein Schade beginnt übrigens auch mit Sch.....
Gerd ist dabei!!!
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Gerd ist dabei!!!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
Dennis (CDS)
- VIP

Waren bestimmt alles ehrliche Gefühlsausdrücke.laogai hat geschrieben:Die Suche ergab 206 TrefferDennis (CDS) hat geschrieben:Ein Schade beginnt übrigens auch mit Sch.....![]()
![]()
Betroffenheit, Selbstkritik, konstruktiv.
Keine Beleidigungen.
Alles der Situation angepasst.
Oh nein! Erst der [Dialog], dann die Wahlen & jetzt auch noch die Scheiß-PC. Wer sowas befürwortet, kann sich über Zensur jedenfalls nicht mehr beschweren.Dennis (CDS) hat geschrieben:Aus anderen Foren bin ich es eigentlich gewohnt, dass so eine Ausdrucksweise, ob aus Spaß oder im Ernst, nicht gerne gesehen wird. Schon allein aus visuellen Gründen und etwas, was ich mal als gepflegtes Forum bezeichnen möchte. Es mag euch vielleicht eher um das gute Miteinander der Mitglieder gehen, aber dieses Forum wird mit Sicherheit von vielen Leuten gelesen, die sich hier (noch) nicht registriert haben und denen sollte man sich meiner Meinung nach schon etwas gepflegter präsentieren.
Übrigens braucht man keine ach-so-bösen Wörter, um zu beleidigen. Ich halte es zB für wesentlich heftiger, wenn ein gewisser Möchtegern-Mod jemanden als Nazi verunglimpft, als wenn er einfach geschrieben hätte, daß da Scheiße gelabert wird.
Ob ich jemanden Allerwertester (vermutlich ohne Sternchen) oder Arschloch (mit Sternchen) nenne, kommt auf's gleiche raus. Nicht die Wortwahl ist entscheidend, sondern die Aussage.
Scheiße scheiße scheiße?
Also sorry, aber gegen unnötige Zensur angehen wollen aber sich dann hier wegen sowas einscheißen?
Ziemlich Banane.
Wenn es um Rechte (Urheberrecht usw.) geht, die dem Admin gefährlich werden können, OKAY! Ist klar, auch direkte Beleidungen sind tabu.
Aber nur weil ich zu einer Situation "Scheiße Kacke Pisse" sage? Kommt schon Jungs...
Also sorry, aber gegen unnötige Zensur angehen wollen aber sich dann hier wegen sowas einscheißen?
Ziemlich Banane.
Wenn es um Rechte (Urheberrecht usw.) geht, die dem Admin gefährlich werden können, OKAY! Ist klar, auch direkte Beleidungen sind tabu.
Aber nur weil ich zu einer Situation "Scheiße Kacke Pisse" sage? Kommt schon Jungs...
-
Dennis (CDS)
- VIP

Danke für Bestätigung meiner Thesen:no1gizmo hat geschrieben:Scheiße scheiße scheiße?
Ziemlich Banane.
http://forum.chinaseite.de/viewtopic.php?p=73739#p73739
- Topas
- VIP

- Danksagung erhalten: 4 Mal
isn hier jetzt der Affe los , oder was ?
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Meine Aussage "wohlklingend": Zensur ist generell schlecht, Zensur gehört auf ein Mindestmaß reduziert und sollte nur für Ausnahmebereiche (Schutz des Eigentümers vor rechtlichen Konsequenzen) umgesetzt werden.
-
Dennis (CDS)
- VIP

Ob nun mit Fäkalausdrücken oder in einer Weise, die jemanden absichtlich diskreditiert, beides ist in den Forenregeln ausdrücklich untersagt.bossel hat geschrieben:Übrigens braucht man keine ach-so-bösen Wörter, um zu beleidigen. Ich halte es zB für wesentlich heftiger, wenn ein gewisser Möchtegern-Mod jemanden als Nazi verunglimpft, als wenn er einfach geschrieben hätte, daß da Scheiße gelabert wird.
