Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Antworten
timoeyr
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2008, 22:11

Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420

Beitrag von timoeyr » 14.01.2008, 22:15

Ich finde sinnvoll die Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf mindestens 420 Euro im Monat wegen der gestiegenen Lebensmittel- und Energiepreise und der Erhöhung der Mehrwertsteuer von 16 % auf 19 % und die Inflation,die den Realwert des Hartz-IV Regelsatzes drastisch reduziert haben.

TaugeNix

Re: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420

Beitrag von TaugeNix » 14.01.2008, 22:22

Ich frag mich manchmal, ob es "Troll"-Bots gibt.
Und was der Sinn des Ganzen sein soll :roll:

Gruss,
TaugeNix^weiss, dass er damit das Posting am Leben hält..

Benutzeravatar
mistervac
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 649
Registriert: 01.08.2007, 17:05
Wohnort: Süddeutschland

Re: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420

Beitrag von mistervac » 14.01.2008, 22:37

..mir erschließt sich zwar nicht der Sinn dieses threads, jedoch empfehle ich dem Eröffner desselben mal ein "Praxisjahr" irgendwo in China...
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend

Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 820
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Re: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420

Beitrag von Torte » 15.01.2008, 02:13

mistervac hat geschrieben:..mir erschließt sich zwar nicht der Sinn dieses threads, jedoch empfehle ich dem Eröffner desselben mal ein "Praxisjahr" irgendwo in China...
oO, ne, lieber nicht. Vielleicht merkt er dann dass man dort auch für weniger hartz IV leben kann und zieht um. ^^
HK - Crowd control in progress

Benutzeravatar
onscho
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 19.03.2006, 17:49

Re: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420

Beitrag von onscho » 15.01.2008, 12:43

Wir könnten auch Kamelreiter anwerben die Abreitslose jagen und erschiessen, in Darfur machen die das schließlich auch.

Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 820
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Re: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420

Beitrag von Torte » 15.01.2008, 12:55

rofl, ich glaube menschlichere methoden die arbeitslosenzahlen zu drücken bevorzuge ich eher
sind ja nicht alles schlechte menschen :D
HK - Crowd control in progress

Benutzeravatar
mistervac
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 649
Registriert: 01.08.2007, 17:05
Wohnort: Süddeutschland

Re: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420

Beitrag von mistervac » 15.01.2008, 15:17

hab ich da was verpasst ? :?:

ich hab es also immer noch nicht kapiert, was dieser thread ausgerechnet im China Forum sucht. :roll:

Vielleicht ist dem Eröffner tatsächlich nicht klar, dass der "Otto Normalchinese" mit minimum 50 Stunden Wochenarbeitszeit wesentlich schlechter da steht als der hiesige Hartz IV Empfänger. :cry:

Ich will nicht frotzeln, aber es iss halt nunmal so..... :P
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend

Benutzeravatar
maxule
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 411
Registriert: 20.11.2007, 13:48

Re: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420

Beitrag von maxule » 15.01.2008, 19:28

Ist doch sonnenklar, was dieser Beitrag im Chinaforum sucht. Er will, dass alle Chinesen die dieses Forum lesen, nach dem Lesen, daß man ohne Arbeit 420 € (ca. 5000 RMB) bekommt, sofort die die Arbeit niederlegt und das es dann keine billigen China-Importe mehr gibt. Dumm nur, dass er es dazu hätte auf Chinesisch schreiben müssen. Aber vielleicht kann man ihm raten, er solle es zum Übersetzen an die chinesische Botschaft schicken, nein besser, er solle es persönlich vorbeibringen. Mit der übersetzten Forderung kann er sich dann am Tiananmen auf den Rasen setzen. ;-)

Gruss maxule

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23457
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420

Beitrag von Grufti » 15.01.2008, 20:05

onscho hat geschrieben:Wir könnten auch Kamelreiter anwerben die Abreitslose jagen und erschiessen, in Darfur machen die das schließlich auch.
:shock: :shock:
Wenn die Kamelreiter abreiten um Abreitslose zu jagen, die sich Abreislotsen genommen hatten ... nachdem sie Abreißlose gezogen hatten ..... :roll: 8)
:oops: :mrgreen: :mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
onscho
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 19.03.2006, 17:49

Re: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420

Beitrag von onscho » 15.01.2008, 20:33

:D jaja, demnächst werde ich alles korrekturlesen lassen


@mistervac: Wozu soll denn das Deutschland-Forum sonst gut sein, als über Deutschland und dessen Angelegenheiten zu reden? Also ich finds jetzt nicht deplatziert.

Benutzeravatar
mistervac
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 649
Registriert: 01.08.2007, 17:05
Wohnort: Süddeutschland

Re: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420

Beitrag von mistervac » 15.01.2008, 21:10

@ onscho :

gehörst Du zu den Arbeitslosen oder zu denen auf den Kamelen :?: :?:
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend

Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420

Beitrag von domasla » 15.01.2008, 21:13

D., der sich nicht sicher ist, ob er vielleicht zu denen gehört, die die Kamele mit Werbeflächen ausstatten.

Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2007, 20:46

Re: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420

Beitrag von Ling Ling » 15.01.2008, 22:15

Arbeitslose, Gejagte, wer kümmert sich um die Psyche und verletzten Seelen der armen Kamele die sowas mit ansehen müssen? :roll:

Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420

Beitrag von domasla » 15.01.2008, 22:31

Wir könnten doch die Trolle mit Gras bepflanzen und dann die Kamele zur Trolljagd schicken.

D.

Benutzeravatar
onscho
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 19.03.2006, 17:49

Re: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420

Beitrag von onscho » 15.01.2008, 22:37

@mistervac: Ich bin werder Arbeitsloser, noch Kamelreiter, wundere mich aber immer wieder, wie Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste