Nicht mehr als China vor so sagen wir 15 Jahren.Claudia_m hat geschrieben: Und was hat Kroatien zu bieten?
China ist der atrraktivste Standort der Welt!!!
Re: China ist der atrraktivste Standort der Welt!!!
- Preussenblut
- Forumsprofi

@claudia-m:
Ich rede mal jetzt tacheles.
Freundin von mir macht Chemie an der Uni, im 4. Semester hatten die einen Chinesen als Praktikumsbetreuer, der einen Master in Chemie hatte, studierte in China.
Was bei diesem Praktikum rauskam war, dass die Studenten aus dem 4. Semester wohlgemerkt dem Master Degree Absolventen etwas vormachten, der Junge hatte keine Ahnung von einfachsten Dingen!
Die Bildung in China ist noch sehr feudal. Wer´s sich´s leisten kann, lässt seine Sprösslinge in England, USA studieren!
Ernst & Young
, wenn man dir Honig um´s Maul schmiert, glaubst dann auch alles?!, ein kleiner Text, der keine Bedeutung hat.
Und neberher ist dein Nationalpatriotismus ziemlich nervig & provoziernd. Schäm on you!
Ich rede mal jetzt tacheles.
Freundin von mir macht Chemie an der Uni, im 4. Semester hatten die einen Chinesen als Praktikumsbetreuer, der einen Master in Chemie hatte, studierte in China.
Was bei diesem Praktikum rauskam war, dass die Studenten aus dem 4. Semester wohlgemerkt dem Master Degree Absolventen etwas vormachten, der Junge hatte keine Ahnung von einfachsten Dingen!
Die Bildung in China ist noch sehr feudal. Wer´s sich´s leisten kann, lässt seine Sprösslinge in England, USA studieren!
Ernst & Young
Und neberher ist dein Nationalpatriotismus ziemlich nervig & provoziernd. Schäm on you!
Der Zohan: "Lass´knacken" 
Claudia_m hat geschrieben:gonar hat geschrieben:Der chinesische Patriotismus in diesem Forum nimmt solche Fromen an, dass man sofort auf den Gedanken kommt, die Chinesen leiden eigentlich an Minderwertigkeitskomplexen und müssen sich jetzt an solchen Berichten, wie sie der Spiegel liefert, total aufgeilen und sofort jedem sagen : "Ätsch, wir Chinesen sind doch besser als ihr !"![]()
![]()
Und was hat Kroatien zu bieten?
Sehr viel was Du vermutlich nie sehen kannst und wirst aber ich setze mein Land auch nicht andauernd auf einen Sockel und versuche es ständig mit anderen Ländern zu vergleichen und es in den Vordergrund zu spielen
Nichts für Ungut Claudia aber der Kommentar war unpassend und hat mit dem eigentlichen Thema auch nix zu tun
Also bitte, wie kann man China überhaupt mit so einem kleinen Land wie Kroatien vergleichenno1gizmo hat geschrieben:Nicht mehr als China vor so sagen wir 15 Jahren.Claudia_m hat geschrieben: Und was hat Kroatien zu bieten?
Das ist als vergleicht man ein Spielzeugauto mit einem LKW
Kroatien hat sehr viel zu bieten, vielleicht keine Industrie, Hochtechnologie oder Olympischen Spiele aber wenn Du einen schönen und ruhigen Sommer an einem sauberen Stand verbringen willst, dann ist Kroatien auf jeden Fall unter den Top3 in Europa.
Und so rückständig wie ihr denkt ist es dort nicht...ich denke dass es durchaus besser dort ist als in China vor 15 Jahren....ansonsten wären wir wohl auch kaum ein Beitrittskandidat für die EU im nächsten Jahr
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
da hätte ich dir vielleicht vor 10 Jahren recht gegeben - zumindest mit dem *Fahrradfahren* - das es mit Umweltbewußtsein nicht weit her ist in China, da besteht sicher keine Frage .....Claudia_m hat geschrieben: Die Chinesen sind umweltbewusst und fahren lieber Fahrrad.![]()
![]()
:
de guo xiong, der Chinesen kennt, die nicht mal radfahren können und sagen - "Ich habe garkein Fahrrad"
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
@claudia_m
Ist schon interessant. Du zitierst den "Lügel" und geilst dich daran auf, das China Deutschland bei etwas überholt => wirklich konsequentes Denken
Was glaubst du wohl wo China wäre, wenn die westlichen Nationen nicht soviel Geld in das Land gepumt hätten?
