Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420
Re: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420
Mrsvac hat ihr Visum !!!!
und zwar, wie von Euch beschrieben, ein Dreimonatsvisum zur Umwandlung in einen Aufenthaltstitel hier in D.
Das Visum ist seit 13 Tagen in Ihrem Pass und kein Mensch hat es für nötig empfunden, Mrsvac hiervon in Kenntnis zu setzen. Sie erfuhr es eben ( Pfingstmontag, Konsulat trotz Feiertag geöffnet) am Telefon.
Auch die Tante von der ABH sagte mir, wir müssten auf ihre Papiere warten, dann würde hier die AE "bearbeitet".
So ein Quatsch.
Danke an alle, die uns mit Erfahrungen und Rat zur Seite standen.
mistervac, der jetzt mal nach nem Ticket kuckt ONE WAY.
und zwar, wie von Euch beschrieben, ein Dreimonatsvisum zur Umwandlung in einen Aufenthaltstitel hier in D.
Das Visum ist seit 13 Tagen in Ihrem Pass und kein Mensch hat es für nötig empfunden, Mrsvac hiervon in Kenntnis zu setzen. Sie erfuhr es eben ( Pfingstmontag, Konsulat trotz Feiertag geöffnet) am Telefon.
Auch die Tante von der ABH sagte mir, wir müssten auf ihre Papiere warten, dann würde hier die AE "bearbeitet".
So ein Quatsch.
Danke an alle, die uns mit Erfahrungen und Rat zur Seite standen.
mistervac, der jetzt mal nach nem Ticket kuckt ONE WAY.
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Glückwunsch!
Dann gibt es ja bald ein Deutsch-Chinesisches Paar mehr. Willkommen im Club.
Dann gibt es ja bald ein Deutsch-Chinesisches Paar mehr. Willkommen im Club.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
- bue48
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 15 Mal
mistervac hat geschrieben:Mrsvac hat ihr Visum !!!!
Ganz herzlichen Glückwunsch euch beiden!Und: Herzlich willkommen in Deutschland, Mrsvac!

VlG Bue48
Ich: "Oh, my sweet Chinese Lady..."
Sie: "Why don't you say: Oh, my strong boss... ?
Ich: "Oh, my sweet Chinese Lady..."
Sie: "Why don't you say: Oh, my strong boss... ?
Danke, danke, aber : noch isse ja nich dabue48 hat geschrieben:Herzlich willkommen in Deutschland, Mrsvac!
mistervac, dessen Misses noch ne knappe Woche in China bleibt, um Freund und Feind zu verabschieden....
- Yingxiong
- Titan

trotz allem stellt sich die Frage :
was haben wir falsch gemacht, was hätte man besser machen können und - am wesentlichsten : was kann man ähnlich Betroffenen raten ??
was haben wir falsch gemacht, was hätte man besser machen können und - am wesentlichsten : was kann man ähnlich Betroffenen raten ??
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
- Yingxiong
- Titan