Ob ich jemanden Allerwertester (vermutlich ohne Sternchen) oder Arschloch (mit Sternchen) nenne, kommt auf's gleiche raus. Nicht die Wortwahl ist entscheidend, sondern die Aussage.
Darf ich deine Aussage dann so interpretieren, dass dir zur Not die Forenregeln egal sind? Ich hätte kein Problem damit von einem Mod verwarnt zu warnen, sollte ich etwas über die Strenge schlagen. Wie ich schon erwähnt habe. Bislang ist das alles ohne solche Maßnahmen noch gut hingekommen. Nur bossel, was in diesem Jahr bislang hier abgelaufen ist hat es vorher noch nicht gegeben, wenn dir so ein Forum für die Zukunft gefällt dann bitte schön, für mich ist es nur mit diesen Pseudoverbesserungen zur Zeit wenig attraktiv.
-
Dennis (CDS)
- VIP

Du vermischst hier zwei verschiedene Dinge.no1gizmo hat geschrieben:Meine Aussage "wohlklingend": Zensur ist generell schlecht, Zensur gehört auf ein Mindestmaß reduziert und sollte nur für Ausnahmebereiche (Schutz des Eigentümers vor rechtlichen Konsequenzen) umgesetzt werden.
Das Eine ist eine gepflegtere Ausdrucksweise. Wer meint, Fäkalsprache würde keinen Unterschied machen, bitte sehr. Ich finde sie macht einen Unterschied. Zum Teil einen sehr großen sogar.
Das Andere ist das Kommentieren (...ich hab interessanterweise mit keinem einzigen Wort zensieren erwähnt) von Beiträgen, die offensichtlich nicht dem Thema entsprechen. Dazu würde natürlich auch Offtopic-Gedöns gehören. Hätt ich ebenfalls kein Problem mit, wenn mich ein Mod mal kurz drauf hinweisen würde, wenn es zu viel Offtopic wird. Von normalen Usern scheinen solche Kommentare ja gleich Angriff auf das Forum an sich gesehen zu werden.
Lustig übrigens, dass es im letzten Jahr ein Thread für Olympiatickets vom Schwarzmarkt gab und sich darüber NIEMAND aufgeregt hat. Nach meiner Mitteilung an Kim wurde dieser Thread dann ziemlich schnell entfernt.
Aber bei sowas ist man hinterher wohl immer der Dumme, egal wie man es macht.
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hier verstehe ich deine Kritik jedoch nicht. Erst sagst du, dass es vorher nicht nötig war, Moderatoren einzuführen, und dann erwähnst du, dass erst nach deinem Hinweis an Kim dieser Thread entfernt wurde. Kim hat mehrfach erwähnt, dass er Hilfe benötige, da er es zeitlich nicht mehr schaffe. Du und einige andere haben ihre Hilfe nicht angeboten. Ein paar User, die sich zur Wahl gestellt haben, jedoch schon.Dennis (CDS) hat geschrieben: Lustig übrigens, dass es im letzten Jahr ein Thread für Olympiatickets vom Schwarzmarkt gab und sich darüber NIEMAND aufgeregt hat. Nach meiner Mitteilung an Kim wurde dieser Thread dann ziemlich schnell entfernt.
Da sich jetzt eine Gruppe gebildet hat, die Kim unterstützt und Kim auch sehr froh über die Hilfe ist, solltest du doch froh sein. Solche, von dir erwähnten Threads, können doch, dank Moderatoren, jetzt schneller verschoben werden. Und Kim kann sie dann löschen.
Jetzt haben die neuen Moderatoren erst seit ein paar Tagen ihre Rechte. Und ich sehe bisher keine übertriebenen Reaktionen. Sie halten sich, wie sie es euch versprochen haben, sehr zurück. Vielleicht manchmal zuviel, aber es war ja euer Wunsch. Jetzt lasst sie doch mal ein paar Wochen und Monate ihre Arbeit machen. Dann könnt ihr erst beurteilen, wie sie sich verhalten haben, und ob ein Unterschied zum Verhaltn von Kim zu sehen war.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Okay. Für mich ist das Zensur.Dennis (CDS) hat geschrieben: Du vermischst hier zwei verschiedene Dinge.
Das Eine ist eine gepflegtere Ausdrucksweise. Wer meint, Fäkalsprache würde keinen Unterschied machen, bitte sehr. Ich finde sie macht einen Unterschied. Zum Teil einen sehr großen sogar.
So wie Ekelszenen, die aus japanischen Horrorstreifen geschnitten werden. Oder auch nicht gerngesehene Kritik an Regierungen (oder Foren?).
Die KP spricht auch niemals von "Zensur"?Dennis (CDS) hat geschrieben: Das Andere ist das Kommentieren (...ich hab interessanterweise mit keinem einzigen Wort zensieren erwähnt) von Beiträgen, die offensichtlich nicht dem Thema entsprechen.
Der Hinweis, dass Offtopic hier nichts zu suchen habe und in einen eigenen Thread wandern sollte, ist keine Zensur und okay.Dennis (CDS) hat geschrieben: Dazu würde natürlich auch Offtopic-Gedöns gehören. Hätt ich ebenfalls kein Problem mit, wenn mich ein Mod mal kurz drauf hinweisen würde, wenn es zu viel Offtopic wird. Von normalen Usern scheinen solche Kommentare ja gleich Angriff auf das Forum an sich gesehen zu werden.
PetzeDennis (CDS) hat geschrieben: Lustig übrigens, dass es im letzten Jahr ein Thread für Olympiatickets vom Schwarzmarkt gab und sich darüber NIEMAND aufgeregt hat. Nach meiner Mitteilung an Kim wurde dieser Thread dann ziemlich schnell entfernt.
Naja, rechtlich korrekt hast du aber bestimmt gehandelt. Daumen hoch.
Für einen Dummen klingst du echt hart oberlehrerhaft.Dennis (CDS) hat geschrieben: Aber bei sowas ist man hinterher wohl immer der Dumme, egal wie man es macht.
Ich glaube, du würdest nen Mod-Posten sicherlich nicht ausschlagen
Hach Mist, ich bin vielleicht nicht der richtige Gesprächspartner, ich spreche meistens das aus, was ich denke, kann meine Klappe nicht halten. Das wird leider in vielen Foren so gar nicht gern gesehen. Ich glaube, der Username "no1gizmo" ist aktuell in 5 Foren gesperrt, bei http://www.fachinformatiker.de sogar auch no2gizmo, no3gizmo und (ich glaube) alle anderen Zahlen zwischen "no" und "gizmo" auch.
Ich bin gegen Zensur.
PS: Ich hoffe ich darf dich trotzdem noch mal in Taiwan besuchen dürfen. Nimm mir die Kritik nicht krumm. Ich bin echt nen Netter eigentlich und ich kann auch Kritik einstecken.
Du bist schon nen korrekter, nur meiner Meinung nach etwas spießig.
PPS: Ich war auch gegen Mods. Den Mod bei embjapan.de kann ich gar nicht leiden (Gruß @ralferly).
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
ich bin auch der Meinung - der Ton macht die Musik! ... hab es auch schon beim Thema *stadion-slang* erwähnt .... warum muss man, was ausserhalb des forums die regel ist, auch hier willkommen heißen?
de guo xiong
de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
Es (die Fäkalausdrücke) muss natürlich nicht unnötig praktiziert werden, wie ich es zu diesem Anlass selbst so schön getan habe, auch muss es nicht gefördert werden.
Man darf auch ruhig um "Besserung" bitten, denn dass solche Ausdrücke nicht sein müssen, steht außerfrage.
Aber das EIngreifen eines Admins/Mods ohne vorherige Ermahnung nur weil man sich (ohne jemand direktes angegriffen zu haben) im Ton vergriffen hat, halte ich für lachhaft und Schrei nach Zensur.
Man darf auch ruhig um "Besserung" bitten, denn dass solche Ausdrücke nicht sein müssen, steht außerfrage.