Und wenn du mal ein Argument nicht widerlegen kannst, haust du wieder um dich.
Warum lassen denn so viele Chinesen ihre Sprösslinge im Ausland studieren? Wenn die chinesischen Unis so toll wären, müsste doch niemand ins Ausland reisen.
Warum fahren denn die Chinesen lieber Audi und BMW statt QQ und Geely? Wären chinesische Autos Spitzenklasse, würde man in China keine deutschen Autos sehen. Sogar der verhasste Japaner baut bessere Autos. Es muss doch für jemand wie dich demütigend sein, dass sogar FAW ein JV mit Toyota und Mazda hat.
Was würde wohl passieren, wenn plötzlich alle ausländischen Gelder und Experten aus China abgezogen würden? Eines darfst du nicht vergessen, die meisten westlichen Unternehmen haben begriffen, dass sie kein neues Know-How nach China bringen dürfen da sie sonst kopiert werden. Also werden veraltete Sachen dorthin verkauft. Die chinesischen Kopien sind also immer noch mindestens einen Schritt hinter der westlichen Entwicklung.
Und was die Waffen angeht - du musst ja echt gute Beziehungen zum Militär haben wenn was über deren geheime Waffen kennst. Oder sind die Sachen nur für uns Ausländer so geheim da wir ja alle, wie du zu glauben scheins, kein Chinesisch können?
Ist schon interessant. Du zitierst den "Lügel" und geilst dich daran auf, das China Deutschland bei etwas überholt => wirklich konsequentes Denken
Was glaubst du wohl wo China wäre, wenn die westlichen Nationen nicht soviel Geld in das Land gepumt hätten?
Und wenn du mal ein Argument nicht widerlegen kannst, haust du wieder um dich.
Warum lassen denn so viele Chinesen ihre Sprösslinge im Ausland studieren? Wenn die chinesischen Unis so toll wären, müsste doch niemand ins Ausland reisen.
Warum fahren denn die Chinesen lieber Audi und BMW statt QQ und Geely? Wären chinesische Autos Spitzenklasse, würde man in China keine deutschen Autos sehen. Sogar der verhasste Japaner baut bessere Autos. Es muss doch für jemand wie dich demütigend sein, dass sogar FAW ein JV mit Toyota und Mazda hat.
Was würde wohl passieren, wenn plötzlich alle ausländischen Gelder und Experten aus China abgezogen würden? Eines darfst du nicht vergessen, die meisten westlichen Unternehmen haben begriffen, dass sie kein neues Know-How nach China bringen dürfen da sie sonst kopiert werden. Also werden veraltete Sachen dorthin verkauft. Die chinesischen Kopien sind also immer noch mindestens einen Schritt hinter der westlichen Entwicklung.
Und was die Waffen angeht - du musst ja echt gute Beziehungen zum Militär haben wenn was über deren geheime Waffen kennst. Oder sind die Sachen nur für uns Ausländer so geheim da wir ja alle, wie du zu glauben scheins, kein Chinesisch können?
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
- chinavelo
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Nur nochmals zur Erinnerung: das Ranking wurde von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young erstellt, wenn man so will "arbeitgeberlastig". Gäbe es eine Studie (oder gibt es sie sogar?) vom Internationalen Gewerkschaftsbund sähe das Ranking zweifelslos anders aus!
Bernd
Bernd
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Ich hatte mich früher auch immer gewundert, warum die Finnen bei der Pisastudie immer so gut abschnitten, in der Forschung aber nichts von ihnen zu sehen war. Seit ich weiss, dass die Studie von Finnen kreiert wurde, ist es mir klar. Wenn ich so eine Studie in Deutschland kreiert hätte und die deutschen Bedingungen als Mass aller Dinge gesetzt hätte, wären wohl die Deutschen an der Spitze.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
meine Worte:Yingxiong hat geschrieben:Ich hatte mich früher auch immer gewundert, warum die Finnen bei der Pisastudie immer so gut abschnitten, in der Forschung aber nichts von ihnen zu sehen war. Seit ich weiss, dass die Studie von Finnen kreiert wurde, ist es mir klar. Wenn ich so eine Studie in Deutschland kreiert hätte und die deutschen Bedingungen als Mass aller Dinge gesetzt hätte, wären wohl die Deutschen an der Spitze.