Vielleicht gleich selber ins Ausland gehen. Ich weiss noch, wie vor vier Jahren wir schon Probleme mit den Dokumenten hatten. Aber jetzt ist es scheinbar noch viel schwieriger.
Wir hatten damals in Deutschland geheiratet. Ich weiss nicht, ob es einfacher gewesen wäre, wenn wir in der Schweiz geheiratet hätten. Aber das hatte andere Gründe.
Wir sollten eine Doku machen mit all unseren Heiratserfahrungen. Als Leitfaden für andere.
Yingxiong, der in 3 Tagen seinen 4. Hochzeitstag hat.
Wir hatten damals in Deutschland geheiratet. Ich weiss nicht, ob es einfacher gewesen wäre, wenn wir in der Schweiz geheiratet hätten. Aber das hatte andere Gründe.
Wir sollten eine Doku machen mit all unseren Heiratserfahrungen. Als Leitfaden für andere.
Yingxiong, der in 3 Tagen seinen 4. Hochzeitstag hat.
Was dürfen meine Augen da erblicken?mistervac hat geschrieben:Mrsvac hat ihr Visum !!!!
Allerherzlichsten Glückwunsch!!!
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott
Got Pork?
Got Pork?
Wie schon gesagt, die Remonstration durchfechten, denn jetzt hat Mrsvac ja auch nur ein Besuchsvisum. Den Rechtsanspruch bei Eheleuten hierauf zu verneinen ist schon ein starkes Stück von dem Konsulatsmitarbeiter. Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch!mistervac hat geschrieben:trotz allem stellt sich die Frage :
Übrigens: One-Way-Tickets sind meist teurer als H/R, weiß der Geier warum.
@ Roger :
Du hast recht, jetzt hat sie auch (nur) ein Besuchs(D-)visum. Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass selbiges hier in einen Aufenthaltstitel umgewandelt wird.
Frage : Kann da auch noch was schief gehen ??? Oder wandere ich mit Missesvac einfach auf die ABH und hol den Zettel ab ??
mistervac, der bei teutonischen Behörden garnix mehr ausschliesst
Du hast recht, jetzt hat sie auch (nur) ein Besuchs(D-)visum. Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass selbiges hier in einen Aufenthaltstitel umgewandelt wird.
Frage : Kann da auch noch was schief gehen ??? Oder wandere ich mit Missesvac einfach auf die ABH und hol den Zettel ab ??
mistervac, der bei teutonischen Behörden garnix mehr ausschliesst
Nein, da kann nichts mehr schiefgehen! Da sie ein D-Visum (und nicht L) bekommen hat, zur ABH und Aufenthaltstitel im Paß eintragen lassen. Ein Glück, das wars.
... und jetzt kommt das nächste : Sie muss ja einen Integrationskurs machen.. so um die 600 Stunden.
Ich wollte sie eigentlich auf meinen Geschäftsreisen mitnehmen.
Gibts da eine vernünftige Alternative ?? ( Blockunterricht, Befreiung, zugelassenes Einzeltraining, was weiss ich ??)
Mrsvac ist keine Hochschulabsoilventin.( Denen wird doch , oder irre ich mich - Integrationsbedarf abgesprochen, stimmts ??)
mistervac, den dieser "Nationalisierungszwang" doch sehr stark an längst vergessen geglaubte, dunkle Seiten unseres fürsorgenden Vaterlandes erinnert.
Ich wollte sie eigentlich auf meinen Geschäftsreisen mitnehmen.
Gibts da eine vernünftige Alternative ?? ( Blockunterricht, Befreiung, zugelassenes Einzeltraining, was weiss ich ??)
Mrsvac ist keine Hochschulabsoilventin.( Denen wird doch , oder irre ich mich - Integrationsbedarf abgesprochen, stimmts ??)
mistervac, den dieser "Nationalisierungszwang" doch sehr stark an längst vergessen geglaubte, dunkle Seiten unseres fürsorgenden Vaterlandes erinnert.
-
TaugeNix
Na, na, na..mistervac hat geschrieben:mistervac, den dieser "Nationalisierungszwang" doch sehr stark an längst vergessen geglaubte, dunkle Seiten unseres fürsorgenden Vaterlandes erinnert.
Dieser "Nationalisierungszwang" dient in erster Linie der Integration in Sprache und Kultur, ein Umstand, den ich persönlich aus 1.5 Jahren China befürworten muss.
Es kann nicht Sinn einer Einwanderung sein, sich abzuschotten. Ob dies geschieht hängt m.E. u.a. davon ab, inwieweit eine gemeinsame Kommunikationsbasis geschaffen werden kann.
Wie hierbei dieser Integrationskurs mitwirken kann ich ob der fehlenden Erfahrungen nicht beurteilen, notwendig und richtig finde ich solch Kurse jedoch trotzdem.
Er wurde m.W.n. auch nicht für Fälle wie den deinigen geschaffen, sondern vielmehr für die zweitweise unkontrolliert wirkende Einwanderungsschwemme aus Ländern wie der Türkei, etc.
Aber Ausländer in Klassen einzuteilen würde mich wirklich an eine dunklere Seite unseres Vaterlandes erinnern.
Gruss,
TaugeNix^bei dem sich die Frage so schnell nicht stellen wird..
- Yingxiong
- Titan

Setzte dich, wenn es so weit ist, mit den Behörden in Verbindung, welcher Art diese Integrationskurse sein sollen. Da sie auf Geschäftsreisen ja auch integriert werden kann (ins Arbeitsleben), ist dies ja auch eine Art Integration.
-
Dennis (CDS)
- VIP

Seh ich genau so wie TaugeNix, so eine Aussage ist ziemlich unangebracht und wird der tatsächlichen Situation so überhaupt nicht gerecht.mistervac hat geschrieben:mistervac, den dieser "Nationalisierungszwang" doch sehr stark an längst vergessen geglaubte, dunkle Seiten unseres fürsorgenden Vaterlandes erinnert.
An solchen Stellen frag ich mich immer, warum jemand eigentlich so viel Aufwand betreibt sein Leben mit seiner Liebsten in Deutschland zu verbringen, wenn dann doch viele Sachen so arg negativ bewertet werden. Heißt das jetzt, dass China noch schlimmer in solchen Dingen ist oder geht es nur darum, dass man den Standort aus welchen Gründen auch immer nicht verlassen kann und man keine andere Wahl hat??
Dennis, der die Wahl hatte und sich gegen Deutschland entschieden hat.