Aber das EIngreifen eines Admins/Mods ohne vorherige Ermahnung nur weil man sich (ohne jemand direktes angegriffen zu haben) im Ton vergriffen hat, halte ich für lachhaft und Schrei nach Zensur.
OT: Wahl immer noch nicht vorbei?no1gizmo hat geschrieben: ....
Heil PDJAB!
* Es gibt Reis, Baby!
-
Dennis (CDS)
- VIP

Ich hätte gerne die Zeit, dir es nochmals ausführlich zu erklären, aber erstens hab ich die nicht und zweitens bin ich mir nicht sicher, ob du mich verstehen könntest.Yingxiong hat geschrieben:Hier verstehe ich deine Kritik jedoch nicht. Erst sagst du, dass es vorher nicht nötig war, Moderatoren einzuführen, und dann erwähnst du, dass erst nach deinem Hinweis an Kim dieser Thread entfernt wurde. Kim hat mehrfach erwähnt, dass er Hilfe benötige, da er es zeitlich nicht mehr schaffe. Du und einige andere haben ihre Hilfe nicht angeboten. Ein paar User, die sich zur Wahl gestellt haben, jedoch schon.Dennis (CDS) hat geschrieben: Lustig übrigens, dass es im letzten Jahr ein Thread für Olympiatickets vom Schwarzmarkt gab und sich darüber NIEMAND aufgeregt hat. Nach meiner Mitteilung an Kim wurde dieser Thread dann ziemlich schnell entfernt.
Da sich jetzt eine Gruppe gebildet hat, die Kim unterstützt und Kim auch sehr froh über die Hilfe ist, solltest du doch froh sein. Solche, von dir erwähnten Threads, können doch, dank Moderatoren, jetzt schneller verschoben werden. Und Kim kann sie dann löschen.
Jetzt haben die neuen Moderatoren erst seit ein paar Tagen ihre Rechte. Und ich sehe bisher keine übertriebenen Reaktionen. Sie halten sich, wie sie es euch versprochen haben, sehr zurück. Vielleicht manchmal zuviel, aber es war ja euer Wunsch. Jetzt lasst sie doch mal ein paar Wochen und Monate ihre Arbeit machen. Dann könnt ihr erst beurteilen, wie sie sich verhalten haben, und ob ein Unterschied zum Verhaltn von Kim zu sehen war.
Bleiben wir damit bei meiner allgemeinen Aussage: Ich bin der Meinung, dass sich der Umgang im Forum seit letztem Jahr deutlich verschlechtert hat. Ob dies allein an aufgrund fehlender Zeit mangelnder Moderationstätigkeit seitens Kim liegt, lass ich mal dahingestellt. Fakt ist aber, dass es seit März seitens Kim hier so viel moderiert, gesperrt und gelöscht werden musste, wie noch nie zuvor. Bislang war ich immer der Meinung, dass eventuelle Fehlverhalten im Forum durch die User selbst angesprochen und gelöst werden konnten, da sich die User aber in den meisten Fällen jetzt selbst darüber streiten, was überhaupt als Fehlverhalten angesehen wird oder nicht, macht das so recht keinen Sinn mehr. Von daher begrüße ich den Einsatz von Mods, zu welchen ich Gott bewahre bestimmt nicht werden will, dafür diskutiere ich zu gerne auch mal kontrovers.
Vielleicht wäre es gerade ein guter Weg, jemanden Admin/Modebene für so etwas zu ermahnen und nicht zu zensieren, aber selbst in diesem Punkt bleibt ja eine Reaktion aus bzw. solche Aktionen werden sogar noch in einem positiven Licht dargestellt. Aber wie schon gesagt, jeder empfindet das wohl anders.....in China, hab ich mir sagen lassen, läuft das mit den Umgangsformen auch noch etwas anders als in Taiwan, von daher lass ich das Thema jetzt erstmal so wie es ist.no1gizmo hat geschrieben:Aber das Eingreifen eines Admins/Mods ohne vorherige Ermahnung nur weil man sich (ohne jemand direktes angegriffen zu haben) im Ton vergriffen hat, halte ich für lachhaft und Schrei nach Zensur.