...de guo xiong hat geschrieben:
da stellt sich für mich die Frage, wie das Ranking erstellt wurde ?!
de guo xiong, Fälschung kann auch durch die Durchführung des Rankings entstehende guo xiong hat geschrieben: de guo xiong, traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast
To the world you maybe one person,
Deine anderen Argumente haben schon ihren Wert, aber dieses nicht.gonar hat geschrieben:ansonsten wären wir wohl auch kaum ein Beitrittskandidat für die EU im nächsten Jahr
Die EU nimmt leider jedes Land auf, die (auch nur teilweise) in Europa platziert ist. Da geht es eher um Quantität als Qualität.
Oder denkst du, dass z.B. Rumänien ein starkes, stabiles und unbedürftigest Land wie Frankreich, Deutschland, England usw. ist?
Hupis off-topic, aber muss auch mal gesagt werden.
Nunja, ich bin öfters in Kroatien und ich muss schon sagen, dass viele in Deutschland ein sehr falsches Bild über dieses Land haben.no1gizmo hat geschrieben:Deine anderen Argumente haben schon ihren Wert, aber dieses nicht.gonar hat geschrieben:ansonsten wären wir wohl auch kaum ein Beitrittskandidat für die EU im nächsten Jahr
Die EU nimmt leider jedes Land auf, die (auch nur teilweise) in Europa platziert ist. Da geht es eher um Quantität als Qualität.
Oder denkst du, dass z.B. Rumänien ein starkes, stabiles und unbedürftigest Land wie Frankreich, Deutschland, England usw. ist?
Hupis off-topic, aber muss auch mal gesagt werden.
Ich kann mich noch gut an die dummen Sprüche von damals erinnern:
"Komm nach Kroatien! da ist BOMBENwetter und GRANATENstimmung!"
Und so denken leider immer noch welche über das Land, ohne jemals wirklich dort gewesen zu sein. Was den Umweltschutz angeht, ist Kroatien auch top in Europa, davon erscheint leider nur nie was in den dt. Medien, da das Land wohl einfach zu unbedeutend ist.
Ich bin mir 1000 % sicher, dass Koatien heute nicht so dasteht wie China vor 15 Jahren.
Ich war im letzte Dezember noch in China und habe dort mehr Armut gesehen, als man sich in Kroatien überhaupt vorstellen könnte....deswegen kann ich Deine Aussage mit den "15 Jahren" so nicht untesrstützen.
Auch das sollte mal gesagt werden
Gruss
gonar
Okay,
übrigens war ich schon in Kroatien, ziemlich genau vor so 15 Jahren. War sehr schön dort!
übrigens war ich schon in Kroatien, ziemlich genau vor so 15 Jahren. War sehr schön dort!
no1gizmo hat geschrieben:Okay,
Der war gut
Sorry,
Back 2 Topic
Arbeitgeberlastig ist gut. Es handelt sich nämlich um eine Managementbefragung:chinavelo hat geschrieben:Nur nochmals zur Erinnerung: das Ranking wurde von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young erstellt, wenn man so will "arbeitgeberlastig".
Standort Deutschland verliert an Anziehung
Zitat:
"Entscheider von 834 internationalen Unternehmen haben ihr Urteil gefällt: Der Standort Deutschland ist gut, droht aber abzurutschen."
Die Frage ist dann natürlich immer noch was mit der Kategorie "Innovation" gemeint ist. Ein Standort ist innovativ für Manager, wenn ...
- die Arbeiter nicht mucken dürfen?
- kreative Buchhaltung möglich ist?
- man nur die richtigen Händchen schmieren muß, um ...?
- ...?
Nur falls es noch keinem aufgefallen ist: Es geht um den beliebtesten Investitionsstandort, nicht um Innovationsstandorte.
Und das China in Sachen Investitionen weit vor Deutschland liegt, steht völlig außer Frage. Hier in D werden sogar profitable Werke dichtgemacht, weil es woanders noch profitabler ist. In Sachen Innovation ist China noch ein paar Tage hinterher.
Und das China in Sachen Investitionen weit vor Deutschland liegt, steht völlig außer Frage. Hier in D werden sogar profitable Werke dichtgemacht, weil es woanders noch profitabler ist. In Sachen Innovation ist China noch ein paar Tage hinterher.